Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  viewer für mechanical 2000 / 2000 i -PowerPack

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  viewer für mechanical 2000 / 2000 i -PowerPack (1734 mal gelesen)
thomas walter
Mitglied
dipl.-ing.


Sehen Sie sich das Profil von thomas walter an!   Senden Sie eine Private Message an thomas walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas walter

Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2001

erstellt am: 10. Jan. 2001 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
die oft angesprochen frage nach "viewern"
muss ich nun leider auch erweitern.
Wir suchen Händeringend etwas vernüftiges
um DWG's von mechanical 2000 - PowerPACK,
also "Genius2000" Anzeigen und Plotten zu können.
Alle Versuche bisher scheiterten.
VoloView aus dem Hause AutoDESK kann es selber nicht - wg. proxy Elemente in
Oberflächen Zeichen, Form -Lage Toleranzen,etc.
Selbst AutoCAD LT geht nicht.
? Muss ich mir etwa noch mehr AutoCAD kaufen,
nur zum plotten?

total frustriert
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 11. Jan. 2001 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
na sowas, das soll nicht passieren.
Welche AutoCAD LT Version steht zur Verfügung? (Ist Lt 98 oder älter im Einsatz, dann kann es nätürlich keine 200er Zeichnung lesen...) Mein AutoCAD LT 2000 liest die Mechanical 2000 Zeichnungen sehr wohl und bringt natürlich die Proxy-Meldung dort einfach akzeptieren, daß es Proxies gibt - (keine Häkchen bei Proxy-Bilder nicht anzeigen)- dann lädt er alles und ich kann drauflos anschauen, plotten usw. allerdings sollten dann keine "Geometrieänderungen" an den "Geniuselementen" gemacht werden.
Proxy bedeutet doch nur, daß Elemente aus Fremdapplikationen da sind, die nicht als Element seiner Art erkannt werden (z.B. ein GENIUS Normteil - AutoCAD wird die Geometrie anzeigen, "weiß" aber nicht, daß das "Ding" eine Schraube ist... es sind für AutoCAD halt einfach Grundelemente, Linien, Polylinien, Bogen...) und deshalb kann das "arme Solo-AutoCAD (LT)" einfach nur alles mit seinen normalen Mitteln, also Linien, Text usw. anzeigen...
Gruss Angelika


[Diese Nachricht wurde von Angelika Preiwuss am 11. Januar 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 11. Jan. 2001 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Preiwuss:
....und deshalb kann das "arme Solo-AutoCAD (LT)" einfach nur alles mit seinen normalen Mitteln, also Linien, Text usw. anzeigen...


leider nicht ganz, die Farben wirbelt er trotzdem durcheinander.
Zum Beispiel:
Oberflächenzeichen sind weiss statt gelb, Linien von Anmerkungen oder ähnliches sind weiss statt grün.
Form - und Lagetoleranzen sind weiss statt gelb.
Das Problem habe ich an Autodesk gemeldet, habe folgende Antwort bekommen:
Zitat:
....liegt mir heute aus der Produktentwicklung eine Stellungnahme vor:
Mechanik Objekte können (und sollen) nicht in AutoCAD aktivierbar (Object Enabler), sondern ausschliesslich visuell nutzbar sein (= Proxy Elements). Allerding ist die Funktion "Darstellung als Proxy" derzeit nicht fehlerfrei. Die Entwicklung hat deshalb Ihre Hinweise sehr gerne aufgenommen. Ziel ist, mit einem ServicePack die 100%tige visuelle Übertragung herzustellen.


Das ganze soll in SP3 realisiert werden.
Also abwarten und Tee trinken.

Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 11. Jan. 2001 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
OK, Ok das weiß ich auch - dann kann man sich aber noch beim Plotten mit der Stiftzuweisung helfen, bzw. "normale" Zeichnungen werden eh schwarz mit Linienstärken ausgegeben.
Es ging ja glaub ich erstmal darum, überhaupt was zu sehen und zu plotten, wenn ich die Anfrage von Thomas nicht falsch verstanden hab, hat er bisher nicht mal so viel zu Gesicht gekriegt wie wir beide...
Und seit wann ist bei AutoCAD alles gleich "maulgerecht" eingestellt... wir sind doch wirklich nicht bei GENIUS! :-|
Aber kannst trotzdem schon mal Tee aufsetzen...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bplattfaut
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von bplattfaut an!   Senden Sie eine Private Message an bplattfaut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bplattfaut

Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2000

SW 2010
SP 5
Win 7
ASUS, 2GB RAM
Nvidia FX1400

erstellt am: 11. Jan. 2001 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

die Frage nach einem Viewer ist leider immer noch nicht beantwortet. Der würde mich auch interessieren.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas walter
Mitglied
dipl.-ing.


Sehen Sie sich das Profil von thomas walter an!   Senden Sie eine Private Message an thomas walter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas walter

Beiträge: 25
Registriert: 10.01.2001

erstellt am: 11. Jan. 2001 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika, Hallo Peter,
vielen Dank für eure ausführliche info.
Angelika:
- das sich das mit proxy (erklärug) so verhält,
wusste ich nicht.
hatte halt gedacht, das gar keine meldung kommen sollte.
- natürlich habe AutoCAD LT 2000 ausprobiet ;-)
Peter:
bzgl. Adesk. das sind ja echte tolle infos hier. super,
das du es schon bis zu autodesk geschafft hast - ob es tatsächlich gefixt wird ?????? ach was solls ???????????

Die eigendliche Sache ist aber ja der
VoloView, od. irgend was anderes.
Denn 20 x AutoCAD LT zu viewen und plotten ist immer noch zuviel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 12. Jan. 2001 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas walter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
schaut mal unter: http://www.cideon.de/services/deutsch/support.html
Dienstleistungen und Downloads für alles mögliche um AutoCAD und da gibts auch Viewer...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz