Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk NavisWorks
  Darstellungsproblem einer Punktwolke in einer nwd-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellungsproblem einer Punktwolke in einer nwd-Datei (2198 mal gelesen)
RiCADo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RiCADo an!   Senden Sie eine Private Message an RiCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiCADo

Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2017

erstellt am: 01. Sep. 2017 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, liebes Forum  

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem in Navisworks helfen    

Ich habe eine in Recap aufbereitete Punktwolke (.rcp-Datei) in Navisworks eingefügt und dann als .nwd-Datei abgespeichert.
Wenn mein Kollege die von mir abgespeicherte nwd-Datei nun öffnet, sieht die Punktwolke bei ihm nicht mehr so aus wie sie auf meinem Rechner aussah, sondern sie besteht anstatt aus Punkten aus lauter Würfeln (siehe Bild).

Ich habe die nwd-Datei in Navisworks Manage 2017 erstellt.
Der Kollege benutzt Navisworks Freedom 2017.

Wir haben sein Navisworks bereits auf die neueste Version geupdatet und auch den neusten Grafikkartentreiber installiert. Wir schließen also einen Grafikfehler eher aus.
Ich habe dem Kollegen auch meine Navisworks-Einstellungen exportiert und er hat sie bei sich importiert, allerdings hat das auch nicht geholfen.

Ich bin für jeden Rat dankbar und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße RiCADo

[Diese Nachricht wurde von RiCADo am 11. Sep. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMRneu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SMRneu an!   Senden Sie eine Private Message an SMRneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMRneu

Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2017

erstellt am: 05. Sep. 2017 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RiCADo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erst mal eine Frage dazu,

arbeitet ihr im selben Netzwerk mit den gleichen Laufwerksbuchstaben?

Fall es loKal läuft müssen die RCP und die RCS Dateien der Punktwolke zusätzlich zur NWD auf den jeweiligen Rechner Kopiert werden und beim Öffnen der NWD neu zugewiesen werden.

------------------
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RiCADo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RiCADo an!   Senden Sie eine Private Message an RiCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiCADo

Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2017

erstellt am: 11. Sep. 2017 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffen,

vielen Dank erstmal für die Antwort 

Wir arbeiten nicht im selben Netzwerk. Ich hab es bei mir auf meinem Rechner gespeichert und er versucht es in einem anderen Netzwerk zu öffnen.
Meinst du mit neu zuweisen, dass man in den Optionen von Navisworks bei Allgemein unter Standorte das Standortverzeichnis der Rcp-Dateien angeben muss? Oder meinst du mit zuweisen etwas Anderes?

Gibt es auch eine Möglichkeit die nwd-Datei zu öffnen ohne, dass man immer die große Punkwolke mit rüber kopieren muss?

Weiterhin bedanke ich mich für jede Hilfe.

LG RiCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMRneu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SMRneu an!   Senden Sie eine Private Message an SMRneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMRneu

Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2017

erstellt am: 11. Sep. 2017 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RiCADo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der nwf-Datei fragt er Dich ja wenn die Datei nicht gefunden wird nach dem Speicherort.

Und nein Du brauchst immer die RCP- und RCS-Dateien.

------------------
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (m/w/d) Facility-Management

Sie haben viel Energie ? wir bieten Ihnen Zukunft!

Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft ? das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die großen Fragen zur Energiewende kennen wir - und wir haben die Antworten darauf....

Anzeige ansehenObjektverwaltung, Immobilienverwaltung
RiCADo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RiCADo an!   Senden Sie eine Private Message an RiCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiCADo

Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2017

erstellt am: 11. Sep. 2017 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hmmm Okay... das ist zwar schade, aber da kann man dann wohl nichts machen.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.


LG RiCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz