Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk NavisWorks
  Koordinaten durcheinander?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Koordinaten durcheinander? (3346 mal gelesen)
Otera
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otera an!   Senden Sie eine Private Message an Otera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otera

Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2010

Inventor 2014 Pro
AutoCAD Mechanical 2014
Windows 7 Pro 64Bit
RAM 16GB
ATI FirePro V4800 (Fire GL)1GB
Intel Core i5 3,6 GHz

erstellt am: 16. Okt. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor.jpg


NavisworkManage.jpg

 
Hallo,

ich bin Neuling mit Naviswork, hab nur letztes Jahr mit dem Viewer (bzw. Freedom)gearbeitet. Jetzt wollte ich mal selbst mit der Testversion Manage 2012 ein Projekt von meiner Arbeit darstellen, um ev. das Programm dann bei uns einzuführen.

Ich konstruiere viel Rohrleitungsbau mit Inventor bzw. beauftragen wir in letzter Zeit häufiger eine Laserscanfirma, die Anlagenteile einscannt und mir dann die Daten als Inventordateien bzw. sat oder stp Dateien zu Verfügung stellt.

Ich hab mal zwei Screenshots angehängt. Der eine zeigt die Inventordarstellung, der andere zeigt das Ergebnis beim anfügen in Naviswork!

Das Problem, das sich erkennen lässt, ist, dass sich die einzelnen Bauteile und Baugruppen komplett verteilen!

Zu dieser Datei muss ich sagen, sie besteht aus den Ursprungsbauteilen eines Laserscans und den neuen Bauteilen / -gruppen die ich dazugefügt hab! Die Ursprungsteile sind an Ihren vorgesehen Standpunkten nur meine zugefügten Teile haben sich in alle Richtungen zerstreut!

Ich schätze mal, dass liegt daran das ich in Inventor den Dateien an Ihrer Position die Koordinaten XYZ = 0 zuordnen muss, weiß aber nicht, wie ich das machen muss bzw. vielleicht liegt das Problem ja auch woanders???

Schönen Sonntag wünsch ich noch
Gruß Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 16. Nov. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

also es liegt nicht an den Laserscanns, das kannst Du mit jeder beliebigen Baugruppe reproduzieren die Rohrleitungen aus dem Inventor
enthält :-(

Ich teste auch gerade mit Navisworks rum und habe das selbe Problem, leider auch von seiten meines Händlersupports noch keine Lösung.

Hab - da ich meine Kundendaten nicht rausgeben darf - nur einen Würfel und 'ne Rohrleitung gebastelt und auch hier das selbe Phänomen. Also an der Datenmenge kanns auch nicht liegen ...

Sowie ich was rausbekomme werd ichs hier verkünden :-)

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz