Uuupppssss, das sieht aber kompliziert aus. Bitte entschuldige, aber das ist der völlig falsche Weg.
Eine Textur auf einen Körper zu legen macht man eigentlich nur, wenn der gesamte Körper mit z.B. Holzmaserung ausgestattet werden soll. Dann bleibt auch Mosaik ein.
Meist sind das dann auch unregelmäßig geformte Körper, z.B. Freiformflächen. Und die Textur sollte randlos sein.
Man kann aber mit Strukturprojektionsachse festlegen und/oder Texturenprojektionskamera festlegen das Bild meist gut ausrichten.
Im Falle dass nur ein Aufkleber auf eine ebene Fläche gebracht werden soll, nutze ich niemals die Geometrie.
Ich nutze ein 3D Feld (Bild).
1. Start > Kamera ausrichten und die gewünschte Fläche auswählen.
2. Autor > Bild > zwei Punkte auf der Fläche, danach ESC damit kein weiteres Bild erzeugt wird.
3. Transformieren > Verschieben und die Fläche ca. 0.1mm vor die andere Fläche ziehen, sonst liegt Fläche in Fläche
4. Eigenschaften > Textur > Pfadzuordnung und das Bild auswählen
5. Evtl. noch Bildfüllmodus auf keine Deformation, Bildgröße einstellen und evtl. noch an die richtige Position verschieben.
Das geht natürlich auch mit SVG Bildern als Vektorbild.
Ist vermutlich der bessere Weg.
------------------
Wir machen Sie sprachlos!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP