Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA & SolidWorks Composer
  Abstürze bei Technische Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abstürze bei Technische Darstellung (879 mal gelesen)
muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 120
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Solid Works Composer 2017
Windows 10 64-bit

erstellt am: 02. Jun. 2020 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe im Solid Works Composer abstürzte, wenn ich ein Detail im Workshop Technische Darstellung erstelle.
Ich importiere Step Daten und speicher die als SMG Datei.
Kann es evtl. an nicht korrekte Step Daten liegen?

Viele Grüße
Thomas

------------------
MFG Thomas

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 02. Jun. 2020 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ohne die Daten lässt sich das kaum sagen. Ist das ein einmaliger Absturz? Hat es das bei anderen Dateien auch schon gegeben? Wie äußern sich die Abstürze? Composer Absturzfenster mit Fehlermeldung?

Wenn sich der Absturz nachvollziehen lässt, würde ich da vermutlich einen Service Call an den Software-Lieferanten schicken und die Daten an SolidWorks zur Prüfung.
mfg Dirk

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 120
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Solid Works Composer 2017
Windows 10 64-bit

erstellt am: 03. Jun. 2020 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

Ich glaube ich habe den Fehler finden können.
Es gibt in der Baugruppe ein korupptes Teil. Wenn ich das dann einblende, und eine Detailansicht erstellen möchte, dann Stürzt der Composer einfach ab.
Wenn ich das Teil nicht einblende, dann funktioniert es.

------------------
MFG Thomas

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Solid Works Composer 2017
Windows 10 64-bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 03. Jun. 2020 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das freut mich sehr.
Ja korrupte Teile können die Software manchmal ziemlich durcheinander bringen. Dann weiterhin viel Erfolg mit dem Composer
VG Dirk

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz