Ich habe im Solid Works Composer abstürzte, wenn ich ein Detail im Workshop Technische Darstellung erstelle. Ich importiere Step Daten und speicher die als SMG Datei. Kann es evtl. an nicht korrekte Step Daten liegen?
erstellt am: 02. Jun. 2020 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für muellertz
Hallo Thomas,
ohne die Daten lässt sich das kaum sagen. Ist das ein einmaliger Absturz? Hat es das bei anderen Dateien auch schon gegeben? Wie äußern sich die Abstürze? Composer Absturzfenster mit Fehlermeldung?
Wenn sich der Absturz nachvollziehen lässt, würde ich da vermutlich einen Service Call an den Software-Lieferanten schicken und die Daten an SolidWorks zur Prüfung. mfg Dirk
Ich glaube ich habe den Fehler finden können. Es gibt in der Baugruppe ein korupptes Teil. Wenn ich das dann einblende, und eine Detailansicht erstellen möchte, dann Stürzt der Composer einfach ab. Wenn ich das Teil nicht einblende, dann funktioniert es.
------------------ MFG Thomas
NX 10.0.3.5 Teamcenter 11 Solid Works Composer 2017 Windows 10 64-bit
erstellt am: 03. Jun. 2020 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für muellertz
Das freut mich sehr. Ja korrupte Teile können die Software manchmal ziemlich durcheinander bringen. Dann weiterhin viel Erfolg mit dem Composer VG Dirk