Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA & SolidWorks Composer
  Metaeigenschaften ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Metaeigenschaften ändern (963 / mal gelesen)
Mike36
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike36 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike36

Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2017

Windows 10 Enterprise; 64-Bit; Intel Xeon 3,70GHz Proz; 16GB RAM; NVIDIA Quadro K4000;
SW Premium 2018 SP03
SWX 2018 SP03

erstellt am: 27. Jan. 2020 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BOM.JPG

 
Hallo liebe Community,
ich versuche gerade eine BOM zu generieren und das ist mir auch soweit gelungen.
Auch das hinzufügen einer eigenen Metaeigenschaft habe ich hinbekommen.
Jetzt habe ich nur das Problem wie kann ich die Beschreibung abändern und die Artikelnummer hinzufügen?

Ein Bild der Situation ist beigefügt.

Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 27. Jan. 2020 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike

können Sie mal ein Bauteil auswählen und einen Screendump der Benutzerdefinierten Eigenschaften posten?

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike36
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike36 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike36

Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2017

Windows 10 Enterprise; 64-Bit; Intel Xeon 3,70GHz Proz; 16GB RAM; NVIDIA Quadro K4000;
SW Premium 2018 SP03
SWX 2018 SP03

erstellt am: 27. Jan. 2020 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BOM_2.JPG

 
Hallo Dirk,
ich hoffe ich habe Ihnen den richtigen Screenshot eingestellt.


Gruß
Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike36 am 27. Jan. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mike36 am 27. Jan. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 27. Jan. 2020 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike36 10 Unities + Antwort hilfreich


27-01-202014-41-35.jpg

 
Hallo Mike,

das sieht sehr übersichtlich aus und eine Eigenschaft Artikelnummer kann ich nicht erkennen.
Ist die Nummer die unter Beschreibung steht die Artikelnummer oder ist das eine andere?

Es ist die Artikelnummer, dann sollte es ganz einfach sein, denn man kann den Spaltennamen ändern.
Siehe Anhang

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike36
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike36 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike36

Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2017

Windows 10 Enterprise; 64-Bit; Intel Xeon 3,70GHz Proz; 16GB RAM; NVIDIA Quadro K4000;
SW Premium 2018 SP03
SWX 2018 SP03

erstellt am: 27. Jan. 2020 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe gerade meinen Fehler gefunden.
Dennoch danke für die Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 27. Jan. 2020 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike36 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann noch weiterhin viel Erfolg

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike36
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike36 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike36

Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2017

Windows 10 Enterprise; 64-Bit; Intel Xeon 3,70GHz Proz; 16GB RAM; NVIDIA Quadro K4000;
SW Premium 2018 SP03
SWX 2018 SP03

erstellt am: 28. Jan. 2020 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
jetzt habe ich doch noch eine Frage.
Kann ich die BOM-Tabelle auch nach der BOM-ID sortieren?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 28. Jan. 2020 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike

ganz einfach.
In dem Menu BOM sehen Sie die Spalten und klicken Sie einfach auf einen der Titel, dann sortiert er nach dieser Spalte.
Zweimal klick und er Sortiert umgekehrt.

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike36
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike36 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike36

Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2017

Windows 10 Enterprise; 64-Bit; Intel Xeon 3,70GHz Proz; 16GB RAM; NVIDIA Quadro K4000;
SW Premium 2018 SP03
SWX 2018 SP03

erstellt am: 28. Jan. 2020 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bom.JPG

 
Wie kann ich denn das Überlappen der Tabellenüberschriften verhindern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 28. Jan. 2020 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike36 10 Unities + Antwort hilfreich


27-01-202014-41-35.jpg

 
Da bleibt vermutlich nur den Namen der Spalte abzukürzen z.B. "Art.Nr."
Das kann man wenn man die BOM Spalten konfiguriert (über dem BOM Menu 2. Funktion von rechts)
den Spaltennamen auswählt und dann oben rechts auf ändern klickt.

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz