Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA & SolidWorks Composer
  Kameraansichten neu definieren und abspeichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kameraansichten neu definieren und abspeichern (1506 mal gelesen)
view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2021

erstellt am: 08. Feb. 2019 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2019-02-08_113825.jpg


2019-02-08_113215.jpg

 
Hallo,
ich finde bis jetzt keine Möglichkeit die Kameraansichten neu zu definieren und abzuspeichern
so dass diese permanent zur Verfügung stehen. Es ist zwar möglich die Werte in den Feldern
zu ändern, doch haben diese keine Auswirkung auf das Erscheinungsbild.

Habt ihr eine Ahnung was ich da übersehen habe?

Gruß, Knut

------------------
Das echte Leben geht draußen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 08. Feb. 2019 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für view2lord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knut,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was gemeint ist.
Um die Kameraansichten über die Benutzerdefinierten Kameraansichten für alle neuen Projekte nutzen zu können, sind diese unter Datei>Eigenschaften>Standarddokumenteigenschaften einzustellen. Für alte Projekte muss das dann im Dokument (also Dokumenteigenschaften) erfolgen, weil das dort ja schon gesetzt war. Dazu werden Theta und Phi als Werte eingestellt.

In dem beigefügten Bild ist bei allen 0,0 eingestellt. Das würde der Ausrichtung VORNE vom Kompass entsprechen.

Soweit ich im 2. Bild sehe, wurde in der Schnellsymbolleiste die Kameraausrichtung Custom 1-4 abgelegt. Die sollten eigentlich funktionieren, soweit die Werte korrekt eingetragen sind.

Man kann dies auch als Shortcuts (Tastenbelegungen) nutzen. (mache ich eigentlich lieber als in der Schnellsymbolleiste)

In welchem Zusammenhang funktionieren diese Kameraausrichtungen denn nicht? Also Illustration/Animation/???

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2021

erstellt am: 11. Feb. 2019 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Dirk,

vielen Dank für deine Hilfe! Soweit habe ich das verstanden, allerdings habe ich bitte noch
eine Frage in dem Zusammenhang.

Weiß du wo ich die Brennweite der perspektivischen Ansicht ändern/anpassen kann?

Gruß, Knut

------------------
Das echte Leben geht draußen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2021

erstellt am: 11. Feb. 2019 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2019-02-11_101859.jpg

 
Juhuuu, ich habs gefunden ... Datei/Einstellungen, siehe Anhang.

------------------
Das echte Leben geht draußen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 11. Feb. 2019 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für view2lord 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, bin die ganze Woche unterwegs und kann daher nur sehr versetzt antworten. Aber um so schöner, dass die Antwort bereits gefunden wurde!

Bitte beachten, der Composer kann Tiefenschärfe nicht direkt darstellen. Das ist nur bei der Ausgabe möglich. Dabei muss der Perspektivmodus aktiv sein.

Noch einen schönen Tag
Dirk

------------------
Wir machen Sie sprachlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz