Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA & SolidWorks Composer
  Baugruppe in BOM als Einheit anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Baugruppe in BOM als Einheit anzeigen (1784 mal gelesen)
Thomas1976
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas1976

Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2017

Win 10 64bit 12GB RAM
Nvidia Quadro 2000
3DConnexion Spacemouse
Solidworks 2016
Solidworks Composer 2016

erstellt am: 08. Feb. 2017 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stuckliste_Baugruppen.JPG


Stuckliste_Baugruppen_Einstellungen.JPG

 
Hallo zusammen,

Meine Hauptbaugruppe besteht aus mehreren Einzelteilen und einigen Baugruppen. Die Baugruppen werden im Struckturbaum auch als solches angezeigt. Wenn ich nun eine BOM erstelle, werden die Baugruppen in ihre einzelteile "zerlegt" angezeigt. Ich möchte aber gern das die Baugruppe auch als Einzelteil angezeigt wird. Alle Metadaten scheinen vorhanden.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee........

Gruß,Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DirkR
Moderator
Geschäftsführer der KRENKO


Sehen Sie sich das Profil von DirkR an!   Senden Sie eine Private Message an DirkR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DirkR

Beiträge: 141
Registriert: 15.01.2017

DELL T7500

erstellt am: 08. Feb. 2017 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas1976 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hoffe ich verstehe richtig.
Nicht die Einzelteile sondern nur deren Baugruppen sollen bei der Erstellung einer Stückliste berücksichtigt werden.

Die BOM-Tabelle funktioniert auf Basis vergebener BOM-IDs. Standardmäßig, wenn keine weitere Angabe erfolgt, wird beim automatischen Generieren von BOM-IDs die Einzelteileigenschaft gesetzt.
Wenn dies für die Baugruppen erfolgen soll, bitte zunächst in den Baugruppenmodus wechseln (im Strukturbaum die linke Funktion), alle Baugruppen auswählen und dann im Workshop -Anwenden auf "Auswahl"- einstellen. Dann die BOM Ids generieren. (Evtl. Haken bei "Zeichen von rechts auslassen" löschen)

Für die Callouts muss dann allerdings unter Text > übergeordnete Ebene die Tiefe 1 (oder 2 oder ... - je nach Baugruppenstruktur) gewählt werden.

Sobald Callouts gesetzt werden, zeigt die Stückliste nur die Teile/Baugruppen an, die mit einem Callout versehen sind. D.h. wird ein Callout auf ein Teil (Tiefe 0) gesetzt taucht das in der STL auf, wird die Tiefe auf 1 verändert dessen Baugruppe (soweit die eine BOM-ID besitzt.).

Ich hoffe das hilft
DirkR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz