Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TENADO CAD 3D
  Erfahrungsaustausch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erfahrungsaustausch (1620 mal gelesen)
Kelle31
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Kelle31 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle31

Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2015

MS W10 Pro
Tenado Metall 3D 17.0.80

erstellt am: 18. Dez. 2019 05:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es Nutzer die daran interessiert sind sich über die Nutzung bzw. Erfahrungen von Tenado 3D auszutauschen? Für persönliche Treffen befinde ich mich im Bereich Wuppertal - Rhein - Ruhr. Online weltweit.

Ich arbeite seit einigen Jahren mit Tenado 3D im Metall- und Stahlbau Bereich.

Bin mal gespannt was sich hier noch so tut. ;-)

Bis bald,
Kelle31

[Diese Nachricht wurde von Kelle31 am 18. Dez. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kelle31 am 20. Okt. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinerKaktus
Mitglied
staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von kleinerKaktus an!   Senden Sie eine Private Message an kleinerKaktus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinerKaktus

Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2021

Tenado 3D Metall

erstellt am: 03. Nov. 2021 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kelle31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kelle31,
habe seit Angang des jahres Tenado 3D Metall habe vorher jahrelang mit Inventor gearbeitet aufgrund der Lizenzteuerungen/Subscribtion bin ich auf Tenado umgestiegen und tue mir da noch sehr schwer mit. Hast du evtl. eine Idee wo man sich fertige konstruktionen aus dem Bereich Stahlbau angucken kann bzw. kennst du vllt. einen Pool wo man sogar fertige Konstruktionen her bekommt (Carports, Überdächer, etc. ?

------------------
S.Witschonke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Badner
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Der Badner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Badner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Badner

Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2017

Windows 10 64 Bit
Tenado 3D mit Metallmodul und Statikprogramm

erstellt am: 08. Apr. 2022 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kelle31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen. Ich arbeite schon seit 2017 mit Tenado. Logisch gibt es da ab und zu kleine Probleme, wie mit jeder Software. Da ich täglich 8 Stunden damit arbeite würde ich behaupten ziemlich fit mit der Software zu sein.
Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach Modellen, die man geringfügig verändern müsste um sie zu übernehmen, komme da aber relativ schnell immer wieder an die Grenzen.
Gerne tausche ich mich mit euch aus. Hab auch den einen oder anderen Carport und Balkon konstruiert.

Wer Lust hat darf sich gerne melden.

Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.T
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von S.T an!   Senden Sie eine Private Message an S.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.T

Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2022

erstellt am: 27. Sep. 2022 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kelle31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich gerne dem doch sehr elitären Teil der Tenado User anschließen ;-)
Ich kämpfe mich seit ca. 4 Wochen nebenbei mit Tenado durch, habe zuvor nur mit Autodesk und Solidworks Produkten gearbeitet. Jetzt ist der schrittweise Umstieg auf Tenado dran, eigentlich komme ich ganz gut voran dennoch wäre es schön wenn man hier evtl mal eine Anlaufstelle findet um sich auszutauschen.

Man lernt ja nie aus, gelle ;-)

Beste Grüße aus der Pfalz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

me57
Mitglied
AIO

Sehen Sie sich das Profil von me57 an!   Senden Sie eine Private Message an me57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für me57

Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2022

Tenado 3D

erstellt am: 18. Nov. 2022 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kelle31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Gruß aus Wuppertal,

Bin ganz neu hier heute im Forum aber an Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Hilfe generell interessiert. Das meißte klappt auch ganz gut mitlerweile - manches weniger.

Nutze Tenado nur gelegentlich für Projekte daher rechnet sich der Pro Service für mich nicht.
Hab den 2 Jahre gehabt und kaum genutzt (mein Fehler). Da ist vl. sogar eine Zeitlizenz Inventor mit dem Monatsabo günstiger da hatte ich auch schon mit gearbeitet. 

ok. vl wird's ja was hier ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle31
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Kelle31 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle31

Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2015

MS W10 Pro
Tenado Metall 3D 17.0.80

erstellt am: 21. Nov. 2022 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo me57,

wir nutzen den Pro Service schon. Man hofft ja immer das es wirksamme Neuerungen und Verbesserungen gibt.
Mit welcher Version arbeitest Du?

Viele Grüße,
Kelle31

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aldajir
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Aldajir an!   Senden Sie eine Private Message an Aldajir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aldajir

Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2022

erstellt am: 21. Nov. 2022 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kelle31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

komme aus dem schönen Baden-Württemberg und arbeite seid 2020 mit Tenado. Sind ein kleiner Metallbaubetrieb und komme eigentlich sehr gut mit der Software klar.

Kennt sich jemand von euch mit Dialogseiten und der Makroprogrammierung von Tenado aus?

Würde mich freuen, wenn es in dem Forum die Möglichkeit gebe sich darüber auszutauschen und gegenseitig Tipps zu geben oder zu bekommen. ^^

Gruß MC

[Diese Nachricht wurde von Aldajir am 21. Nov. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz