Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TENADO CAD 3D
  Schulungen für Tenado CAD 3D 15

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schulungen für Tenado CAD 3D 15 (2299 mal gelesen)
stahl123
Mitglied
Technische Systemplanerin

Sehen Sie sich das Profil von stahl123 an!   Senden Sie eine Private Message an stahl123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahl123

Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2017

Tenado Metall 2D V17
Tenado CAD 3D 15

erstellt am: 15. Sep. 2017 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

hat jemand von euch schon mal eine Schulung für Tenado CAD 3D gemacht? Würd mich interessieren, wie ihr es fandet und ob das ganze sich auch gelohnt hat... 

Gruß Doro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle31
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Kelle31 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle31

Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2015

MS W10 Pro
Tenado Metall 3D 17.0.80

erstellt am: 21. Okt. 2017 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doro,

wenn Du Vorkenntinisse bei der 3D Konstruktion hast kannst Du dir bestimmt selber helfen. Aber den Support braucht man doch immer mal wieder.
Als Einsteiger im 3D Bereich ist es wichtig um einen ersten Einblick zu bekommen. Aber auch eben nur der Anfang.

Grüße, Kelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahl123
Mitglied
Technische Systemplanerin

Sehen Sie sich das Profil von stahl123 an!   Senden Sie eine Private Message an stahl123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahl123

Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2017

Tenado Metall 2D V17
Tenado CAD 3D 15

erstellt am: 24. Okt. 2017 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kelle,

danke für deine Antwort 
also ich zeichne eigentlich eher mehr mit dem 2D, brauche aber auch ab und zu mal das 3D, da mach ich dann öfters so Abwicklungen...

Konstruieren kann ich auch bin da aber nicht so fit und kenn mich dann auch zu wenig aus, finds toll wenn´s nicht so wär 

Außerdem finde ich beim 3D, das Bemaßen kompliziert oder seh ich das Falsch?

Grüssle Doro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle31
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Kelle31 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle31

Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2015

MS W10 Pro
Tenado Metall 3D 17.0.80

erstellt am: 25. Okt. 2017 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doro,

das 2D Programm benutze ich garnicht mehr. Das war Anfangs schon nicht so einfach. Hab mir aber dann gesagt jetzt alles in 3D. So fügt sich dann eins zum anderen.

zu 3D: Meinst Du die Bemaßung im 3D Bereich oder im 2D Bereich? Bemaßung im 3D Fenster geht auch. Wenn du in 2D abgeleitet (2D Projektion erstellen)hast ist das eigenlich wie gewohnt. Hilfreich ist da ein Video von Tenado im Service-Center: "Bemaßung von 2D Ableitungen". Schau's dir mal an.

Grüße, Kelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahl123
Mitglied
Technische Systemplanerin

Sehen Sie sich das Profil von stahl123 an!   Senden Sie eine Private Message an stahl123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahl123

Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2017

Tenado Metall 2D V17
Tenado CAD 3D 15

erstellt am: 25. Okt. 2017 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kelle,

hmm also mit dem 2D Programm komm ich schon gut zurecht...

Beim 3D mein ich die Bemaßung in der 2D Projektion dann, aber ich schau mir dann da mal das Video an, danke 

Übrigens kann ich keine Schnittansichten erstellen, also in der 2D Projektion dann... komm da auch nicht weiter!?

Hast du beim 3D auch den Zusatz METALL?

Gruß Doro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle31
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Kelle31 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle31

Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2015

MS W10 Pro
Tenado Metall 3D 17.0.80

erstellt am: 26. Okt. 2017 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doro,

das Metallmodul benutze ich auch.

Was klappt denn nicht bei den Schnittansichten?

Grüße, Kelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahl123
Mitglied
Technische Systemplanerin

Sehen Sie sich das Profil von stahl123 an!   Senden Sie eine Private Message an stahl123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahl123

Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2017

Tenado Metall 2D V17
Tenado CAD 3D 15

erstellt am: 26. Okt. 2017 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kelle,

also zum Beispiel ein Schnitt von einem verdeckten Träger oder ähnlichem...

Ich kenn des aus dem Inventor (mit dem hab ich in der Schule gearbeitet) das man den Teil von dem man eine Schnittansicht erstellen möchte markiert und dann einfach auf die Anwendung "Schnitt erstellen" klickt?

Ist des beim Tenado genauso oder ähnlich?

Gruß Doro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle31
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Kelle31 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle31

Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2015

MS W10 Pro
Tenado Metall 3D 17.0.80

erstellt am: 26. Okt. 2017 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doro,

erstelle dir im 2D Bereich z.B. drei Standardansichten.
- Dann setze z.B. eine senkrechte Konstruktionslinie an die Stelle des Schnittes.
- Als obere und untere Begrenzung noch einen waagerechte Konst.-linie.
- Dann "Schnitt" wählen, die Schnittpunkte der Konst.-linien wählen und Schnitt platzieren.
- Neue "2D-Projetion" anklicken. Schnittkennzeichnung(A-A)anklicken und rausziehen und absetzen. Fertig.

Grüße, Kelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahl123
Mitglied
Technische Systemplanerin

Sehen Sie sich das Profil von stahl123 an!   Senden Sie eine Private Message an stahl123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahl123

Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2017

Tenado Metall 2D V17
Tenado CAD 3D 15

erstellt am: 22. Nov. 2017 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kelle,

danke für deine Beschreibung zu der Schnitt Erstellung, hat mir weitergeholfen 

PS:...hab in letzter Zeit viel zu tun deswegen kommt meine Antwort erst jetzt  )

Gruß Doro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Badner
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Der Badner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Badner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Badner

Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2017

Windows 10 64 Bit
Tenado 3D mit Metallmodul und Statikprogramm

erstellt am: 30. Nov. 2017 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stahl123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doro,

ich habe im März die erste Schulung in Bochum gemacht. Jetzt im Dezember steht die zweite an, sprich der Aufbaukurs. Der erste Kurs ist zu empfehlen wenn man wie ich bisher nur mit 2 D Programmen gearbeitet hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz