Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Seiten aktualisieren / Sheet update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke effizienter beschreiben - Herstellerneutrale Kommunikation nach IEC 61850
Autor(16237) Thema:  Seiten aktualisieren / Sheet update (365 mal gelesen)
GregorGregorius
Mitglied
Automatiker

Sehen Sie sich das Profil von GregorGregorius an!   Senden Sie eine Private Message an GregorGregorius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GregorGregorius

Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2022

erstellt am: 23. Aug. 2022 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Ich arbeite schon seit etwa 7 Jahren mit EBase, kann einiges, anderes nicht...

Seit langem habe ich ein Problem mit der Aktualität von Seiten. Ich mache gerne Anpassungen über Arbeitsblätter. Die Anpassungen werden aber auf den Schemaseiten nicht übernommen. Man muss die Seite immer erst öffnen und mit F5 aktualisieren.

Kennt da jemand ein Makro oder hat eine andere Idee alle Seiten zu aktualisieren?

Danke im Voraus Grüsse GregorGregorius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Tönnies
Mitglied
Ingenieur, IT-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Peter Tönnies an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Tönnies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Tönnies

Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2022

EB 2023
Windows 10
Visio 2019 Plan 2

erstellt am: 22. Dez. 2022 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GregorGregorius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GregorGregorius,

Du kannst natürlich ein VBA- oder C#-Script erstellen, welches alle Blätter einmal öffnet, aktualisiert und speichert, aber das wäre ja nur eine temporäre Lösung, denke ich.
Ich würde mich mit so etwas an den AUCOTEC Support wenden, da dies ja nicht das gewünschte Verhalten ist. Du solltest dann aber etwas detaillierter melden, ob es sich um alle Blätter handelt und ob die Probleme nur mit Formelattributen oder nur mit Wörterbuchreferenzen oder nur im Form-Shape auftreten.
Alternativ eine Consultation des Infrastruktur-Teams von AUCOTEC bestellen, damit die Datenbank einmal überprüft wird. U. U. finden sich dort defekte Blätter oder die Wartungsscripte laufen nicht (korrekt). 

Gruß, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz