Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Kopfbereich im Report möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Kopfbereich im Report möglich? (371 mal gelesen)
prfk-tkms
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von prfk-tkms an!   Senden Sie eine Private Message an prfk-tkms  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prfk-tkms

Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2021

erstellt am: 07. Dez. 2021 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich möchte einen Report erstellen, der neben einem Datenbereich mit mehreren Zeilen, auch einen Kopfbereich hat, der auf jedem Blatt einmalig dargestellt wird.
Der Kopfbereich, soll Attribute enthalten aber auch festen Text oder Grafiken.

Wie kann ist das in EB realisieren?

Beste Grüße
prfk-tkms

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 07. Dez. 2021 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prfk-tkms 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi prfk-tkms,

was genau meinst du denn mit Kopf-Bereich? Für mich klingt das nach einer Anpassung im Formblatt-Editor.
Also: ein neues Blatt, z.B. Stromlaufplan erstellen, Formblatt anpassen, eingebettes Arbeitsblatt einfügen, Blatt schließen und dann den Blatt-Typ im Offnen-Dialog im Attribut Diagramm auf Report ändern.
Bei bestehenden Reports kannst du den Typ zurück zu Diagramm ändern und diese dann Anpassen.


greetings
Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planer:in / Konstrukteur:in (w/m/d) Sekundärtechnik
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
prfk-tkms
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von prfk-tkms an!   Senden Sie eine Private Message an prfk-tkms  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prfk-tkms

Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2021

erstellt am: 08. Dez. 2021 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fask,

vielen Dank für deine Antwort.
Im Prinzip könnte eine Zeichnungsrahmen genutzt werden.
Die Frage dabei ist, ob ich dort auch reportbezogene Attribute darstellen kann.

Beispiel: Ich möchte eine Schnittstelle zwischen zwei Geräten mit den Nummern 1234 und 5678 beschreiben.

Dazu werden im Report Kabel bzw. deren Adern mit verschiedenen Informationen aufgelistet.

Kann ich nun z.B. die beiden Gerätenummern im Zeichnungsrahmen anzeigen?

Beste Grüße
prfk-tkms

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz