Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Orgainisation der Assistenten (Bitte, Bitte!!!)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Orgainisation der Assistenten (Bitte, Bitte!!!) (555 mal gelesen)
Zoglmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zoglmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zoglmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoglmann

Beiträge: 42
Registriert: 04.03.2002

erstellt am: 02. Aug. 2021 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Kolleginnen und Koollegen,
hier ein kleiner Denkanstoß für die ständig wachsende Zahl an Assistenten:

Mein Problem liegt darin, dass es immer mehr Assistenten gibt (das ist ja auch gut so!)
Aber die Namensgebung ist sehr unübersichtlich denn jeder hat bei der Benennung eine andere Sichtweise.
Mal ist das zugehörige Thema am Anfang oder irgendwo in der Mitte oder gar am Endes des Namens.
Eine Einblendung einer Kurzbeschreibung (Mouseover) gibt es leider nicht.

Ich denke, einen Großteil der Assistenten kann man aber einem bestimmten übergeordneten Thema zuordnen.
Zumindest wäre man etwas schneller bei der Suche nach einem passenden Assistenten.
Evtl. Ist ein neuer Assistent hinzugekommen und/oder dieser ist dem Anwender noch gar nicht bekannt!

Vorschlag:
Wie wäre es für der Auswahl Überbegriffe festzulegen!?
Und zwar genau wie sie in EB schon angelegt sind.


Beispiel aus der EB-Struktur:

Ist nur eine Idee, und müsste einmal durchdacht werden.
Ich habe beispielhaft ein paar Scripte einmal zugeordnet.
Was meint Ihr dazu?

• Projekte
• Import/Export/Ausgabe
                    - Assistent: Export Klemmen
                    - Assistent: Export für Beschriftungssoftware
                    - Assistent: Export von mehrseitigem DWG
                    - Assistent: Export Worksheet
• Ordner
                    - Assistent: Create Folders
• Betriebsmittel
            Geräte
                    - Assistent: Create Device
            Kabel/Drähte
                    - Assistent: Drähte und Kabel durch Leitungsstränge routen
            Potential/Stoff
            Messstoffdaten
            Baueinheiten
• Funktionen
                    - Assistent: Functionen mergen
                    - Assistent: Functionen zuweisen
                    - Assistent: $Function ersetzen
• Prozesse
• Dokumente
            Zeichnungen
            Blätter
                    - Assistent: Aktualisieren von Rahmen
• Gerätestammdaten
                    - Assistent: Geräte mit Daten im Katalog aktualisieren
                    - Assistent: Katalogdaten
                    - Assistent: Katalogstruktur
• Wörterbücher
• Typdefinitionen
                    - Assistent: Aktualisiere Dialoge mit Typdefinition
• Schablonen
                    - Assistent: Shapes Aktualisieren
                    - Assistent: Shapes Aktualisieren über Material
                    - Assistent: Shapes Ersetzen
• Teilschaltungen
• Attribute
• Vorlagen
• Arbeitsblätter

Dazu müsste allerdings die Erstellung und Bearbeitung von Ordner möglich sein.
Am Namen der Assistenten würde sich nichts ändern.

Ich bin gespannt auf Eure Guten Vorschläge und Ideen, oder zumindest auf ein Feedback.
Uns allen würde es die Arbeit enorm erleichtern.

Zitat eines EB-Anwenders: Wie war noch mal der Name des Assistenten XY  (Grins)

------------------
LG Zoglmann

Zitat: "Die Jungen sind zwar schneller - Aber die Alten kennen einige Abkürzungen !"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz