Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Dateneingangsbox

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Dateneingangsbox (962 mal gelesen)
Kjun
Mitglied
Elektro Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Kjun an!   Senden Sie eine Private Message an Kjun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kjun

Beiträge: 27
Registriert: 06.04.2018

Engineering Base 6.7.0

erstellt am: 17. Apr. 2018 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dateneingange.PNG

 
Hi,

ist es möglich das man so eine Box mit beliebig vielen Eingängen als Master Shape erstellen kann?

Grüße Kjun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 19. Apr. 2018 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kjun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kjun

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Anfrage richtg verstehe, aber ich würde jetzt darauf verweisen, dass du hier einen dynamischem Bereich mit einem Eingang in deinem Mastershape erstellst. Jedes mal wenn unter deiner Karte dann ein weiterer Eingang angelegt wird, taucht dieser dann "dynamisch" auf oder wird beim entfernen auch wieder weg genommen.


greetings
Fask 

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kjun
Mitglied
Elektro Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Kjun an!   Senden Sie eine Private Message an Kjun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kjun

Beiträge: 27
Registriert: 06.04.2018

Engineering Base 6.7.0

erstellt am: 19. Apr. 2018 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dynamische_Box.PNG

 
Hi Fask,

ich bin wohl irgendwie nicht in der lage mit dem Dynamischen bereich umzugehen. Ist dabei irgendwas zu beachten.

In meinem Beispiel funktioniert es leider nicht.

Grüße Kjun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 20. Apr. 2018 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kjun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kjun

dann hier mal eine kurze Anleitung:

1. Shape öffnen und einen Rahmen für den dynamischen Bereich platzieren. Beachte das es wichtig ist den richtigen zu nehmen. Je nach dem ob die Shapes von oben nach unten oder von links nach rechts angeordnet werden sollen.
2. Im Shape-Editior hast du im Tree einen Ordner der nennt sich "Shapes für den dynamischen Bereich". Hier findest du schon ein paar von AUCOTEC erstellte Shapes. Willst du im dynamischen Bereich Eingänge angezeigt bekommen, dann platzierst du dieses darin. Du kanns auch mehrere Shapes platzieren, aber von jedem Gerätetyp immer nur eins. Beachte aber auch hier wieder die Richtung.
3. Legst du nun Kind-Objkete mit den Geräte-Typen unterhalb des Gerätes an, für dass du das Shape erstellt hast, werden die Shapes entsprechend angezeigt.

Du kannst im Shape-Editor auch deine eigene Shapes für den dynamischen Bereich anlegen.

Wenn dir das nicht hilft, kannst du dich auch an den Support von AUCOTEC wenden. Die zeigen dir dass dann im Detail.


greetings
Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kjun
Mitglied
Elektro Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Kjun an!   Senden Sie eine Private Message an Kjun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kjun

Beiträge: 27
Registriert: 06.04.2018

Engineering Base 6.7.0

erstellt am: 20. Apr. 2018 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dynamische_Box_2.PNG

 
Vielen dank Fask,

ich habe versuicht den dynamischen Bereich mittels Textblock und Anschlüsse zu erstellen die natürlich nicht für den dynamischen Bereich optimiert sind.

Jetzt habe ich mir einfach Striche als Anschlusspunkte in Ausgängen und Eingängen im dynamischen Bereich erstell und siehe da.

Alles so wie ich es mir vorgestellt habe

Grüße Kjun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz