Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Projektimport scheitert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Projektimport scheitert (970 mal gelesen)
elektroprinz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elektroprinz an!   Senden Sie eine Private Message an elektroprinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektroprinz

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2016

ProE Wildfire 3.0 M250 / Engineering Base 6.8.0

erstellt am: 22. Jan. 2018 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


export.PNG


Import.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe eine Projektdatei erhalten, die ich gerne in meine EB-Umgebung importieren möchte.
Wir benutzen EB 6.7.1 Build 1108. Laut Absender wurde das Projekt in EB 6.5 erstellt (Dateivorschau sagt aber 6.7.1, siehe Anhang).

Beim Import bekomm ich nun folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Ist es irgendwie möglich das Projekt zu importieren?

EB läuft auf Windows 10 Pro mit Visio 2010.

Vielen Dank.

[Diese Nachricht wurde von elektroprinz am 22. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WickieEB
Mitglied
Alg. Konstruktör


Sehen Sie sich das Profil von WickieEB an!   Senden Sie eine Private Message an WickieEB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WickieEB

Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2015

erstellt am: 22. Jan. 2018 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroprinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
bei der Versionsanzeige in der Vorschau des Import hatte ich noch keine Probleme. Die rote Markierung soll wohl auf den Versionsunterschied hinweisen. Diese Versionsnummern sieht man auch, wenn man mit mehreren Datenbanken arbeitet und diese bei einer neuen Version aktualisieren muss. Also als Gegentest mal den Datenbankmanager starten und in die Aktualisierungsanzeige gehen. Ich würde mal erwarten, dass da nicht 38.14 steht.
Gruß Wickie

------------------
Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertold Brecht)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektroprinz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elektroprinz an!   Senden Sie eine Private Message an elektroprinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektroprinz

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2016

ProE Wildfire 3.0 M250 / Engineering Base 6.8.0

erstellt am: 24. Jan. 2018 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also der Datenbankmanager sagt mir Version 38.13 (verfügbar wäre 39.4).

Liegt es daran, dass ich das Projekt nicht importieren kann?

MfG
ElektroPrinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 24. Jan. 2018 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektroprinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zusammen

Vielleicht wurde das Projekt in EB 6.5.0 erstellt, es wurde aber aus EB 6.7.1 mit der Datenbank Version 38.14 exportiert. Das wäre dann Patch 10.

Du nutzt aber EB 6.7.1 mit Patch 8, was der DB VErsion 38.13 entspricht.

Generell sind die Projekte nur in der selben oder höheren Versionen importierbar. Du müsstest deine Version also erst aktualisieren.

Die 39er DB Version gehört bereits zur 6.8.0. Wobei die 39.4 eine Beta-Version ist. Die solltest du nicht nutzen, sondern erst die freigegebene Version installieren. Dazu gehört dann die DB Version 39.7


greetigs
Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elektroprinz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elektroprinz an!   Senden Sie eine Private Message an elektroprinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektroprinz

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2016

ProE Wildfire 3.0 M250 / Engineering Base 6.8.0

erstellt am: 25. Jan. 2018 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe.

Werde EB mal updaten lassen und sollte es Komplikationen geben melde ich mich wieder 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz