Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  EINLADUNG zum Elcad- und EB-Usertreffen am 19.02.2013 in Erlangen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke effizienter beschreiben - Herstellerneutrale Kommunikation nach IEC 61850
Autor(16237) Thema:  EINLADUNG zum Elcad- und EB-Usertreffen am 19.02.2013 in Erlangen (1337 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2013 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

am Di, 19.02.2013 ist ein Usertreffen in Erlangen geplant.

Eingeladen sind alle Elcad-User, die bereits EB im Einsatz haben, oder den
Einsatz von EB planen. Auf diesem Wege soll eine Plattform zum Informations-
und Erfahrungsaustausch geschaffen werden.

Mehr Infos zum Treffen gibts im Elcad-Forum.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 13. Feb. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider zu weit weg, zudem würde mein Fazit wohl eher bescheiden ausfallen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Badger,

danke für Deine Antwort. Jedes System hat so seine Vor- und Nachteile,
daher kann es das 100%ige System nicht geben. Deshalb treffen sich
nächste Woche ein paar Elcad-Profis und EB-Profis, um einfach etwas
zu plaudern.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 2022
Engineering Base electrical pro 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 pro
Intel Core i7-10700
16GB RAM

erstellt am: 13. Feb. 2013 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, auch für mich zu weit weg. (Würde ich mich als Profi bezeichnen?)

Mein Fazit wäre gar nicht so schlimm. Man sollte sich aber von dem Gedanken verabschieden, dass EB ein Nachfolger für Elcad ist. Es ist einfach ein neues Programm, bei dem man neue Lösungen für die anstehenden Aufgaben suchen muss. Ein eingefleischter Elcadprofi wird viel schimpfen und fluchen. Hat man sich irgendwann an die neue Arbeitsweise gewöhnt, wird man die Vorteile schätzen lernen.

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2013 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort. Ich glaube auch, dass ich meine geliebten Tastatur-Kommandos
vermissen werde, denn Elcad kann ich quasi ohne Maus bedienen. Der Mensch schimpft
immer, wenn sich etwas gewohntes ändert, und wenn nur die Butter im Supermarkt ein
Regal höher liegt.    Aus meiner Erfahrung hat Aucotec aber immer ein offenes Ohr
für Verbesserungsvorschläge und Wünsche, und setzt diese auch gerne um. Der Kunde ist
bei Aucotec noch König, und ich fühle mich dort immer gut beraten.

Da kenne ich ganz andere E-Programme, bei denen man von der Hotline in München gefragt
wird, ob man hier beim Wunschkonzert ist. Laut deren Hotline "kauft man ein Produkt wie
es ist, oder man lässt es eben bleiben."

Noch habe ich(wir) kein EB, aber wir wollen gerne mal unsere Fühler ausstrecken.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 20. Feb. 2013 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

das Hauptproblem ist wohl dass viele User das System an sich anpassen wollen und nicht umgekehrt. Meiner Erfahrung nach muss man ein System annehmen wie es ist und wie Uli geschrieben hat versuchen zu verbessern. Ansonsten arbeitet man gegen sich und hat nur mehr Zeitaufwand und Kosten. Mit meinen vier Systemen und zig Varianten weiss ich mittlerweile wovon ich spreche.

EB habe ich zwar schon lange hier liegen, aber noch nicht eingesetzt da die entsprechenden Kundenanfragen fehlen. Mal sehen ob sich dieses Jahr da mehr tut.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 20. Feb. 2013 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja die Bedienung ist das eine, nach 3 Jahren Einsatz sollte das wohl so ziemlich das geringste sein, der Entwicklungsstand der Software das andere. Gut wenn man heute vileicht umsteigen würde auf dieses System, würde man sich eine Menge Ärger sparen, den wir heute noch mitschleppen, da damals noch nicht ausgereift. Fakt ist, die Software ist und bleibt einfach ein Flickwerk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz