Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CAM/CNC im Eigenbau
  Software für CNC Styroporschneidemaschine?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Software für CNC Styroporschneidemaschine? (7124 mal gelesen)
aeronaut03
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von aeronaut03 an!   Senden Sie eine Private Message an aeronaut03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeronaut03

Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2009

erstellt am: 14. Mrz. 2009 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade mit dem Bau einer CNC Styroporschneidemaschine beschäftigt.
Ich mache mir bereits Gedanken welche Software wohl gut dafür geeignet
ist. Kann mir evtl. jemand Tipps geben?

Als Steuerung hatte ich erst die Eigenbausteuerung von Dirk Haupt vorgesehen. (Hatte mir vor einigen Jahren mal die Platinen bei ihm bestellt). Ich habe aber die Befürchtung das die Steuerung nicht für alle Programme kompatibel ist. Ich weiss im Bereich von Styroporschneiden momentan nur von SVPlus.

Von SVPlus habe ich die Demo getestet (geht auch ohne Hardware). Zum Flügelschneiden sieht sie nicht schlecht aus. Es ist aber fast unmöglich damit andere Formen zu schneiden.

Ich benötige aber eine Software sowohl zum Profilschneiden, als auch zum schneiden von anderen Formen.
Es sollte halt auch eine "preiswerte" Software sein. Die aus dem Hause Step4 sind mir etwas zu teurer (auch wenn der Preis gerechtfertigt ist).

Ich bin jetzt noch auf GMFC gestossen, die soll ja auch recht gut sein. Und für alles geeignet sein. Hat damit jemand Erfahrung? Ich denke aber meine Steuerung ist damit nicht kompatibel.

Für Tipps und Hilfe bin ich gerne Dankbar.
Auch was alternativ Steuerungen angeht.


Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heinri03
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von heinri03 an!   Senden Sie eine Private Message an heinri03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heinri03

Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2008

erstellt am: 28. Sep. 2009 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeronaut03 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte schau Dir doch einmal folgende Seiten an:
http://freenet-homepage.de/LinuxCNC/
oder unter google:  linux emc2
www.cnc-hotwire.de

Sehr gute Ideen unter.....  http:matallmodelbau.de

Viele Grüsse D.Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benji2505
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von benji2505 an!   Senden Sie eine Private Message an benji2505  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benji2505

Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2009

T.U.S. Technologies, Inc.

erstellt am: 27. Dez. 2009 03:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeronaut03 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wuerde auf jeden fall einmal Mach3 oder die neue Version Mach4 anschauen. viel Flexibilitaet, grosse Unterstuetzung im Web und rundherum eine Super Software. Wir steuern damit eine CNC Fraese und sind sehr gluecklich damit. Der Preis ist sehr guenstig.

Benji

------------------
Jan D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz