Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ilogic Regel in iam für alle ipt’s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ilogic Regel in iam für alle ipt’s (456 / mal gelesen)
Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 09. Sep. 2022 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an allem! 
Ich bitte um eine Hilfe von ilogic Experten. 
Ich habe mit Mühe und Fleiß eine ilogic Regel gebastelt, der das tut, was ich möchte. Aber nur in einem ipt. 
Ich möchte dieser ilogic Regel in einem iam verwenden, für alle ipt’s und für die ipt’s der iam’s der in diesem iam vorhanden ist. Da in diesem iam den ich meine ilogic Regel verwenden möchte, auch andere iam’s mit ipt’s vorhanden ist. 

Kann jemand mir bitte dabei behilflich sein?
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen!

------------------
Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 09. Sep. 2022 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

So zum Beispiel:

Code:

Sub Main
    If ThisDoc.Document.DocumentType = DocumentTypeEnum.kAssemblyDocumentObject Then
        Dim oAssDoc As AssemblyDocument = ThisDoc.Document
        Dim oDoc As Document

        For Each oDoc In oAssDoc.AllReferencedDocuments
            If oDoc.DocumentType=DocumentTypeEnum.kPartDocumentObject Then
                PartCode(oDoc)
            End If
        Next
    End If
End Sub

Sub PartCode(ByVal oPartDoc As PartDocument)
    'Remember, do not use ThisDoc here. Your PartDocument object is oPartDoc!!!
    '...insert your code...
End Sub


------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 09. Sep. 2022 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldige Bitte,
ich bin mir sicher dein Code wird funktionieren aber ich glaube, ich muss an meine Regel etwas verbessern.
Ich kriege irgendwie nicht die gleiche Ergebnis.

Hier ist mein Regel

'iLogic_Bezeichnungen_uebersetzen
strSprch = InputBox("Bitte geben Sie gewünschte Sprache", "Datenangabe")
i = GoExcel.FindRow("ExcelPfad", "Stueckliste", "Bestandnummer", "=", iProperties.Value("Custom", "Sachnummer"))
If strSprch = "Deutsch" Then
  strDescDE = GoExcel.CurrentRowValue("Deutsch")
  iProperties.Value("Project", "Description") = strDescDE
  ElseIf strSprch = "Englisch" Then
  strDescEN = GoExcel.CurrentRowValue("Englisch")
  iProperties.Value("Project", "Description") = strDescEN
  ElseIf strSprch = "Französisch" Then
  strDescFR = GoExcel.CurrentRowValue("Französich")
  iProperties.Value("Project", "Description") = strDescFR
  ElseIf strSprch = "Spanisch" Then
  strDescES = GoExcel.CurrentRowValue("Spanisch")
  iProperties.Value("Project", "Description") = strDescES
End If

Vielen Dank

------------------
Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 09. Sep. 2022 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das kann nicht funktionieren.

Code:
iProperties.Value(....

bezieht sich auf das Dokument in dem die Regel ausgeführt wird. In deinem Fall jetzt die Baugruppe. Wenn man stattdessen ein Bauteil der Baugruppe benutzen will, muss das den Dateinamen mit angeben. Ich kann es nicht testen, aber versuch es mal so:

Code:

Sub Main

If ThisDoc.Document.DocumentType = DocumentTypeEnum.kAssemblyDocumentObject Then
Dim oAssDoc As AssemblyDocument = ThisDoc.Document
Dim oDoc As Document

For Each oDoc In oAssDoc.AllReferencedDocuments
If oDoc.DocumentType=DocumentTypeEnum.kPartDocumentObject Then
PartCode(oDoc)
End If
Next
End If

End Sub

Sub PartCode(ByVal oPartDoc As PartDocument)

Dim sFilename As String = System.IO.Path.GetFileName(oPartDoc.FullDocumentName)

'Remember, do not use ThisDoc here. Your PartDocument object is oDoc!!!
'...insert your code...
'iLogic_Bezeichnungen_uebersetzen
strSprch = InputBox("Bitte geben Sie gewünschte Sprache", "Datenangabe")
i = GoExcel.FindRow("ExcelPfad", "Stueckliste", "Bestandnummer", "=", iProperties.Value(sFilename,"Custom", "Sachnummer"))
If strSprch = "Deutsch" Then
  strDescDE = GoExcel.CurrentRowValue("Deutsch")
  iProperties.Value(sFilename,"Project", "Description") = strDescDE
  ElseIf strSprch = "Englisch" Then
  strDescEN = GoExcel.CurrentRowValue("Englisch")
  iProperties.Value(sFilename,"Project", "Description") = strDescEN
  ElseIf strSprch = "Französisch" Then
  strDescFR = GoExcel.CurrentRowValue("Französich")
  iProperties.Value(sFilename,"Project", "Description") = strDescFR
  ElseIf strSprch = "Spanisch" Then
  strDescES = GoExcel.CurrentRowValue("Spanisch")
  iProperties.Value(sFilename,"Project", "Description") = strDescES
End If
End Sub


------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter Engineering (m/w/d)
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierte:n Projektleiter:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 16. Sep. 2022 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Entschuldige bitte dass, ich mich etwas spät zurückmelde.

Ich habe es in verschiedene Baugruppen ausprobiert. Es funktioniert. Herzlichen Dank!
Es gab welche Fehlermeldungen, aber ich konnte den Grund finden und sie beheben. 

Ich hätte trotzt dem eine Bitte. 

Ich muss die Sprachauswahl für die Übersetzung für jeden Bauteil einzeln eingeben.
Es müsste eine Möglichkeit geben, dass man es für alle Bauteile nur ein einziges Mal eingibt. 

Es wäre fantastisch, wenn ich es noch ändern könnte.

Vielen, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen! 

------------------
Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz