Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Fenster ausserhalb Bildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wir stellen ZWCAD 2024 vor: Erstaunliche Dinge erschaffen
Autor Thema:  Inventor Fenster ausserhalb Bildschirm (1254 mal gelesen)
gepiu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2004

Prog:Inventor 2020 prof
Ram: 32 GB
OS: Win11

erstellt am: 17. Jul. 2022 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage.
Ich bin in den Ferien und habe den LapTop von meinem Kollegen ausgeliehen, damit ich kleine Sachen im Inventor erledigen kann. Leider komme ich jetzt nicht weiter, wenn ich ein ipt öffnen will, geht das Fenster ausserhalb des Monitors auf. Und ich kann diese Fenster nicht in den aktiven Monitor ziehen.
Die Microsoft Hilfe - "alt" Leertaste usw. helfen nicht, diese Fenster können nicht verschoben werden.
Ich habe zuHause geübt, und musst dann und wann einen 2ten Monitor anschliessen, aber hier habe ich diese möglichkeit nicht.
Kann man nicht Bildlaufleisten auf dem Monitor einblenden? oder so?
Ich suche seit Stunden und finde keine Lösung, hat jemand einen Tip für mich.
Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jul. 2022 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt irgendein Registry-setting die das Alles zurücksetzt, ich weiß es allerdings nicht auswendig.
Notlösungen:
- vorübergehend irgendeinen zweiten Monitor anschließen, da müssten die Fenster dann sichtbar und mit der Maus verschiebbar sein
- Für Dateioperationen das "Home"-Fenster verwenden
- oder zum öffnen bestehender Dateien den Windows Explorer

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gepiu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2004

Prog:Inventor 2020 prof
Ram: 32 GB
OS: Win11

erstellt am: 17. Jul. 2022 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gute Idee, der Registry Eintrag. ich werde mal suchen ob da irgendwas finde.
2ter Monitor klappt nicht, da ich im Urlaub bin und hier sonst keine Kontakte habe.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stippo
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von stippo an!   Senden Sie eine Private Message an stippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stippo

Beiträge: 181
Registriert: 19.08.2010

Inventor Professional 2023
WIN11 Pro

erstellt am: 17. Jul. 2022 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

G. Schumann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von G. Schumann an!   Senden Sie eine Private Message an G. Schumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G. Schumann

Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2020

Product Design Suite 2020, Inventor Pro 2020, Autocad 2020 ...
Intel Xeon W-2123 CPU 3,6 GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 20. Jul. 2022 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Alt+Tab das verschwundene Fenster auswählen dann mit Alt+Space Verschieben auswählen und mit den Pfeiltasten der Tastatur verschieben bis es wieder auftaucht.

Gruß Gunter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simsler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simsler an!   Senden Sie eine Private Message an Simsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simsler

Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2014

Immer die letzten 5 Versionen der dIVa am Rechner

erstellt am: 23. Jul. 2022 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, so ist das mit den Laptops und den Dockingsstations. 

Zitat:
Original erstellt von G. Schumann:
Mit Alt+Tab das verschwundene Fenster auswählen dann mit Alt+Space Verschieben auswählen und mit den Pfeiltasten der Tastatur verschieben bis es wieder auftaucht.

So mache ich das auch immer. Allerdings muss ich
Alt+Tab
Alt+Space
V
danach die Pfeiltasten

Drücken, damit ich das Fenster dann mit den Pfeiltasten verschieben kann. Ohne dem V zum Schluss, komm ich noch nicht in den Verschiebe-Modus. Habe Windows 10. Kann sein, dass das bei Win11 schon anders ist.

LG Simsler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gepiu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2004

Prog:Inventor 2020 prof
Ram: 32 GB
OS: Win11

erstellt am: 14. Aug. 2022 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
ich muss mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte keinen Internetanschluss und nur seeehr begrenztes Roaming, welches von meinen Frauen voll ausgeschöpft wurde.
Das mit den Alt und Tab und/oder Leertaste funktioniert leider nicht. Ich bekam dieses Meldefenster nicht auf meinen Bildschirm.
Bei öffnete sich immer nur ein komischen Windowsfenster: Beginnen Sie mit der Eingabe: (mit einer Lupe)

Das ganze ist nun nicht mehr aktuell, ich konnte eine OldVer Datei öffnen und bearbeiten.
Ich werde aber weiter nach einer Lösung suchen, da ich sicher mal wieder auf dieses Problem stossen werde.
Danke an Alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Aug. 2022 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Der uralte Tipp von Michael gilt immer noch:

Löschen des Reg-Eintrags um die Position aller Dialogfenster zurück zusetzen.
(die Versionsnummer ist inzwischen höher  )

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz