Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kleines Symbol im Inhaltcenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kleines Symbol im Inhaltcenter (580 mal gelesen)
Honigbiene1809
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Honigbiene1809 an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbiene1809  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbiene1809

Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2021

erstellt am: 14. Okt. 2021 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Symbol_Inhaltcenter.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich bin ein Neuling was Inventor betrifft und habe seit ca. 1 Monat einen neuen Job. Hier kennt sich leider keiner gut mit der Inventor-Umgebung aus.
Mir wurde aufgetragen das Inhaltcenter um weitere Normteile zu ergänzen.
Ich habe mir dann eine bestehende Teilefamilie (schreibgeschützes Teil von Inventor) in "My Libery" kopiert, den Link zum Originalteil unterbrochen (wie ich hoffe) Das Teil und die Tabelle bearbeitet.
Hat alles super geklappt. Nun taucht aber neben dem Originalteile ein Symbol (siehe Anhang) auf und es lässt sich nicht wiederholt in meine Bibliothek kopieren.

Auch wenn ich meine erstellte Teilefamilie lösche ist das Symbol noch dort. Was bedeutet es und wie kriege ich es weg?

danke schon mal für eure Hilfe!
Honigbiene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 14. Okt. 2021 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbiene1809 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Honigbiene1809:
Hallo Zusammen,

ich bin ein Neuling was Inventor betrifft und habe seit ca. 1 Monat einen neuen Job. Hier kennt sich leider keiner gut mit der Inventor-Umgebung aus.
Mir wurde aufgetragen das Inhaltcenter um weitere Normteile zu ergänzen.
Ich habe mir dann eine bestehende Teilefamilie (schreibgeschützes Teil von Inventor) in "My Libery" kopiert, den Link zum Originalteil unterbrochen (wie ich hoffe) Das Teil und die Tabelle bearbeitet.
Hat alles super geklappt. Nun taucht aber neben dem Originalteile ein Symbol (siehe Anhang) auf und es lässt sich nicht wiederholt in meine Bibliothek kopieren.

Auch wenn ich meine erstellte Teilefamilie lösche ist das Symbol noch dort. Was bedeutet es und wie kriege ich es weg?

danke schon mal für eure Hilfe!
Honigbiene



Hi Honigbiene,

das Kettenglied bedeutet, dass es mit der der Kopiermutter noch verknüpft ist...
Die Verknüpfung kann man auch im Kontextmenü RMT unterdrücken.

Grüße
MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honigbiene1809
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Honigbiene1809 an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbiene1809  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbiene1809

Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2021

erstellt am: 15. Okt. 2021 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort 
Was genau muss ich da tun? Wie gesagt bin Neuling.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honigbiene1809
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Honigbiene1809 an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbiene1809  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbiene1809

Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2021

erstellt am: 15. Okt. 2021 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz