| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor |
Autor
|
Thema: in Baugruppe BKS ändern (730 mal gelesen)
|
CADJojo Mitglied Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau
Beiträge: 668 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2024 / Windows 10 Pro Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM
|
erstellt am: 29. Jul. 2021 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
RolandD Mitglied
Beiträge: 558 Registriert: 07.01.2005 i7-9700k 32GB DDR4-RAM Nvidia RTX 2060 SSD 970 m.2 Win10-64 (21H2) AIP 2020.3 Dell U3417W
|
erstellt am: 29. Jul. 2021 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADJojo
Du kannst die Ausrichtung über den ViewCube rechts unten mit dem Kontextmenü neu einstellen. Z.B. "Ansicht oben" oder "Ausgangsansicht" (F6) Also für dich schön hindrehen und dann "Aktuelle Ansicht als Ausgangsansicht" Oder "Aktuelle Ansicht festlegen als - Oben" Das Koordinatensystem bleibt aber unverändert. ------------------ Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADJojo Mitglied Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau
Beiträge: 668 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2024 / Windows 10 Pro Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM
|
erstellt am: 29. Jul. 2021 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Okay, wie ich die Ansichten über den ViewCube steuere, ist mir bekannt. Wenn ich das Koordinatensystem nicht beeinflussen kann, kann ich denn die Komponenten so drehen, dass sie richtig zum Koordinatensystem liegen? Also so wie das im Link bei Bauteilen geht....? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 29. Jul. 2021 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADJojo
die Fixierung der ersten Komponente aufheben und deren Hauptebenen nach Wunsch mit den Hauptebnen der Baugruppe abhängig machen. ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADJojo Mitglied Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau
Beiträge: 668 Registriert: 16.04.2010 Inventor 2024 / Windows 10 Pro Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM
|
erstellt am: 29. Jul. 2021 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|