Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  gemusterte (Differenz-) Extrusion soll der originalen Skizze entsprechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  gemusterte (Differenz-) Extrusion soll der originalen Skizze entsprechen (404 / mal gelesen)
GMB
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von GMB an!   Senden Sie eine Private Message an GMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GMB

Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2020

PTC Creo 5
Inventor 2019
Solidworks 2017
Thinkpad W541

erstellt am: 03. Feb. 2021 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01.png


02.png

 
Guten Tag zusammen!

Ich habe hier einen Bauteil mit einem Extrusionsschnitt. Die Skizze ist ein Kreis, jedoch liegt der Kreis absichtlich teilweise außerhalb des Bauteils:

Nun möchte ich den Extrusionsschnitt mustern. Den GANZEN KREIS wohlgemerkt. Inventor mustert aber nur die zuvor resultierte Schnittmenge:

Wie kann ich bitte den ganzen extudierten Kreis mustern?

Ich habe mich bislang damit beholfen, gleich in der Skizze dementsprechend den Kreis zu mustern. Dies ist jedoch problematisch, wenn sich die Anzahl der Iterationen anhand eines Parameters ändern, dann muss ich nämlich jedes mal die zu extrudierenden Kreise auswählen.

Kennt ihr hierzu eine Lösung? Andere Programme wie Solidworks oder Creo mustern standardmässig den "vollen Kreis".

Danke und schöne Grüße!  Günther

[Diese Nachricht wurde von GMB am 03. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Feb. 2021 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GMB 10 Unities + Antwort hilfreich

Klappe den Anordnungsdialog unten auf, da gibts Optionen     ...


[Edit]
https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-lt/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/DEU/InventorLT-Help/files/GUID-B9D71D5C-C3D8-4089-A326-9DCC2B5331B1-htm.html

Runterscrollen !Weitere Optionen"

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 03. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GMB
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von GMB an!   Senden Sie eine Private Message an GMB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GMB

Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2020

PTC Creo 5
Inventor 2019
Solidworks 2017
Thinkpad W541

erstellt am: 03. Feb. 2021 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


03.png

 
aaaah!

Ich wollte jetzt schon schreiben, dass hier nichts funktioniert, aber es funktioniert doch!! Es wird halt nur nicht in der vorschau angezeigt...

danke vielmals für den Stups!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz