Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baugruppenvereinfachung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Baugruppenvereinfachung (649 / mal gelesen)
Markus002
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Markus002 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus002

Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2019

erstellt am: 20. Jan. 2021 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinader.
Ich habe folgendes Problem:
Eine vorhande Baugruppe soll so vereinfacht werden, dass es nur noch ein ausgegossener Volumenkörper ist.
Diese Datei soll dann an einen Kunden als Einbau 3D-Model dienen, ohne Details vom Innenleben der Maschine weiterzugeben.
Ich habe schon mehrer Varianten versucht, bin aber immer wieder gescheitert.
Besteht die Möglichkeit, einen solchen Volumenkörper aus einer .iam zu relativ einfach zu generieren?
Bin mal gespannt......
Vielen Dank mal im Voraus für eure möglichen Vorschläge.

Beste Grüße Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EIBe 3D
Mitglied
Dipl. - Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von EIBe 3D an!   Senden Sie eine Private Message an EIBe 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EIBe 3D

Beiträge: 267
Registriert: 24.01.2020

HP Z4 G4 Workstation
Xeon 3,6 32GB
Nvidia P2000
WIN10
SW2015 SP5.0
SW2017
*************
Inv2018 akt.SP

erstellt am: 20. Jan. 2021 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus002 10 Unities + Antwort hilfreich


Konturvereinfachung_01.png

 
Hallo Markus,

Konturvereinfachung heißt der benötigte Befehl.


Grüße

EIBe 3D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus002
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Markus002 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus002

Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2019

erstellt am: 20. Jan. 2021 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

den Befehl habe ich schon gefunden.
Ich komme aber mit er Ausführung nicht ganz zurecht. 
Das füllen der Innenräume macht mir Probleme. Ich dachte, dass ich einfach mehrer Grenzen
markierten kann, und dann Hohlräume bzw. das Innenleben gefüllt wird.

Danke trotzdem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 702
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 20. Jan. 2021 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus002 10 Unities + Antwort hilfreich

mal ganz platt formuliert:

Wenn der Hohlraum nach außen hin offen ist (an einer kleinen Stelle reicht), dann ist es kein Hohlraum und wird nicht gefüllt.

------------------
Gruß KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz