Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rohrbögen segmentieren, gleichmäßige Konen erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rohrbögen segmentieren, gleichmäßige Konen erzeugen (1768 / mal gelesen)
DavidL
Mitglied
dualer Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DavidL an!   Senden Sie eine Private Message an DavidL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidL

Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2021

erstellt am: 19. Jan. 2021 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.PNG


Bild3.PNG

 
Hallo!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe bzw. Ideen. 

Und zwar beschäftige ich mich gerade mit dem Bau von Auspuffanlagen für Zweitakter (siehe Bild 1). Dafür benutze ich Inventor 2020.

Grundgedanke ist es, den Auspuff in einige wenige Teile zu gliedern und dessen Querschnitt als Skizze zu verwenden. Mit dem Feature "Sweep-Verlaufsführung" kann ich dann entlang meiner Skizze das Rohr erzeugen (siehe Bild 2). Diesen Rohrbogen würde ich nun gern in gleichmäßige Konen segmentieren. Dazu habe ich einen "Spline" erstellt. An diesem dann einzelne Punkte in mehr oder weniger gleichlangen Abständen gesetzt  (siehe Bild 2). An den Punkten habe ich dann Ebenen erstellt und an diesen dann geschnitten (siehe Bild 3). Nun will ich die Konen abwickeln und eine DXF erstellen.

Also prinzipiell würde das so funktionieren. Allerdings ist das recht aufwendig und auch nicht exakt, da ich 1. den Spline nicht genau als Mittellinie festlegen kann und 2. die Konen unterschiedlich groß werden, weil der Spline ja nicht gemessen werden kann.

Gibt es weitere Möglichkeiten, um einen Rohrbogen auf Maß auszusegmentieren? Oder gibt es vllt. paar Tricks, die ich nur noch nicht kenne.   


Ich freue mich sehr auf eure Meldungen und Hilfe! 

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Jan. 2021 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidL 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du die Ebenen und Querschnitte hast wären einzelne Erhebungen (Blech - Übergangslasche) zwischen den Querschnitten als separate Körper möglich.
Dann könntest du die Segmente einzeln abwickeln.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidL
Mitglied
dualer Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DavidL an!   Senden Sie eine Private Message an DavidL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidL

Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2021

erstellt am: 19. Jan. 2021 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, so geht es auch. Allerdings weiß iich nicht, wie ich den Spline exakt mittig lege und dann in gleich große Stücke zergliedere. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Jan. 2021 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidL 10 Unities + Antwort hilfreich

…lass dass einfach mit dem Spline.
Die Konusse (    ) haben ja auch eine gerade Mittelachse.
Mach einfach einen Polygonzug, bei dem jede einzelne Linie der Mittelachse des jeweiligen Konus entspricht!

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Jan. 2021 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidL 10 Unities + Antwort hilfreich

OT
Nur mal so am Rande.
Die Schweißnähte am Mantel der Konusse sollte immer versetzt zueinander sein - weniger Nahtanhäufungen lassen sich besser schweißen…

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Jan. 2021 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidL 10 Unities + Antwort hilfreich

…ach einen noch.
Die Endpunkte der einzelnen Linien kann mensch schön für die Erzeugung der Arbeitsebenen nutzen…

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidL
Mitglied
dualer Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DavidL an!   Senden Sie eine Private Message an DavidL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidL

Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2021

erstellt am: 19. Jan. 2021 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Antwort!

Anfangs hatte ich, an dem Spline selbst, mit einzelnen Linien eine Art Polygonlinie erzeugt und an dessen Schnittpunkten die Ebenen erstellt. Wahrscheinlich muss ich die äußere Form auch mit einem Polygonzug erstellen. Dann kann ich vielleicht den mittleren auch direkt als Mittellinie nutzen, oder?

Kann ich denn eigentlich direkt ein Polygonzug in einem Bereich A bis B so erstellen, dass alle Linien gleich sind?

Sorry für die vielen Fragen, bin noch relativ neu im Stoff   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 20. Jan. 2021 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DavidL:
Kann ich denn eigentlich direkt ein Polygonzug in einem Bereich A bis B so erstellen, dass alle Linien gleich sind?
Mit gewissen Einschränkungen hinsichtlich der Genauigkeit der Abstände geht das durch Anordnen von Arbeitspunkten entlang des Pfades, und zwar (widersinnigerweise) mit der Funktion rechteckige Anordnung. Dort bei "Richtung" den Pfad wählen und bei "Intervall" umstellen auf "Kurvenlänge"; Anzahl eingeben und ab dafür.

Die Abstände zwischen den Punkten sind dann genau entlang des Pfades gemessen gleich. In Luftlinie gemessen sind sie infolge der Krümmung ein bisschen unterschiedlich. Das scheint mir aber hier egal zu sein.

Dann an jedem Punkt eine Ebene und eine Skizze mit dem entsprechenden Querschnitt (Schätze, Du hast eine Liste mit dem Querschnittsverlauf über der Lauflänge).

[Nachtrag: Es ist auch möglich, direkt die Arbeitsebene vom Beginn des Pfades zu vervielfältigen. Dabei für die Ausrichtung normal zum Pfad unter [>>] "Ausrichtung": "Richtung 1" einstellen.]

Dann Erhebung jeweils einzeln von Querschnitt zu Querschnitt, dann bekommst Du die gewünschten Kanten direkt, und die einzelnen Segmenten sind abwickelbar.


------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidL
Mitglied
dualer Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DavidL an!   Senden Sie eine Private Message an DavidL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidL

Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2021

erstellt am: 20. Jan. 2021 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau sowas habe ich gesucht! Das mit den Abständen funktioniert super. Habe an den einzelnen Arbeitspunkten Ebenen erstellt und mit diesen den Volumenkörper getrennt. Diese sollte ich ja jetzt einzeln abwickeln können, nachdem ich sie in Blechteile konvertiert und aufgetrennt habe?

Die Querschnitte an den Ebenen könnte ich natürlich auch erstellen. Habe dfür versucht die Außenkonturen mit "Geometrie projizieren" zu nutzen, aber irgendwie kann ich das nicht "fangen". 

Und da der Spline immernoch "wild" zwischen den äußeren Linien liegt, ist die Ebene zwar nach dem Spline ausgerichtet, allerdings schneiden diese dann die Außenkontur nicht schön gleichmäßig 

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 20. Jan. 2021 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DavidL:
…Ich hoffe ihr versteht, was ich meine…
…nö, meinereiner jedenfalls nicht!

Zitat:
Original erstellt von DavidL:
…Und da der Spline immernoch "wild" zwischen den äußeren Linien liegt, ist die Ebene zwar nach dem Spline ausgerichtet, allerdings schneiden diese dann die Außenkontur nicht schön gleichmäßig…
…das hört sich immer noch nach „basteln“ an und nicht nach konstruiert mit maßlichen und geometrischen Bestimmungen - da bin ich raus!
Erst recht wenn trotz offener Ergebniserwartung der erste und ungünstigste Lösungsansatz weiter „durchdekliniert“ wird…

------------------
In diesem Sinne wünsche ich den  a n d e r e n ,  weiterhin effektives Schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidL
Mitglied
dualer Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DavidL an!   Senden Sie eine Private Message an DavidL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidL

Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2021

erstellt am: 20. Jan. 2021 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.PNG

 
Ja genau...und von dem "Basteln" möchte ich ja gern weg :/

Ich hab mal ein Bild angefügt, wie es zur Zeit aussieht. (Bild)

Die Ebenen sind alle im gleichen Abstand auf dem Spline. Ich denke das läuft auf das gleiche Ergebnis hinaus, wie mit einem Polygonzug.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine komplett andere Möglichkeit, die besser funktioniert. Gesagt sei vielleicht noch, dass ich zur Probe Querschnitte verwende, dessen Maße ich am original abnehmen kann.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 20. Jan. 2021 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DavidL:
...und mit diesen den Volumenkörper getrennt.
Wo hast Du denn den Volumenkörper her?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidL
Mitglied
dualer Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DavidL an!   Senden Sie eine Private Message an DavidL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidL

Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2021

erstellt am: 20. Jan. 2021 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den habe ich mit dem Sweep Feature erstellt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Jan. 2021 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,

mal abgesehen vom Zweitakter ....


IMHO mußt du deinen Spline in Abhängigkeit der Krümmung zerlegen, also nicht in gleich lange Elemente.  (Da liegt meiner Meinung nach dein Denkfehler und Manfred hats dir mit dem Stichwort Polygonzug aufgezeigt)
Der Rest sollte sich eigentlich erklären (aus obigen Antworten) und ist im einfachsten Fall eine Fleißaufgabe. Automatisiert heißt es wohl Programmierfleiß.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidL
Mitglied
dualer Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DavidL an!   Senden Sie eine Private Message an DavidL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidL

Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2021

erstellt am: 20. Jan. 2021 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

wahrscheinlich habe ich wirklich die ganze Zeit falsch gedacht...Danke nochmal für den Hinweis. Wie genau kann ich die Abhängigkeit vom Spline oder Polygonzug zur Krümmung erstellen? Habe das Netz schon bisschen durchforstet, aber noch nichts dazu gefunden. :/

Gruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 20. Jan. 2021 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DavidL:
Den habe ich mit dem Sweep Feature erstellt.
Das ist unnötig!

Wenn Du das Ding komplett selber konstruierst, kannst Du es doch gleich in der kantigen Form von Profil zu Profil ziehen. Dabei kannst Du dann in jeder Skizze auch selber genau die Lage des Profils relativ zur Kernlinie festlegen.

Ob die Segment in den weniger gekrümmten Bereichen länger sein sollten, erscheint mir ungewiss. Schließlich ist bei so was - zumindest nach meiner Kenntnis - vor allem der Querschnittsverlauf von großer Bedeutung, und der ist auch in den geraden Bereichen gekrümmt.

Anordnung am Pfad kann keine unterschiedlichen Abstände. Du musst aber ja nicht an jedem Punkt eine Skizze machen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidL
Mitglied
dualer Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DavidL an!   Senden Sie eine Private Message an DavidL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidL

Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2021

erstellt am: 20. Jan. 2021 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.PNG

 
So wie in dem Bild?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidL
Mitglied
dualer Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DavidL an!   Senden Sie eine Private Message an DavidL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidL

Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2021

erstellt am: 20. Jan. 2021 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade noch ein Video gefunden, indem genau das gemacht wird, was ich ursprünglich wollte 

https://www.youtube.com/watch?v=vcSQCDP48E8&list=PLt3OrICDkWMHYCZy5wbDToobOff7xS8Rz&index=2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz