Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AutoDrop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  AutoDrop (1121 mal gelesen)
1904Sebastian1904
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von 1904Sebastian1904 an!   Senden Sie eine Private Message an 1904Sebastian1904  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1904Sebastian1904

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2021

Autodesk Inventor Professional 2019

erstellt am: 05. Jan. 2021 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei meiner selbst erstellten schraube habe ich das Problem das diese sich zwar per AutoDrop einfügen lässt allerdings nicht in dem erforderlichen Durchmesser sondern immer einen Durchmesser kleiner, habe ich da die iMates falsch vergeben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Jan. 2021 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1904Sebastian1904 10 Unities + Antwort hilfreich

1904Sebastian1904
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von 1904Sebastian1904 an!   Senden Sie eine Private Message an 1904Sebastian1904  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1904Sebastian1904

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2021

Autodesk Inventor Professional 2019

erstellt am: 06. Jan. 2021 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke aber der Beitrag stammt auch von mir, und damit hat sich das Problem leider auch nicht erklärt. In der tat hatte ich da meinen alljährlichen Zahlendreher. Ich habe aber die DIN EN ISO 14583 auch gefiltert und leider ist diese bei mir nicht im Inhaltscenter vorhanden. natürlich wäre es ja nun leicht diese einfach beim Hersteller zu laden und entsprechend einzufügen aber das ist nicht mein plan. ich möchte nur die für uns wichtigen Größen erhalten und da hapert es lediglich nur daran das die Größe nicht richtig erkannt wird. Ich gehe mal davon aus das in der Zukunft noch einige mehr Normteile geändert werden und so möchte ich es mir dann etwas leichter machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jan. 2021 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1904Sebastian1904 10 Unities + Antwort hilfreich

AUch wenn´s dein aktuelles PRobelm nicht löst: Du kannst die bestehende Normteilfamilie (DIN EN ISO 14583) in eine eigene, bearbeitbare, Bib kopieren, und dort an deine Bedürfnisse anpassen. Dazu gehört u.A. auch das loschen bei euch nicht gebräuchlicher Abmessungen. Ich würde aber in diesem Fall einen zusätzlichen AUswahlschlüssel dfinieren, der es erlaubt zwischen Firmenstandard und ISo-Abmessungen zu wählen. Dazu brauchst Du das Rad nicht neu zu erfinden. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1904Sebastian1904
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von 1904Sebastian1904 an!   Senden Sie eine Private Message an 1904Sebastian1904  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1904Sebastian1904

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2021

Autodesk Inventor Professional 2019

erstellt am: 06. Jan. 2021 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok danke sehr, nun habe ich es aber anders gemacht und das Problem einfach mal verkleinert. gefällt mir zwar immer noch nicht so recht aber es hilft mir und zwar habe ich nun den Nenndurchmesser von z.B. 3mm auf 2,9999mm gesetzt und eine neue Benutzerdefinierte Spalte eingefügt mit dem anzuzeigenden Nenndurchmesser. vorher musste ich dann aber die nach Komma stellen auf 3 setzen damit später auch automatisch aufgerundet wird. dieses löst zwar immer noch nicht das Problem aber wenigstens beim Prüfen und in Stücklisten wird dann der richtige Durchmesser angegeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 06. Jan. 2021 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1904Sebastian1904 10 Unities + Antwort hilfreich


sqpaphafqy.png

 
Haste denn den richtigen publizierungsassistenten verwendet und dort für die imates die geometrie bei layout gewählt und die parameterzuordnung gemacht?


------------------
himmelblau

[Diese Nachricht wurde von himmelblau am 06. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1904Sebastian1904
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von 1904Sebastian1904 an!   Senden Sie eine Private Message an 1904Sebastian1904  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1904Sebastian1904

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2021

Autodesk Inventor Professional 2019

erstellt am: 07. Jan. 2021 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen,

ja der richtige Publizierungsassistent wurde dafür verwendet sowie auch die richtigen Parameter verwendet.

ich werde mich noch mal ein wenig da durch kämpfen und wenn das nichts bringt und ich zu keiner Lösung komme werde ich mich mal bei Mensch und Maschine melden und den Support mal komplett ausreizen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz