Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler Inventor / Export Screening

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  Fehler Inventor / Export Screening (1444 mal gelesen)
Markus002
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Markus002 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus002

Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2019

erstellt am: 21. Nov. 2020 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit heute Morgen, folgedes Problem.
Beim Starten von Inventor kommt diese Meldung:

Export Screening  ( bitte Dateianhang anschauen)

Ich kann das Programm nicht starten.

Ich nutze die Mietlizenz für Product Design & Manufacturing Collection. Diese ist aber
definitiv bis 12/2022 gültig.
Im Account habe ich nochmals nachgeschaut, meine Lizenz ist aktiv.

Ich finde leider im Moment keine Lösung.

Vielleicht hat jemand von euch mir eine Lösungsvorschlag. ( Hoffentlich)

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.

Grüß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Nov. 2020 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du den Licensing Service schon aktualisiert?

https://knowledge.autodesk.com/de/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Autodesk-Licensing-Service-Updates.html

die alte Version bringt (wegen Windows Update?) fallweise unlogische Effekte.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 21. Nov. 2020 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

arbeitest du mit der Lizenz gerade nicht in Deutschland, sondern im Ausland?

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Nov. 2020 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus002 10 Unities + Antwort hilfreich

Läuft die Internetverbindung eventuell über einen Proxy Server mit ausländischer IP-Adresse? Dann wird es helfen, eine Verbindung ohne Proxy Servers herzustellen.

Ansonsten müsste es vorübergehend helfen, vor dem Start von Inventor die Internetverbindung zu trennen. Nach dem Start kann die Verbindung wieder hergestellt werden. Allerdings geht das nur 30 Tage lang. Bis dahin sollte man das Problem über den Autodesk Support lösen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Certified Instructor
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus002
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Markus002 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus002

Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2019

erstellt am: 21. Nov. 2020 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
den Licensing Service habe ich gerade aktalisiert.
Hat aber leider nichts gebracht.   

Danke trotzdem. 

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus002
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Markus002 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus002

Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2019

erstellt am: 21. Nov. 2020 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich bin im Innland. (Deutschland)

Ich arbeite nicht über Proxi Server.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus002
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Markus002 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus002

Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2019

erstellt am: 20. Jan. 2021 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier noch ein kleines Statement über den Fehler.
Die Lösung musste über Autodesk gefunden werden. Wo genau der Fehler lag kann ich nicht sagen.
Fakt ist, dass von unserer Seite alles gepasst hat.
Autodesk hatte hier ein Problem.

Viele Grüße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

DELL Mobile Precision 7760
Intel XEON W-11855M / 3,20GHz / 6 Cores
32GB ECC-RAM
NVIDIA RTX A3000 / 6GB / 512.36
Windows 10 Pro for Workstations
INV-2020.5.4
AcadM-2020
Inventor Nastran 2020.2.0.390
Nastran 2020 V14.2.0.101
3dx SpaceExplorer/10.4.3

erstellt am: 21. Jan. 2021 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus002 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus002:
Hallo,

hier noch ein kleines Statement über den Fehler.
Die Lösung musste über Autodesk gefunden werden. Wo genau der Fehler lag kann ich nicht sagen.
Fakt ist, dass von unserer Seite alles gepasst hat.
Autodesk hatte hier ein Problem.

Viele Grüße.


Wie lange hat es denn gedauert bis Autodesk den Fehler gefunden bzw. eingestanden und behoben hat?

Konntet ihr während dieses Zeitraums in irgend einer Weise weiterarbeiten oder lag die Lizenz quasi auf Eis?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus002
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Markus002 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus002

Beiträge: 7
Registriert: 30.07.2019

erstellt am: 21. Jan. 2021 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das ganze hat ca. 2 Tage gedauert.
Das System wäre theoretisch still gestanden.
Ich habe aber freundlicherweise von meinem Systembetreuer eine Lizenz ausgeliehen bekommen,
bis alles wieder gelaufen ist.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz