Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bogen ziehen beim gedrückt halten deaktivieren.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Bogen ziehen beim gedrückt halten deaktivieren. (1000 mal gelesen)
Technikdoku
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Technikdoku an!   Senden Sie eine Private Message an Technikdoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technikdoku

Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2019

Windows 10 Pro, AutoCAD Mechanical 2022, Inventor Professional 2022

erstellt am: 17. Nov. 2020 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe ich mache mich mit der Frage nicht unbeliebt, in der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu deaktivieren, dass automatisch ein Bogen gezogen wird, wenn ich die linke Maustaste im Skizzenmodus gedrückt halte?

Die Funktion wird bei mir sehr oft ungewollt ausgelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 17. Nov. 2020 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technikdoku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das wohl nicht, aber man könnte verhindern, dass Inventor losläuft, indem man den Aus-Knopf drückt. 

Sorry - konnte nicht widerstehen...

------------------
mit freundlichem Gruß
aus der Burggemeinde Brüggen
Lothar Boekels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 18. Nov. 2020 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technikdoku 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Du kannst während dem "Ziehen" des Bogens die ESC-Taste drücken, um den Bogen in eine Linie zu "ändern".
Aber ich würde mir angewöhnen, die Maustaste nicht so lange zu drücken, so dass nicht aus Versehen ein Ziehen ausgelöst wird.
Denn ich selber möchte die Funktion nicht missen

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Technikdoku
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Technikdoku an!   Senden Sie eine Private Message an Technikdoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technikdoku

Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2019

Windows 10 Pro, AutoCAD Mechanical 2022, Inventor Professional 2022

erstellt am: 18. Nov. 2020 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In Ordnung, danke. Ich sollte mir dann wohl eine andere Maus besorgen. Denn als bewusstes gedrückt halten, nehme ich das nämlich gar nicht erst wahr, sodass ich das auch gar nicht abbrechen könnte.

Oft sehe ich es erst, wenn der Bogen schon da ist und die folgende Linie nicht den Verlauf nimmt, welchen man erwartet hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwax
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von schwax an!   Senden Sie eine Private Message an schwax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwax

Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2019

Inventor Professional 2017
AutoCAD Mechanical 2017

erstellt am: 18. Nov. 2020 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technikdoku 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kannte die Funktion gar nicht. Bin froh mitgelesen zu haben  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

Beiträge: 126
Registriert: 30.03.2016

IV 2020 Pro

erstellt am: 18. Nov. 2020 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technikdoku 10 Unities + Antwort hilfreich


Bogen.JPG

 
Gelegentlich wird bei mir auch eine automatische tangentiale Abhängig erstellt. Kann mann unter Skizzenoptionen abstellen.
Hatte dies mit unterschiedlichen Mäusen.
Evtl. auch mal ein bisschen mit den Mauseinstellungen spielen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Nov. 2020 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technikdoku 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hochvakuum:
Kann mann unter Skizzenoptionen abstellen.

Pechvogellösung  , wenn man es mal nicht will Strg dazu drücken.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 18. Nov. 2020 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Technikdoku 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Technikdoku:
...als bewusstes gedrückt halten, nehme ich das nämlich gar nicht erst wahr,
Moin, das geht mir ähnlich.

Das Problem ist aber nicht das fehlende Loslassen der Taste, sondern das schnelle Starten der Mausbewegeung. Infolge der Reaktionsträgheit des Betriebssystems, das ja allein für die Maus-Auswertung zuständig ist (und dafür erstaunlich viel Rechenleistung verbraucht) und höchstwahrscheinlich die Bewegungssignale in schnellerem Takt abfragt als die Tasten, meldet Windows an Inventor, Du hättest die Taste erst losgelassen, als Du die Maus schon so und so weit bewegt hast.

Lösung für mich: Mach langsam, geht schneller! In der Ruhe liegt die Kraft.  

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektbetreuer / Projektmanager (m/w/d)

DEINZER ist ein führender Anbieter von maßgeschneiderten Point Of Sale-Systemen (POS-Displays, Regalsysteme, Shop-in-Shop-Lösungen, u.v.m.) für den stationären Handel.

Mit rund 160 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich ist Deinzer einer der Marktführer in dieser Industrie. Zu unseren Kunden zählen sowohl Konzerne, die Markenartikel des täglichen Bedarfs herstellen, sowie mittelständische Konsumgüterhersteller als auch institutionelle Unternehmen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Technikdoku
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Technikdoku an!   Senden Sie eine Private Message an Technikdoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Technikdoku

Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2019

Windows 10 Pro, AutoCAD Mechanical 2022, Inventor Professional 2022

erstellt am: 19. Nov. 2020 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Roland!  So werde ich es machen. Außerdem gilt: "Arbeit ist schön, deswegen immer auch was für Morgen aufheben!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz