Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Iproperties (Autor) in Excel-Tabelle - IV 2020.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Iproperties (Autor) in Excel-Tabelle - IV 2020.2 (1044 mal gelesen)
Roland Leiter1
Mitglied
HTL-Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter1 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter1

Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2020

IV 2020

erstellt am: 01. Mai. 2020 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich verwende IV2020.2 Build 310 deutsch.
Ich suche eine Funktion, mit der man checken kann, welcher Benutzer ein File erstellt (und gegebenfalls auch verändert) hat. Wir haben kein PDM-System.
vielleicht gibt es ein Excel-Tool, mit dem man ein Verzeichnis auslesen kann und aus den Iproperties den Autor für dieses VZ von allen Objekten
auslesen kann?

Ich bedanke mich für Antworten und entschuldige mich vorab, wenn diese Frage schon gestellt wurde, ich habe es in der Suchfunktion jedenfalls nicht gefunden, nur ein leider für mich nicht anpassbares EXCEL aus dem Jahr 2017.

Roland

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mai. 2020 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Leiter1 10 Unities + Antwort hilfreich


200501-Konstruktionsassistent1.jpg


200501-Konstruktionsassistent2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Roland Leiter1:
... ein Excel-Tool, mit dem man ein Verzeichnis auslesen kann und aus den Iproperties den Autor für dieses VZ von allen Objekten auslesen kann? ...

Dazu braucht man kein Excel Tool, sondern einfach nur einen Rechtsklick im Windows Explorer auf den Ordnder mit den Dateien machen und den Konstruktionsassistenten aufrufen. Dort werden dann die iProperties aller Inventor Dateien aus diesem Verzeichnis angezeigt. Welche (bis zu zehn) iProperties angezeigt werden, lässt sich im Menü "Ansicht" mit dem Befehl "Anpassen" einstellen.

Möchte man die Liste unbedingt in Excel haben, findet man im Menü "Extras" unter "Protokoll" die Möglichkeit, die Liste als Textdatei zu exportieren. Diese Textdatei kann man dann in Excel importieren.

Wer die Datei zuletzt geändert hat, wird in Inventor allerdings nicht festgehalten und der Autor ist wie jedes iPropertie beliebig editierbar. Solche Informationen lassen sich nur mit einem Datenverwaltungssystem verlässlich festhalten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Certified Instructor
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Leiter1
Mitglied
HTL-Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter1 an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter1

Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2020

IV 2020

erstellt am: 01. Mai. 2020 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael,
genau diese Funktion habe ich gesucht - herzlichen Dank!
Roland

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz