Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Speicherfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Speicherfehler (1751 mal gelesen)
rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 08. Mrz. 2020 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG


Fehler2.JPG

 
Hallo an Alle

Konnte soeben nach Änderung einiger Teile innerhalb einer Baugruppe diese nicht mehr abspeichern.
Es erschienen die Fehlermeldungen im Anhang.
Erst nachdem ich im Browser der Grundplatte den 3D-Druck gelöscht hatte, ließ sich alles problemlos abspeichern.

Da alle Updates auf dem aktuellen Stand sind, frage ich mich, ob es am Programm liegt, oder an meiner Festplatte.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 08. Mrz. 2020 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mittlerweile denke ich nicht mehr, dass es an meiner Festplatte liegt.
Das läßt sich mit allen 3D-Druck-Bauteilen reproduzieren.

Wenn ich versuche, den aktuellen 3D-Druck zu aktualisieren, dann stürzt Inventor ohne jede Meldung ab.
Ich weiß gar nicht, wann mir das das letzte Mal passiert ist.

Kann jemand eine Meldung an Autodesk schicken? Ich weiß nicht, wie das ohne Absturzmeldung funktioniert.

In der Zwischenzeit behelfe ich mich damit, im Browser als aller Erstes den 3D-Eintrag zu löschen.

Viele Grüße
Roger 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Mrz. 2020 04:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rode.damode 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hatte diese Fehlermeldung letzte Woche unter 2019 auch. Was genau meinst du mit 3D Druck?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 09. Mrz. 2020 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für den 3D-Druck ist es immer wieder mal erforderlich, ein Teil entsprechend auszurichten.

Das klappt hervorragend mit dem 3D-Druckbefehl im Reiter "Verwalten".
Hier nutze ich eigentlich nur den Befehl "Ausrichtung festlegen", wähle eine Fläche, und das Teil wird entsprechend pla(t)ziert. Nun als stl rausschreiben und fertig ist das Ganze.
Nach dem Beenden des 3D-Druckmoduls wird im Browser der 3D-Druck angezeigt.

Wenn ich nach einem Musterdruck eine Änderung am Teil vornehme, wieder in das 3D-Druckmodul möchte, stürzt Inventor ab.
Mach ich nur eine Änderung, ohne gleich ausdrucken(=stl erzeugen) zu wollen, dann kann ich nicht mehr speichern.
Lösche ich aber vorher im Browser den Befehl, läuft alles problemlos.

Ich hatte vor langer Zeit das Problem, dass beim Ausdrucken(=stl erstellen) eines kopierten und veränderten 3D-Druckteils über das 3D-Druckmodul das Orginalteil herangezogen wurde.
Da mußte ich auch zuerst den 3D-Druck im Browser löschen.

Eventuell wurde da was verschlimmbessert.

Viele Grüße
Roger


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Mrz. 2020 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rode.damode 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab auf meinem Testrechner rumgespielt, weiteres Feature dazu, im 3D-Druckmenü neu ausgerichtet, speichern geht immer.
Ist 2020.1 . 

Stell mal ein Problemkind rein und sag genau, was wir noch tun sollen, um es zu reproduzieren.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 09. Mrz. 2020 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler3.JPG


Fehler4.JPG

 
Schön für Dich, dass es funktioniert.
Ich hab mal eine neue Baugruppe mit neuen Teilen erstellt. Die Kompassdose, die ich als neues Knobelspiel entwickle, möchte ich nicht offenlegen.

Hab dann tatsächlich ein paar mal Glück gehabt.
Eventuell waren die Änderungen zwischen den Aufrufen des 3D-Moduls  nicht groß genug.
Nun ist es so, dass ich gar nicht mehr aus dem 3D-Druck-Modul herauskomme. Es erscheint die Fehlermeldung 3.
Wenn ich versuche die Baugruppe abzuspeichern dann meckert er, dass das 3D-Druckmodul noch offen ist und dann kommt Fehler4.

Ich bin auf dem Stand 2020.2.1

Viele Grüße
Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Mrz. 2020 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rode.damode 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mach eine unvefängliche neue Baugruppe 8oder Bauetil) , die du reinstellst und  sag genau was dann weiter passieren muss, damit wir wie du an die Wand knallen.
Zumindest ich kann dir sonst nicht weiterhelfen ..

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Mrz. 2020 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rode.damode 10 Unities + Antwort hilfreich

so eine Fehlermeldung kenne ich eben seit letzter Woche auch, nur war das ein altes Projekt und es sah so aus, als ob da die Zuweisungen der Projektdatei nicht stimmten. Ich wollte mich da nur nicht zu tief reindenken, da es nicht wichtig für mich war. Sage mal passen alle deine Zuordnungen und Vorlagedateien?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 09. Mrz. 2020 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fx1.JPG


Fx2.JPG


Fx3.JPG

 
Hab nun ein neues Projekt mit einer neuen Baugruppe und 2 einfachen Bauteilen angelegt.
Auch hier tritt bei mir der Fehler auf.
Allerdings habe ich hier mehrere Versuche benötigt bis das auftrat.
Im Anhang die Fehlermeldungen mit Abaufbeschreibung.
Bauteile folgen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 09. Mrz. 2020 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fx4.JPG

 
Hier eine Fehlermeldung bei Bauteil2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 09. Mrz. 2020 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


t1.ipt


t2.ipt


test.iam

 
Hier nun die Bauteile mit Baugruppe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Mrz. 2020 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rode.damode 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du deine Einstellung in der projektdatei oder in den Optionen von Inventor? Passiert das auch in der Baugruppe? Denn ich hatte dies in der baugruppe. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 09. Mrz. 2020 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anwendungsoptionen.JPG


Projekt.JPG

 
Das sind meine Einstellungen im Projekt uns Anwendungsoptionen.
Hab hier alles auf Urspungseinstellung gesetzt.

Ich starte immer die Baugruppe und öffne dann die einzelnen Bauteile um die 3D-Druckumgebung starten zu können.
Beim Öffnen, Drucken und Schließen kommt es irgend wann auch in der Baugruppe zu Fehlern. Die Fehler1 und Fehler2 (siehe oben) waren Meldungen aus der Baugruppe heraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Mrz. 2020 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rode.damode 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwas hats mit deinem Fileystem.
Wenn ich bei deinen Dateien entweder auf 3D-Druck im Browser klicke oder im Menü klicke bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datenbank in deinem Userpfad nicht geöffnet werden kann.
Einmal quittieren  und dann gehts jedesmal glatt.
Speichere ich und mache danach wieder auf geht alles ohne jegliche Fehlermeldung.
Eine defekte OLE Verbindung in den Dateien habe ich nicht gefunden.

Da kann wirklich was mit den Projekteinstellungen und dem Arbeitsbereich sein.
Vielleicht Weiß Michael dazu mehr, was da an Dateien rumschwirrt, sowas wie beim FEM hab ich nicht gefunden.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 10. Mrz. 2020 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deinen Hinweis.
Hab deshalb mal eine Reparaturinstallation laufen lassen.

Das Verhalten was Du beschreibst, kann ich nachstellen.
Nach dem Wegklicken der Fehlermeldung läuft die 3D-Druckumgebung problemlos.

Wenn ich aber am Teil einiges ändere und wieder die 3D-Druckumgebung aufrufe kommen die Fehler auch nach der Reparaturinstallation wieder.

Ist da eventuell eine komplette Neuinstallation zieführender?

Hatte nun auch wieder einen Absturz aber endlich mit der Möglichkeit einen Fehlerbericht zu senden.
Mal schauen was die herausfinden.
Ist nur nett, was da beim Senden steht: "Dieser Bericht wurde empfangen und zur Lösungsfindung analysiert. Das kann bis zu 30 Sekunden !!! dauern"
Ich glaube, das werden die längsten 30 Sekunden meines Lebens. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 10. Mrz. 2020 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow.
So lang waren die 30 Sekunden gar nicht.
Rund 5 minuten später hatte ich schon eine Rückmeldung mit einer Nachfrage nach den Dateien.
Klar, noch keine Lösung, aber ich fühle, dass die Probleme und ich ernst genommen werde.
Hat nur gedauert, das Ganze auf englisch zu beschreiben.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcap
Mitglied
CAD-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von mcap an!   Senden Sie eine Private Message an mcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcap

Beiträge: 132
Registriert: 13.11.2014

Lenovo P360
ACAD 2022/24
IV 2022/24
WIN 10/64

erstellt am: 10. Mrz. 2020 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rode.damode 10 Unities + Antwort hilfreich


2020-03-1022_53_03-Zusatzmodul-Manager2020.png

 
Hallo

Schau mal in den Zusatzmodulen. Da muss "Additive Herstellung" geladen sein.

------------------
Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 11. Mrz. 2020 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fn2.JPG


Fn1.JPG

 
Hallo Marco
Ist bei mir auch geladen. Macht aber keinen Unterschied, hab es auch ungeladen probiert.

Hab jetzt aber herausgefunden, dass der Fehler bei mir kurz danach auftaucht, nachdem ich zurück in die Baugruppe gehe und dort alles abspeichere (Fn2.jpg), ohne das Bauteil für sich einzeln zu speichern.
Wenn ich dann zurück in das offene Bauteil gehe, ändere und dann 3D-Drucken will kommt der Fehler (Fn1.jpg).

Wenn ich nur ein Bauteil öffne und nur dieses ändere und drucke, passiert kein Fehler.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz