Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aktuallisierungsproblem in IDW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Aktuallisierungsproblem in IDW (1613 / mal gelesen)
Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

Inventor Professional 2022

erstellt am: 24. Feb. 2020 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen liebe CADler,

in meiner Firma sind wir auf ein curioses reproduzierbares Problem gestoßen.

In unsererm IDW Schriftkopf werden die Bauteilnummer, Konstrukteur, Bauteilname usw. aus dem Modell ipt/idw abgerufen - also aus den Modell iproperties.

Setzt man in der Erstansicht eine andere "Detailgenauigkeit" (z.B. gesamtes Inhaltscenter unterdrücken) speichert, schließt und öffnet die IDW anschließend erneut,
muss man feststellen, dass alle Modell iproperties nicht mehr im Schriftkopf aufgeführt werden.
Geht man in die Definition des Schriftkopfes und schließt dies wieder, ist alles wieder eingetragen. Beim erneuten öffnen der IDW bleicht dieser Fehler aber bestehen.

Ich versteh überhaupt nicht, woher dieser Fehler rührt. Die iproperties eines Modells sind doch immer gleich - unabhängig welche Detailansicht ich in der IDW darstelle?!

Ich hoffe, ich habe das Problem nachvollziehbar beschrieben. Vllt hat ja jmd. einen Lösungsvorschlag oder sogar das selbe Problem gehabt.

------------------
MfG Pablo                        
lesen gefährdet die Dummheit

[Diese Nachricht wurde von Bienenkopf am 24. Feb. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 25. Feb. 2020 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich


Inventor2020.png


Inventor2020Dokumenteinstellungen.png

 
Hallo

Kann dieses Verhalten bei mir nicht reproduzieren. Wenn ich eine Ansicht (Detailgenauigkeit) platziere, werden Titel / Thema / Author ... im Schriftkopf platziert.
Speichern, schliessen, wieder öffnen, alles noch da.
Was passiert denn, wenn du den Knopf "Kopierte Eigenschaften aktualisieren" drückst, werden die Eigenschaften korrekt angewendet?
Was ist unter Dokument-Einstellungen / Zeichnung eingetragen?
Kannst du deine IAM / IDW mal hier hochladen?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bienenkopf
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bienenkopf an!   Senden Sie eine Private Message an Bienenkopf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bienenkopf

Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2005

Inventor Professional 2022

erstellt am: 27. Feb. 2020 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die rasche Antwort.
Der Knopf "Kopierte Eigenschaften aktualisieren" ist bei mir ausgegraut. Ich konnte aber feststellen: Sobald ich eine Ansicht anwähle und dann auf "Aktualisieren" klicke, werden die fehlenden Daten wieder eingetragen. Sie verschwinden aber jedes mal wieder, sobald ich die IDW schließe und wieder öffne 
Ich bin zZ leider nicht auf der Arbeit, werde die IDW aber hochladen sobald ich wieder dort bin.

Unter "Dokument-Einstellungen / Zeichnung" wurden übrigens keinerlei Änderungen vorgenommen.

Grüße

------------------
MfG Pablo                        
lesen gefährdet die Dummheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 27. Feb. 2020 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bienenkopf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Original erstellt von Bienenkopf:
Der Knopf "Kopierte Eigenschaften aktualisieren" ist bei mir ausgegraut.

Dann werden bei dir vermutlich unter "Dokument-Einstellungen / Zeichnung"  --> Einstellungen für Kopieren von Modell-iProperty keine Eigenschaften angewählt sein

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz