Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor stürtzt ab (Inhaltscenter platzieren)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Inventor stürtzt ab (Inhaltscenter platzieren) (2068 mal gelesen)
Martin14110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin14110 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin14110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin14110

Beiträge: 55
Registriert: 22.10.2019

IV2019

erstellt am: 22. Okt. 2019 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

Zunächst das Problem: Bauteil aus Inhaltscenter wird platziert und Inventor schmiert ab.

System: Inventor Build 227 2018.2.3; Windows 1903

Mir ist bewusst, dass dieses Problem schon bekannt ist und es mit dem 2018.3(oder höher) Update erledigt ist.

Mein Problem ist, dass mir die Autodesk-Account Seite sagt, ich könne nur auf 2019.0.2 Hotfix updaten, was natürlich Inventor 2019 voraussetzt.
Zur Zeit haben wir extrem langsames Internet, d.h. dass ich zwar ein paar 100MB fürs Update runterladen kann, aber nicht mehrere GB für's 2019er.
Zudem hatten wir mehrere Probleme mit unserem Server wegen der letzten Vaultaktualiserung.
Wäre es möglich Inventor 2019 problemlos zusammen mit Vault 2018 zu verwenden, oder soll/muss ich alles zusammen aktualisieren?


Beste Grüße Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Okt. 2019 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

ist das Inhaltscenter Desktop oder eine Vault Server Variante?

weiter ist die letzte Version von IV 2018 die 2018.3.7

Beim Vault 2018.3.5

ziehe mal so wohl den Vault als auch den Inventor auf die letzten Updateversionen.

ich glaube nicht das man Vault 2018 mit Inventor 2019 machen kann, anders herum geht es aber.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin14110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin14110 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin14110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin14110

Beiträge: 55
Registriert: 22.10.2019

IV2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist lokal auf der SSD gespeichert.
IV 2018 updaten geht irgendwie nicht, die Autodesk Desktop App sagt, dass die verfügbaren Updates von IV und Vault installiert sind und im Autodesk Account Center finde ich nur Bugfix von 2019er, aber kein Update vom 2018er.
Was ich online gefunden habe, besagt, dass es mit dem Update 2018.3.7 das Problem erledigt ist. Kann aber nicht updaten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 23. Okt. 2019 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

Autodesk account > produkte und downloads verwalten > alle produkte und services > beim inv: downloads anzeigen > updates und add-ons > filter hinzufügen > inv + 2018 > anwenden

Dann sollte 2018.3 angezeigt werden. Filter auf inv pro + 2018 für 2018.3.7

Beide brauchste erst 2018.3 installieren, dann 2018.3.7

Warum das eine bei inv und das andere bei inv pro angezeigt wird wissen nur die adesk götter.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin14110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin14110 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin14110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin14110

Beiträge: 55
Registriert: 22.10.2019

IV2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter den Pfad, den du geschrieben hast, finde ich nur die Product Design Suite Ultimate und Storage.
Bei der Product Design Suite unter Downloads kann man auch nur die 2019er Versionen anzeigen lassen, komischerweise nur Autocad, Vault und Product Design, aber nicht IV!?
Weder finde ich da was von 2018 noch von IV??
Muss ich erst die Product Design Suite aktualisieren, damit ich die alten Updates finde??

Verstehe einer, was hier abgeht!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 23. Okt. 2019 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier solltest Du fündig werden.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus der Burggemeinde Brüggen
Lothar Boekels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch, ich kann auf der Autodesk Account Seite jederzeit alle Updates usw. für z.B. 2018 sehen und downloaden.
Da gibt's ja eine Filterfunktion, ist da was verstellt bei Dir?
Oder hat Euer Vertrag nicht die passende "Reichweite"?
Bist Du der (im Sinne Autodesks) offizielle CAD-Manager?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin14110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin14110 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin14110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin14110

Beiträge: 55
Registriert: 22.10.2019

IV2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Filterfunktion ist nichts verstellt, sehe nur Product Design Suite und Storage.
Wenn ich dann bei der Design Suite unter Version 2019 auf Downloads anzeigen gehe ist da zwar Vault und Autocad auch enthalten, aber nichts von IV.
Manager sollte ich sein, da wir 1 Lizenzplatz besitzen, steht aber immer alles auf 2019, nichts über 2018.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann kannst Du noch den Vertrag anschauen, vielleicht ist der so gestaltet dass Ihr nur 2019 legal habt, und nichts älteres?
Aber eigentlich ist das eine Sache die Euer Händler klären sollte, dafür ist er ja da.

Ich hab auch keinen genauen Überblick mehr, was man legal nutzen darf unter welchen Randbedingungen. Glaub nur grob, mit Wartung (oder Leihlizenz), aktuelle Version und drei Releases zurück, mit altem nicht gewarteten Vertrag nur punktgenau die eine Version.

Also möglicher Verdacht: Ihr habt irgendwann 2019 installiert und angemeldet, dann Wartung gekündigt, und somit Zugriff auf 2018 und älter verloren. Und der Autodesk Account ist mittlerweile so schlau das alles zu wissen und darzustellen.
Nur eine Vermutung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin14110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin14110 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin14110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin14110

Beiträge: 55
Registriert: 22.10.2019

IV2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

IV oder Vault wurden garantiert nicht die 2019er Versionen installiert. Nur die Desktop App ist 7.0.16.29 könnte also 2019 sein.
Habe den Händler kontaktiert, danke für die Hilfe. Wie gesagt auf 2019 updaten fehlen uns z.Z. die Zeit und Nerven. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine subjektive Meinung, da ich grad abwechselnd mit beiden Versionen arbeite: 2018 ist weniger fehlerbehaftet als 2019.

Aber, wenn ihr einen Wartungsvertrag habt, müsst ihr Zugriff auf 2018 behalten, trotz (Teil-)Installation von 2019.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 23. Okt. 2019 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin14110:
finde ich nur die Product Design Suite Ultimate und Storage.
Bei der Product Design Suite unter Downloads kann man auch nur die 2019er Versionen anzeigen lassen

Ach so is inv aus der suite, dann is schon ok: nich inv auswählen sondern die suite. Der Rest sollt aber stimmen.

Wenn dann nur 2019 angezeigt wird denke ich ists wie Leo schreibt dass die wartung nich verlängert wurde. Oder es is einfach ein fehler in der datenbank, dann sollte der händler oder ava https://ava.autodesk.com/ weiterhelfen können.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin14110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin14110 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin14110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin14110

Beiträge: 55
Registriert: 22.10.2019

IV2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, wird nur die 2019 Version angezeigt. Aber irgendwoher muss ich doch die Updates für's 2018er herbekommen.
Ava sagt dazu: "If you can’t find a release year Subscription and Maintenance Plan customers can get the latest 4 releases of products."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr nun eine aktive Wartung oder nicht?
Und, funktioniert der Link von Lothar für Dich?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin14110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin14110 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin14110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin14110

Beiträge: 55
Registriert: 22.10.2019

IV2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Link von Lothar lässt mich entweder die Readme Datei lesen, oder verlinkt mich auf die Desktop-App bzw. aufs Account, wo das Problem schon besteht.
Aha, habe gerade erfahren, dass der Wartungsvertrag gekündigt wurde, wieso ich dann aber trotzdem nicht auf die 2018er Version zugreifen kann jedoch auf die 2019er ist mir schleierhaft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, da haben wir eine stimmige Erklärung.
Dann wurde wahrscheinlich der Wartungsvertrag so gekündigt, dass Eure Lizenz mit Version 2019 eingefroren wurde, und somit habt ihr einfach keinen (legalen) Zugriff mehr auf irgendwelche älteren Sachen. Der Autodesk Account filtert das für Euch einfach weg. Eigentlich dürftet ihr auch die ältere Version gar nicht mehr legal verwenden, und würde eine erneute Produktaktivierung z.B. nach Rechnerdefekt nicht mehr klappen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin14110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin14110 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin14110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin14110

Beiträge: 55
Registriert: 22.10.2019

IV2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klingt Schlüssig,

sobald ich die selbe Antwort vom Händler bekomme, werden wir natürlich auf 2019 umsteigen (müssen). Trotzdem ganz schön nervig, den support von einem gekauften Programm einzustellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja. Alle leiden darunter, insbes. wir kleinen Konstruktionsbüros.
Aber die Heuschrecken, die derzeit die größten Anteilsbesitzer bei der Autodesk Inc. sind, müssen fleißig gefüttert werden...
(einziger Trost, anderswo ist es fast noch schlimmer)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 23. Okt. 2019 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin14110:
auf 2019 umsteigen (müssen). Trotzdem ganz schön nervig, den support von einem gekauften Programm einzustellen

Ja is so. Nur der umstieg auf 2019 wird nich helfen. Ohne wartung kommste nich an 2019.4 und das brauchste damit unter win 10 1903 das inhaltscenter geht. Strategie von adsk klappt also: Ohne miete keine lauffähige software.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Okt. 2019 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

D.h.: Schon jetzt greift die Befürchtung, das Bestandslizenzen ohne Wartungsvertrag durch Betriebssystemupdates entwertet werden. Und das ca. 6 Monate nach Ablauf der Aktualität und nicht erst nach Supportende für die Version...

Und dann noch ab nächstem Jahr die Weigerung "Legacy-Software" älter als 3 Jahre freizuschalten. (Wenn ich das Kundenrundschreiben richtig verstehe)

Ob das alles mit EU-recht vereinbar ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Okt. 2019 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant, hab jetzt im Autodesk Account genau nachgeschaut, und ja, für die zwei alten stillgelegten 2014er Lizenzen krieg ich als Download nur die Software selber, und 22 verschiedene Languagepacks angeboten, aber keine SP's oder Ähnliches.
Da bin ich aber froh dass ich grundsätzlich alle patches runtergeladen und aufgehoben habe <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Okt. 2019 04:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin14110 10 Unities + Antwort hilfreich

ich werde das nun auch machen. Danke und dann werde ich wieder manuell alles installieren, damit ich die Dateien gleich sichern kann. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz