Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnung mit eingefügter Skizze lässt sich nicht bemassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  Zeichnung mit eingefügter Skizze lässt sich nicht bemassen (925 mal gelesen)
m16rulez
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von m16rulez an!   Senden Sie eine Private Message an m16rulez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m16rulez

Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 25. Mrz. 2019 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe CAD Community,

ich muss mich wieder mal an euch wenden.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein vollständiges 3D Modell erstellt,
und möchte daraus eine Zeichnung ableiten.

Soweit so gut, jetzt erstelle ich meine Ansicht, und füge noch
eine Skizze zu dieser hinzu in dem ich noch ein Teil aus einer 2D
AutoCAD Zeichnung einfüge. Jetzt habe ich jedoch das
Problem das ich auf das eingefügte (Skizze) nicht bemassen kann.

Ich kann auch keine mittellinie setzten oder ähnliches.

Hat jemand das Problem schon einmal?

Viele Grüsse

------------------
Mess with the best
die like the Rest

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbilder für Technische Produktdesigner (m/w/d)

Zur STÖBICH Holding gehören mit der STÖBICH Brandschutz GmbH als Muttergesellschaft mehrere produzierende und nicht-produzierende Tochterunternehmen. Das Portfolio deckt vor- und nachgelagerte Bereiche des vorbeugenden baulichen Brandschutzes ab und erstreckt sich beispielsweise auf die Bereiche Steuerungselektronik, optische Messtechnik, Brandschadensanierung, Softwareentwicklung sowie Service und Wartung....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mrz. 2019 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m16rulez 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Skize auf die Ansicht gelegt hast (nicht das Blatt!)  mußt du den Linientyp des DWG-Imports per rechtem Mausklick auf sichtbare Kanten stellen.

Ist aber sehr krude, besser ist den Import ins 3D (Bauteilskizze)  und diese Skizze dann in der Zeichnung abrufen.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz