| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Symolbibliothek Inventor 2018 leer (2530 / mal gelesen)
|
pastulla Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 07.11.2014 Inventor Pro 2018 Win 10 64bit Ryzen 1800X 16 GB RAM
|
erstellt am: 25. Jun. 2018 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag zusammen, ich könnte etwas Hilfe mit meiner Symbolbibliothek gebrauchen.. Bisher kam ich mit den in der Menüleiste verfügbaren Symbolen (Oberfläche, Schweißnähte..) ganz gut hin. Nun wollte ich ein Kantensymbol hinzufügen. Dieses sollte bei Inventor Pro 2018 unter "Skizzensymbol einfügen" vorhanden sein, aber leider finde ich dort überhaupt keine Symbole. Der entsprechende Bibliotheksordner unter dem Standardpfad ist vorhanden, aber leer. Verschoben oder gelöscht habe ich eigentlich nichts.. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich die Bibliothek finden kann. Gibt es vielleicht einen entsprechnenden Download? (Hier noch das fehlende b für den Titel: b) Vielen Dank im Voraus, einen schönen Abend und viele Grüße, Nicola
[Diese Nachricht wurde von pastulla am 25. Jun. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 26. Jun. 2018 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pastulla
Hallo, du scheinst hier zwei Sachen zu vermischen. Oberflächen und Schweißnahtsymbole sind was anderes als Skizzensymbole. Für Skizzensymbole gibt es ein Verzeichnis und das ist am Anfang leer. Darin kannst du nun deine neuen Symbole oder Standardtext erstellen und abspeichern. Darin wirst du aber keine Oberflächensymbole oder anderes finden. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fischkopp Mitglied
Beiträge: 375 Registriert: 23.02.2004 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 26. Jun. 2018 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pastulla
Ich glaube, ihr seit beide auf dem Holzweg. 1. Es gibt eine Reihe von Symbolen, die Inventor mitbringt (Schweiß, Oberflächen, etc. pp.) und die über das Dropdown menue eingesetzt werden können. 2. Alles andere läuft über skizzierte Symbole. Diese müsst ihr selber in der IDW erstellen. Um daraus eine "Bibliothek" aufzubauen gibt´s 2 Wege: - Die skizzierten Symbole sind in den Templates (idw) enthalten - Es gibt seit einigen Releases die Möglichkiet die Symbole aus einer "Bibliothek" einzufügen. Das ist nichts anderes als eine IDW, in der die skizzierten Symbole gesammelt werden. Ich würde jetzt wie folgt vorgehen: Skizzierte Symbole die sehr häufig verwendet werden kommen in die Templates, da der Zugriff über die Bibliothek einige licks mehr erforsewrt. Alle andern selten verwendeten Symbole verschwinden in der "Bibliothek" Was Sascah mit dem Bibliotheksordner meint sind wahrscheinlich die iFeatures für die 3D-Modellierung HTH [Diese Nachricht wurde von Fischkopp am 26. Jun. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Jun. 2018 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pastulla
|
Fischkopp Mitglied
Beiträge: 375 Registriert: 23.02.2004 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 26. Jun. 2018 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pastulla
Das war schon immer eine IDW, dazugekommen ist die Möglichkeit der "Bibliothek". Die Du im Übrigen von mir schon mal bekommen hast Und ja, hier hats 33°C und 90% Luftfeuchtigkeit . Und das noch dazu im Winter [Diese Nachricht wurde von Fischkopp am 26. Jun. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Jun. 2018 05:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für pastulla
|