Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Flexible Anordnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Constructora SANJOSE liefert weltweit qualitativ hochwertige Bauprojekte mit ZWCAD
Autor Thema:  Flexible Anordnung (1501 / mal gelesen)
obas211
Mitglied
Technischer Zeichner Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von obas211 an!   Senden Sie eine Private Message an obas211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obas211

Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2016

Inventor 2020

erstellt am: 23. Mai. 2018 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufnahmesystem.PNG

 
Morgen zusammen,

Habe gerade ein kleines Problem. Einer meiner Kollegen hat in einer Baugruppe eine Runde Anordnung genutzt um sich ein wenig Zeit zu sparen. Dafür darf ich jetzt hier unnötig Zeit investieren...

Folgendes Problem: Brauche die Baugruppe in einer übergeordneten Baugruppe flexibel. Hierzu hat mein Kollege auch einen Position erstellt(siehe Bild). Wenn ich die Baugruppe jetzt aber in der Übergeordneten Baugruppe  auf flexibel schalte und versuche Sie richtig zu platzieren habe ich damit nur Probleme. Es wird sozusagen nicht erkannt das die Baumgruppe flexibel ist. Daraus ergeben sich natürlich so einige Abhängikeitsfehler.

Haben jetzt aus Zeitgründen auf eine Flexible Variante verzichtet, aber es würde mich doch interessieren ob das an der Anordnung lag, was mein Vermutung ist.

Hoffe ich habe mein Problem so halbwegs verständlich geschildert.
Lg Marco    

------------------
Lg Marco

http://www.zimmer-austria.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2018 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obas211 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise mache ich BG nur während der Entwurfsphase flexibel (und das nur sparsam), und im Endzustand setze ich Positionsdarstellungen ein.
Letztere machen zwar auch tlw. Probleme, aber erst deutlich "später" (d.H. bei tieferer Verschachtelung) als "flexibel".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mai. 2018 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obas211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du sie übergeordnet auch auf "flexibel" gesetzt?
Das sieht man nämlich in deinem Bild nicht.

BTW: mischen von PosReps und flexibel kann ins Auge gehen  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Mai. 2018 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obas211 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von obas211:

... Hierzu hat mein Kollege auch eine Position erstellt (siehe Bild)...
.... Es wird sozusagen nicht erkannt das die Baumgruppe flexibel ist. ..

Hoffe ich habe mein Problem so halbwegs verständlich geschildert.


Wenn Du eine BG in Positionsdarstellung hast, musst Du vor dem Speichern zur Hauptansicht zurückkehren.
Und die Abhängigkeiten, die Du bewegen willst, unterdrücken.

Ansonsten ist das Problem nicht so ganz verständlich. Ich sehe auf dem Bild keine Baumgruppe, sondern nur Davidsterne. Willst Du eine Synagoge bauen? 

------------------
Gert Dieter 

Es ist besser, zu genießen und zu bereuen,
als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

obas211
Mitglied
Technischer Zeichner Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von obas211 an!   Senden Sie eine Private Message an obas211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obas211

Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2016

Inventor 2020

erstellt am: 23. Mai. 2018 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ubersicht.PNG

 

Leo... Normalerweise mag ich das auch nicht aber hier wurde es halt gewünscht.

nightsta1k3r...ja natürlich  

Hohenöcker...Ist mir schon klar. Darauf macht IV einen ja auch aufmerksam. Entschuldige bitte. Ich meinte das die im Bild abgebildete Baugruppe in der übergeordneten Baugruppe nicht als Flexibel erkannt wird.

Habe hier noch ein Bild von der übergeordneten Baugruppe. Gelb makiert die BG aus dem 1. Bild. Einfügen 1-3 dienen nur zum befestigen an den Brillen. Haben die BG hier zu zweit überprüft. Uns sind keine Fehler aufgefallen.

Hab aber mal probiert die BG aus dem 1. Bild in eine andere Übersichts_BG zu laden. Da geht's. Ist aber alles komplett gleich.

Aber wie gesagt. Hat keine Dringlichkeit. Würd mich nur interessieren ob jemand ne Idee hat.

------------------
Lg Marco

http://www.zimmer-austria.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2018 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obas211 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hier ist, dass man anhand der screenshots nur recht wenig erkennen kann, man ist weitgehend auf Vermutungen angewiesen. Und das macht wenig Spaß.
Anhand der echten BG könnte man wahrscheinlich was erkennen - aber wir hier sind wahrscheinlich auch nicht gscheiter als Zwei von Euch.

Wenn ich in so einer blöden Vernüpfungs-Falle lande (passiert durchaus) lösche ich meist reichlich und lege neue Verknüpfungen an, meist dann nach einer klareren Logik die sich im Laufe der Konstruktion ergeben hat.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mai. 2018 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obas211 10 Unities + Antwort hilfreich

Und dann ist da noch:
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
BTW: mischen von PosReps und flexibel kann ins Auge gehen   .

ALso die Abhängigkeit nicht in einer PosRep unterdrücken , sondern in der Haupt. 


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz