Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Adaptivität deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Adaptivität deaktivieren (4733 mal gelesen)
heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 06. Apr. 2018 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


adaptiv-aus.png

 
Hallo,

kann mir bitte jemand den Unterschied erklären zwischen den beiden Extras/Anwendungsoptionen unter "Baugruppe", die ich im beigefügten Screenshot rot eingekreist habe ...

Ganz definitiv konnte ich 'ne Erklärung nirgends finden und auch in der Inventor-Hilfe ist das völlig wischi-waschi erklärt.

Ich möchte einfach nur die Adaptivitätsfunktion komplett deaktivieren.
Muss ich dazu BEIDE Häkchen entfernen oder nur eins und wenn das letzte zutrifft, welches???

Bei früheren Inventor-Versionen gab es an dieser Stelle nur EIN Häkchen und im Text stand, glaube ich, auch das Wort adaptiv ...

Danke und mfG,

Dietmar Heil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Apr. 2018 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heil-d 10 Unities + Antwort hilfreich

Früher konnte man in eine Skizze nur die Kanten eines anderen Bauteils adaptiv projizieren. Daher gab es nur die obere Option. Der Text war übrigens genau derselbe und das Wort "adaptiv" kam darin noch nie vor.

Inzwischen kann man auch in eine Skizze die Skizzenobjekte einer anderen Skizze eines anderen Bauteils projizieren, dafür gibt es jetzt die zweite Option.

Wenn man beide Optionen abschaltet kann man nicht mehr versehentlich adaptiv projizieren, weil man dazu dann die STRG-Taste beim Projizieren festhalten muss.

Ganz abschalten kann man jegliche Adaptivität aber nicht und das konnte man auch noch nie.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 06. Apr. 2018 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, nun hab' ich es verstanden.
Ja - und dass das Wort Adaptivität da gar nicht vorkommt, ist mir nun auch wieder eingefallen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz