Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IDW: Die gleiche Stückliste auf IDW unterschiedlich darstellen lassen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  IDW: Die gleiche Stückliste auf IDW unterschiedlich darstellen lassen? (914 mal gelesen)
mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 11. Jan. 2018 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange Zeit gesucht und hierzu leider nichts gefunden.
Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.

Frage:
Kann man die gleiche Stückliste einer BG in einer IDW in unterschiedlichen Ansichten darstellen lassen?

Beispiel:
Einmal als strukturierte Stückliste und ein weiteres mal als Bauteilstückliste.

Hintergrund:
Ich habe eine BG mit drei UBG (Unterbaugruppen).
Ich möchte eine Stückliste, welche genau diese drei UBG enthält.

Zusätzlich wäre eine weitere Stückliste erwünscht, die bestimmte BT aus UBG1 und ein paar Teile aus UBG3 auflistet, wobei die Stücklistenebenen variieren können.
Diese Stückliste kann ich erzeugen, in dem ich die gewünschten BT in der BG einblende sowie den Rest ausblende und hierfür eine Ansicht generiere.
Nun stelle ich die Stüli auf "Nur Bauteile" und verwende als Filter die vorhin erzeugte Ansicht.

Mein Problem ist nun, dass ich auf der IDW es nicht schaffe, die eine Stüli auf strukturiert einzustellen und die andere auf "Nur Bauteile" belassen kann.
Anscheinend besteht hier eine Abhängigkeit.

Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Danke und Grüße
MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 11. Jan. 2018 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-ing 10 Unities + Antwort hilfreich

Ne geht so nich. Kannst von jeder baugruppe nur entweder strukturiert oder nur bauteil.
Kannst aber eine dummybaugruppe machen und da die andre baugruppe einfügen und die nur bauteil liste vom dummy machen. Is halt eine datei mehr.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 11. Jan. 2018 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von himmelblau:
Ne geht so nich. Kannst von jeder baugruppe nur entweder strukturiert oder nur bauteil.
Kannst aber eine dummybaugruppe machen und da die andre baugruppe einfügen und die nur bauteil liste vom dummy machen. Is halt eine datei mehr.



@Himmelblau:
Danke für Deine Antwort.

https://inventorfaq.blogspot.de/2009/08/mehrere-ebenen-in-der-stuckliste.html
(Mal wieder Danke an Jürgen  )

So, wie hier gezeigt, würde es theoretisch gehen, aber...
Das große ABER 
Wenn ich bei einer Stückliste die Unterebenen erweitere, geht die andere Liste mit und umgekehrt 

Naja, schade.

Danke und Grüße
MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz