Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Anhänger Konstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anhänger Konstruktion (1860 mal gelesen)
beatle1971
Mitglied
Objektmanager

Sehen Sie sich das Profil von beatle1971 an!   Senden Sie eine Private Message an beatle1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beatle1971

Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2017

Inventor 2017
auf Aspire 5755G

erstellt am: 30. Nov. 2017 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HusqvarnaAnhanger.dwg

 
Hallo erstmal an alle.

Ich hänge bei der angehängten Konstruktion fest
und bekomme Probleme mit den Abhängigkeiten.

Wenn ich die Gewindestange drehe,
soll sich die Schütte bewegen.

Vielleicht kann mir hier jemand "kurz" behilflich sein.

Hofnungsvoll,
Mark

------------------
Anfänger, aber offen für alles NEUE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2017 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beatle1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Als DWG kann man die Datei zwar öffnen, aber natürlich nichts über die Abhängigkeiten sagen, die gibt's ja nur im Inventor.

Nur grundsätzlich gesagt, so eine Mehrfachschere nach Abhängigkeiten bewegen ist ein ziemliches Geduldsspiel.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beatle1971
Mitglied
Objektmanager

Sehen Sie sich das Profil von beatle1971 an!   Senden Sie eine Private Message an beatle1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beatle1971

Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2017

Inventor 2017
auf Aspire 5755G

erstellt am: 30. Nov. 2017 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die Mehrfachschere bewegt sich,
wenn ich den Block mit Motor fixiere.(als eigene Baugruppe)

Welchen Dateityp soll ich denn hochladen?

MfG
Mark

------------------
Anfänger, aber offen für alles NEUE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 30. Nov. 2017 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beatle1971 10 Unities + Antwort hilfreich


141123-Hubtisch-pa.zip

 
Zitat:
Original erstellt von beatle1971:

Vielleicht kann mir hier jemand "kurz" behilflich sein.

Deine Inventordateien wären für gezielte Unterstützung hilfreicher als diese nichtssagende .dwg. Ich hänge aber mal eine alte Baugruppe mit ähnlicher Funktionalität an. Vllt. erkennst Du hier bereits eine der möglichen Vorgehensweisen. (Scherenhubtisch-pa.iam ist die Hauptbaugruppe, bewegen kann man den Mechanismus über die Abhängigkeit DRIVE_ME).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 30. Nov. 2017 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beatle1971 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von beatle1971:

Welchen Dateityp soll ich denn hochladen?

Jetzt, nachdem ich Deine Reaktion auf Leos Hinweis lese, nochmal ausführlicher:
Am zweckmäßigsten alle .ipt und .iam, gepackt in eine zip-Datei. Am einfachsten läßt Du Pack&Go die Arbeit erledigen, dann aber vor dem Hochladen bitte unnötige Ordner (Oldversions, DesignData usw.) aus der zip rauslöschen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beatle1971
Mitglied
Objektmanager

Sehen Sie sich das Profil von beatle1971 an!   Senden Sie eine Private Message an beatle1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beatle1971

Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2017

Inventor 2017
auf Aspire 5755G

erstellt am: 30. Nov. 2017 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verschickt.zip

 
Hallo,

dann hier nochmal die ganze Datei.

Ihr seit echt schnell ;-)

MfG
Mark

------------------
Anfänger, aber offen für alles NEUE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beatle1971
Mitglied
Objektmanager

Sehen Sie sich das Profil von beatle1971 an!   Senden Sie eine Private Message an beatle1971  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beatle1971

Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2017

Inventor 2017
auf Aspire 5755G

erstellt am: 30. Nov. 2017 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse Hubtisch

Da muss ich wohl noch lange üben ;-)

------------------
Anfänger, aber offen für alles NEUE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2017 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beatle1971 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie die BG aufgebaut ist kann sich nichts bewegen, da die zu bewegenden Teile in einer starren UnterBG stecken.
Weiters, ein Mix aus Abhängigkeiten und Verknüpfungen, ich weiß nicht ob das gut geht.
Und komplett und korrekt mit Abhängigkeiten versehen ist die UnterBG nicht, die fliegt ja durch die Gegend.

Ich würde empfehlen, zuerst Jupa's Beispiel genau anzuschauen und an ein paar einfacheren Sachen das nachzuvollziehen. Und dann langsam an Deinen Anhänger heranarbeiten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz