Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Alle idw einer Konstruktion automatisch update ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Alle idw einer Konstruktion automatisch update ? (1066 mal gelesen)
mikromeister
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von mikromeister an!   Senden Sie eine Private Message an mikromeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikromeister

Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

IV 2021 @ Win10 + Vault basic

erstellt am: 28. Sep. 2017 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe eine größere Konstruktion als Vault-Projekt mit Teilen in vielen verschiedenen Ordnern.

Am Ende sollen alle idw ausgecheckt, aktualisiert werden und das selbe Zeichnungsdatum bekommen.Dann wieder eingecheckt.

Ich finde mit Aufgabenplaner und Design Assistent keine Lösung.
Aus und einchecken geht.
Datum reinschreiben geht schon nicht, weil ich die zugehörigen idw in verschachtelten Ordnern nicht finde und anwählen kann.
Aktualisieren geht auch nicht.

Hat da jemand einen bewährten workaround, der auch für unübersichtliche Konstruktionen funktioniert?

Ich arbeite mit IV2015 und Vault basic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d-freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3d-freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an 3d-freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d-freelancer

Beiträge: 257
Registriert: 10.02.2011

Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM,
WIN10 Prof. 64bit
Nvidia Quadro M4000
Space Controller
AIP2021

erstellt am: 29. Sep. 2017 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
so etwas mache ich mit dem Konstruktionsassistenten/Extras/Konstruktionseigenschaften kopieren.
Eine Zeichnung dient mit ausgefüllten i-properties als "Master".
Im KA wird oben links dieser "Master" gewählt, darunter die zu kopierende Eigenschaft angehakt.
In diesem Falle wohl "Eigenschaften Projekt" - Erstellungsdatum.
Auf der rechten Seite wird der Projektordner gewählt und dann "Unterordner".
Jetzt werden alle Dateien incl. aller Dateien in den Unterordnern angezeigt.
Und nun beginnt ide Arbeit: alle IDW's müssen ein Häkchen bekommen. Leider unkomfortabel, da es AD scheinbar nicht schafft alle Fenster in der Größe verändern zu können.
Na gut.
Wenn alle Dateien markiert sind-> "kopieren" drücken.
Nach Beendigung der Aktion ist das Datum aus der Masterdatei in die anderen Dateien übernommen worden.
Die Klickerei ist etwas umständlich, funktioniert aber.
Gruß
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Entwicklung mechanischer Konstruktionen im R&D (w/m/d)
<...
Anzeige ansehenEntwicklung
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5704
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Sep. 2017 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mikromeister:
Guten Morgen,

....
Datum reinschreiben geht schon nicht, weil ich die zugehörigen idw in verschachtelten Ordnern nicht finde und anwählen kann.
Aktualisieren geht auch nicht.

...



Es reicht doch wenn du den Ordner angibst ..... (so mach ich das immer ....)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz