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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Iproperty individuell programmieren (2911 mal gelesen)
koksi
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erstellt am: 14. Sep. 2017 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei uns in der Firma ist es so dass über die IProperties der Stücklistenkopf in der .idw befüllen.
So jetzt muss ich in der Übsersicht Sachen eintragen, dann in im nächsten Reiter in Projekt und dann noch in den Benutzdefinierten Eigenschaften. Wo ich nach jedem Eintrag ändern drücken muss sonst verliert er die Einträge wieder.
Natürlich mann gewohnt sich schnell daran und es ist "normal" aber habe in SW für uns zugestimmt programmieren lassen, dass die Felder die wir benötigen alle unter einer Reihe sind und würde dass sehr gerne wieder haben.
Nätürlich ist mir klar, dass das nur gegen Einwurf von Münzen möglich ist aber habt ihr da Erfahrung bzw habt ihr dass schon machen lassen und kennt ihr Firmen?

danke

------------------
Maschinenschlossermeister
Ingeniuer Wirtschaftsingeniuerwesen
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Leo Laimer
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erstellt am: 14. Sep. 2017 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von koksi:
...aber habe in SW für uns zugestimmt programmieren lassen, dass die Felder die wir benötigen alle unter einer Reihe sind und würde dass sehr gerne wieder haben.
...

Kannst Du das bitte nochmals klarer wiederholen?
Willst Du vielleicht die Benutzerdefinierten so ausfüllen können wie Excel, nach jedem Feld ausfüllen und <Enter> springt der Fokus auf das nächste Feld, oder so ähnlich?

Ja, dass sich die Benutzerdefinierten um ein, zwei Klicks lästiger verhalten als die normalen iProps ist ziemlich unangenehm.
Vielleicht hilfts schon ein bisserl zu wissen dass man auch <Enter> drücken kann anstelle [Ändern] anzuklicken (hast ja eh grad die Finger an der Tastatur).
Und ständig wiederkehrende Einträge kann man auch per Windows Explorer gesammelt erledigen.

------------------
mfg - Leo

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Lothar Boekels
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Inventor mit Vault Professional 2022
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 14. Sep. 2017 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du kannst das in geschätzten 5 Minuten selber mit iLogoc erledigen.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus der Burggemeinde Brüggen
Lothar Boekels

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koksi
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erstellt am: 14. Sep. 2017 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja selbstverständlich ich probiere es:

wir füllen aus in Iproperties:
im Reiter Übersicht; Titel: z.b: Golf X10 Motor (Baugruppenbeschreibung)

dann auf nächsten Reiter klicken->Projekt:
Bezeichnung: Motor X10
und in Projekt: VW

dann im nächsten Reiter Benutzerdefiniert:
Auftragsnummer: VW000234
Bauherr: VW Wolfsburg

es ist umständlich die Reiter durchzuklicken und habe jetzt mal Duzende Zeichnungen durchgeklickt und es ist unzählige male Titel und Bezeichnung vertauscht bzw. Projekt und Bauherr.

Und macht einfach kein gutes Bild und ist umständlich..

Ja alles unereinander mit ordentlcichen Bezeichnungen die die Fehler minimieren...

iLogoc kenn ich nicht werde ich gleich googln

danke

------------------
Maschinenschlossermeister
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ulrix
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erstellt am: 15. Sep. 2017 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
es ist umständlich die Reiter durchzuklicken und habe jetzt mal Duzende Zeichnungen durchgeklickt und es ist unzählige male Titel und Bezeichnung vertauscht bzw. Projekt und Bauherr.
Derartige Aufgaben lassen sich recht übersichtlich innerhalb der Baugruppen-Stückliste erledigen.
Falls die iProperties, um die es geht, noch nicht in der Stückliste sind, kannst Du ja die entsprechenden Spalten zur Liste hinzufügen. Dann siehst Du die iProperties aller Teile oder Unterbaugruppen auf einen Blick und kannst sie nach Doppelklick innerhalb der Liste bearbeiten, ohne dass Du das Teil bzw. die Unterbaugruppe überhaupt zu öffnen brauchst. Am Ende musst Du natürlich alle Dateien speichern, aber danach fragt Inventor Dich ja spätestens beim Schließen der Baugruppe.
Falls noch nicht vorhanden, könntest Du eigens zu diesem Zweck eine Baugruppe erstellen, in der alle Teile enthalten sind, deren iProperties Du bearbeiten willst.

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3d-freelancer
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erstellt am: 15. Sep. 2017 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dafür kann auch der Konstruktionsassistent verwendet werden.
In einer Datei werden die i-properties korrekt ausgefüllt und dann im KA von dieser Datei auf alle anderen ausgewählten Dateien übertragen. Es werden die i-properties incl. Daten kopiert., d.h. dass bei nicht vorhandenen benutzdefinierten i-properties diese gleich angelegt werden.
Wenn man das 1-2 Male gemacht hat, ist es relativ einfach.
Gruß
Burkhard

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3d-freelancer
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erstellt am: 15. Sep. 2017 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups, vergessen,
man könnte sich auch Projektvorlagen - Bauteile und Baugruppen- erstellen, in welchen die bewussten i-properties schon entsprechend ausgefüllt sind. Dann spart man sich das spätere Ändern/ Anpassen.
Die Vorlagen sind dann halt nur für dieses Projekt gültig.
Gruß
Burkhard

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Husky
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erstellt am: 18. Sep. 2017 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo koksi,

ich denke das Tool hilft dir weiter :

http://www.c3mcad.com/ProductPages/ComProducts.aspx

Grüße

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daniel1980
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erstellt am: 18. Sep. 2017 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3d-freelancer:
Hallo,
dafür kann auch der Konstruktionsassistent verwendet werden.
In einer Datei werden die i-properties korrekt ausgefüllt und dann im KA von dieser Datei auf alle anderen ausgewählten Dateien übertragen. [..]
Gruß
Burkhard

Kannst du kurz erläutern, wie das funktioniert? In meinem KA werden die Iproperties, insbesondere die benutzerdefinierten, nicht korrekt angezeigt.

------------------
Vielen Dank.

Gruss, Daniel

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Leo Laimer
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erstellt am: 18. Sep. 2017 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wüsste auch nicht, wie man im Konstruktionsassistenten an mehr als nur den paar vorgegebenen Spalten rumeditieren könnte.

Die einfachste Methode, z.B. einer Vielzahl von Dateien bestimmte iProps aufzudrücken ist immer noch der Windows Explorer.

------------------
mfg - Leo

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daniel1980
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erstellt am: 18. Sep. 2017 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi - wie kann ich die Iproperties aus dem Windows Explorer heraus auf andere Files kopieren?

------------------
Vielen Dank.

Gruss, Daniel

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 18. Sep. 2017 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zugriff auf die iProps erhältst Du per RMB/Eigenschaften.
Wenn Du die gewünschten Dateien zuerst markierst werden die dann gemeinsam behandelt, wobei etwa schon vorhandene iProsps (-werte) im Dialog angezeigt werden. Etwas verwirrend, es wird nur ein Wert angezeigt - musst Du probieren ob das der Wert von der Datei auf die Du den RMB gemacht hast ist (ich nehme an, ja).

Jedenfalls kannst Du nun im Dialog nach Belieben an den iProps rummachen, und nach Schließen des Dialogs werden die blitzschnell auf alle ausgewählten Dateien identisch angewendet.
Ideal ist diese Vorgangsweise wenn man für eine Vielzahl von Dateien nachträglich ein paar iProps stets wiederkehrend-ident dazufügen oder ändern muss.

Wir haben auf diese Weise schon einmal tausende Normteile von Deutsch auf Englisch umgeschrieben.
OK, man arbeitet halt irgendwie im Blindflug, und muss natürlich nachher Stichproben machen.

------------------
mfg - Leo

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Roland Schröder
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erstellt am: 18. Sep. 2017 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ulrix:
Derartige Aufgaben lassen sich recht übersichtlich innerhalb der Baugruppen-Stückliste erledigen. ...

Hat sonst keiner gelesen, oder? 

------------------
Roland  
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RolandD
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Hallo Leo,
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wüsste auch nicht, wie man im Konstruktionsassistenten an mehr als nur den paar vorgegebenen Spalten rumeditieren könnte...

Du kannst über Ansicht - Anpassen beliebige Spalten darstellen.
Leider sind nur bis max. 10 Spalten möglich.
Beim nächsten Öffnen des Konstruktionsassistenten wird wieder die letzte Einstellung geöffnet.

Mit einem RMK auf den Ordner im Explorer werden alle Dateien des Ordners angezeigt.
Mit sortieren nach der jeweiligen Spalte kann man sich schnell einen Überblick über die iProperties aller Teile verschaffen.

Für die Übernahme von iProperties markiere ich:
- alle Dateien, in die es hinein soll und
- eine Datei, in der es bereits richtig ausgefüllt drin ist.
Jetzt einfach am Wert die letzte Stelle löschen und wieder eintragen, anwenden, fertig.
z.B.: "Meine Eigenschaft" 0815 soll überall hinein. Im Wert die 5 löschen, wieder eintragen, anwenden, ok.

------------------
Gruß Roland

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Leo Laimer
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erstellt am: 18. Sep. 2017 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:

Hat sonst keiner gelesen, oder?   


Da kriegt man aber keinen Zugriff auf die Benutzerdefinierten?

@RolandD:
Wusste ich nicht, ist mir aber so auf die Schnelle nicht gelungen mit wenigen Klicks (a) bestehende Benutzerdefinierte anzuzeigen, und (b) Benutzerdefinierte neu anzulegen und mit einem Wert zu füllen.
Liegt vielleicht an meiner Ungeschicklichkeit, dass ich mit diesem Wunder an Ergonomie (= KA) nicht so gut zurechtkomme, sobald es über meine wenigen eingeübten Handgriffe hinausgeht.
------------------
mfg - Leo

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Roland Schröder
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erstellt am: 18. Sep. 2017 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Wunder an Ergonomie (= KA) ...
Nein, nicht der. Die Baugruppenstückliste!

Darin kann man auch benutzerdefinerte iProps anlegen (extra Eingabefeld, denn weil die ja kein Standard sein können, kommen sie in der Standard-Auswahlliste nicht vor). Und wenn eine Komponenten die noch nicht hat, wird sie beim Befüllen automatisch darin angelegt.

------------------
Roland  
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erstellt am: 18. Sep. 2017 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich


Koassistent_Benutzerdefiniert.jpg

 
Hallo Leo,

Ja - der KA ist ziemlich sperrig zu bedienen, wenn man es milde ausdrücken will.

Die benutzerdefinierten iProperties kann man nicht abrufen, sondern muss sie - richtig geschrieben - eingeben. Siehe Bild --->

------------------
Gruß Roland

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Leo Laimer
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erstellt am: 18. Sep. 2017 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Einfachheit halber an beide Rolands:
Danke, hab ich bisher nicht gewusst, und müsste ich damit rumprobieren ob mir das passend werden würde.
Auf Anhieb hat's nicht gezündet, bei mir.

@Roland Schröder:
Habs jetzt mit der BG-Stüli nochmals versucht, bin vorher drüber gestolpert dass man damit offenbar keine leeren Benutzerdefinierten anlegen kann, sondern nur welche mit Werten.
Schaut ja nun ganz gut aus.
------------------
mfg - Leo

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koksi
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2017-09-1819_25_40-AutodeskInventorProfessional2017.jpg

 
Hallo, hatte leider bis jetzt zuwenig Zeit mich noch intensiver um das Thema zu kümmern deshalb muss ich sagen konnte mich mit dem Thema ILogoc noch nicht kümmern ob dass schon die Lösung wäre.

Aber will noch genauer erklären warum so manche geposteten Lösungen nicht für uns in Frage kommen.

Normale Vorgehensweise:
-3D Konstruktion einigermaßen fertig
-2D Ableitung erstellen oder wenn eine Zng. kopiert wurde die Modellrefernz schnell ersetzten oder die mit Konstruktionassistent erstellen, anpassen oder wirklich neu erstellen.
-da bin ich in der *idw drücke "i" für iproperties und fülle die Sachen aus
-dann lege ich die Teile is SAP an
-danach gebe ich die Zng frei (dwg, dxf, pdf) wird erstellt

(es fällt also m.M. sehr viel weg was keine Zeitersparung bringen würde. Bin in der *idw da will ich nicht in den Konstruktionsassistenz, bzw. Explorer. Verwechlungsgefahr bleibt weiterhin bestehen.
Baukastensystem Teile sind in viele Ordener verstreut.
Es gibt noch einige weiter Punkte aber will nur mal posten was ich mir konkret vorgestellt habe:

und da habe ich dann meinen "eigenen Reiter" nenne ich mal KOKSI
dann habe ich nur meine Menüpunkte:
Titel/ will ich dazugeschrieben haben Bauteilbezeichnung: (oder Titel gleich weggelassen)
Bezeichnung soll Baugruppe heißen:
Projekt soll Kundenname z.B. heißen
und Bauherr soll Kundenstandort heißen usw..

Ich glaube nicht dass ich das selber hinbekommen würde aber wie gesagt es sind ein paar€ da um dass in professionelle Hände zu geben nur wer und wo aber meinen bescheidene Programmierkenntnisse könnte dass nur einer kleiner Aufwand sein.

------------------
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WHaeger
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erstellt am: 19. Sep. 2017 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich


IV_iLogic_Formular1.jpg

 
Hallo,

vielleicht ist ein iLogoc-Formular das richtige.

Gruß Wolfgang

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Gruß Wolfgang

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 19. Sep. 2017 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo koksi,

Natürlich könnte man das mit ein bisserl Programmierung lösen.
Du solltest aber vorher eine Kosten/Nutzen-Rechnung aufmachen.
Programmierung (jeglicher Art) braucht zuerst ganz exakte Definition der Vorgänge, und möglichst genaue Beschreibung des Wunschzustandes.
Das Programmieren selber ist dann meist rasch erledigt, dann kommt noch das Perfektionieren und Dokumentieren.
In Summe, wenn man das ernst nimmt, hängt ganz schön viel Arbeitszeit dran (von beiden Seiten!).
Das stellst Du dann der Zeitersparnis (und ggf Kostenersparnis durch geringerer Fehlerquote) gegenüber.

Sehr oft ist es so, dass alleine durch den allerersten Schritt, der exakten Definintion der Vorgänge und Beschreibung des Wunschzustandes, ziemlich ein Licht aufgeht - wieviel Arbeit das eigentlich ist, und dass es da meist schon im Kernprogramm eine Menge besserer Möglichkeiten gäbe. Ganz ohne Programmierung.

Die Welt ist voll von flapsigen Beschreibungen und entsprechend schrottigen Programmierungen. Leider.

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mfg - Leo

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ulrix
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OK, die Angaben, um die es hier geht, legst Du also erst in der IDW als iProperties an und nicht bereits in der IPT bzw. IAM?

Ist da nicht das Chaos vorprogrammiert?

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3d-freelancer
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1-i-prop-Urzustand.jpg


2-i-prop-Auswahlfenster.jpg


3-i-prop-nachdemKopieren.jpg

 
Hallo,
natürlich gibt es verschieden Möglichkeiten i-properties zu edidieren, siehe auch Rolands Antwort.
In einer Baugruppenstückliste können halt nur die in der BG enthaltenen Bauteile und Baugruppen- i-properties editiert werden.
Mit dem KA können alle Dateien aus einem Projektordner editiert werden und zwar vorkonfigurierte als auch benutzerdefinierte i-properties.
Dazu ein paar Bilder. Ich hoffe sie sind verständlich.
Gruß
Burkhard

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3d-freelancer
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4-i-prop-nachdemKopiereninDatei.jpg

 
Ein Bild fehlt noch.
Hier ist es.
Gruß
Burkhard

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