| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: 2 Bearbeitungsschritte anzeigen (2317 / mal gelesen)
|
Cihan-78 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 40 Registriert: 10.10.2016 Windows 11 Pro - 64bit Intel Core - i5-6500 3.2 GHz, 16GB RAM NVIDIA Quadro K2200<P>AutoCAD Inventor 2025 Vault Workgroup 2025
|
erstellt am: 01. Sep. 2017 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Ich muss in der Bauteilzeichnung, die muss ich in 2 Bearbeitungsschritten darstellen. Wie kann ich das am besten darstellen. VG Cihan-78
------------------ Selbstgemachte Fehler dürfen nicht übernommen werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11610 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 01. Sep. 2017 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cihan-78
man kann das nicht in einem Bauteil darstellen. öffne ein leeres Bauteil, anschliessend abgeleitete Komponente starten, dann z.B. den 1. Bearbeitungsschritt ableiten und den zweiten Bearbeitungsschritt da erzeugen. Nun kann man beide ipts in die Zeichnung holen. Je nach dem wie was und wo, bekommt man es auch sehr gut mit der Stückliste/Baugruppe und RMT Zeichnung öffnen hin. Hängt ein wenig davon ab was genau du da machen möchtest.  herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tacker Mitglied TZ, Tech. MB, Softwareentwickler

Beiträge: 175 Registriert: 23.09.2010 IV 2017 Pro i7-7700K 4x4.2GHz 32GB DDR4-2400 GTX 1060 6GB DDR5
|
erstellt am: 02. Sep. 2017 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cihan-78
Hallo Also so ganz ohne Vorsicht ist mein Vorschlag nicht zu befolgen, aber wäre eine Möglichkeit. Du könntest die verschiedenen Bearbeitungsschritte in einer .ipt mithilfe multipler Flächenobjekten darstellen. 2 Schritte - 2 Flächenobjekte, 3 Schritte - 3 Flächenobjekte usw. In der Zeichnung kannst du dann die nicht in der Ansicht benötigten Zustände auf nicht sichtbar stellen. Kannst auch allgemein für ein Flächenobjekte einen eigenen Linienstil festlegen. Beispiel wie das aussehen kann hängt an. Ob das im Konflikt mit dem vorherrschenden ERP steht sollte natürlich geprüft werden. Masse wird zwar nicht verfälscht, Volumen auch nicht, könnte aber bei mehreren Nutzern doch zu Verwirrung führen. Ich hoffe das entspricht dem was du dir erhofft hast Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau

Beiträge: 2530 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aus guten Gründen und aus Überzeugung "immer noch" der 2014Ner WIN7pro-64bit
|
erstellt am: 05. Sep. 2017 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cihan-78
|