Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Part in Assembly und Top-Assembly ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Part in Assembly und Top-Assembly ausblenden (1799 mal gelesen)
Shanks10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shanks10 an!   Senden Sie eine Private Message an Shanks10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shanks10

Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016

Inventor 2017

erstellt am: 09. Aug. 2017 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine große Baugruppe A, in der sich viele kleinere, identische Baugruppen B befinden. Ich öffne die Baugruppe B und füge aus Testzwecken ein Part hinzu. Danach blende ich dieses wieder aus. Wenn ich jetzt zurück in meine Baugruppe A wechsel, hat dort jede Baugruppe B das neue Part eingeblendet, welches ich manuell einzeln ausblenden muss...
Wie kann ich denn in Baugruppe A ein bestimmtes Part aus allen Baugruppen B ausblenden (ohne dieses zu löschen)?

Vielen Dank schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 09. Aug. 2017 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Detailgenauigkeit erstellen,
dann teil unterdrücken und die Detailgenauigkeit in den übergeordneten Baugruppen anziehen.
Achtung diese Baugruppe bekommt dann auch eine Detailgenauigkeit

siehe hierzu
https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2016/DEU/Inventor-Help/files/GUID-0F1C3408-C32C-413E-8ECE-C691BC4B8F3E-htm.html

- - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2017 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, Detailgenauigkeit ist da etwas subotpimal, denn dieser Mechanismus ist eigentlich für etwas anderes gedacht (zum Resourcen-schonenden Laden z.B. von großen BG auf schwach ausgerüsteten PCs).

Besser wären hier Ansichtsdarstellungen.
Die erstellt und benennt man, sodann reicht man sie durch die BG-Hierarchie nach oben.
Die kann man auch sperren, sodass neu eingefügte BT nicht ungewollt "erscheinen".

Und für etwas komplexere BG lohnt es sich auch oft eine separate Ansichtsdarstellung "Zeichnung" zu verwenden - für den Zweck den der Name suggeriert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 09. Aug. 2017 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

ob das jetzt suboptimal ist wage ich zu bezweifeln, da die Detailgenauigkeit beides macht.

ich zitiere mal aus dem link :-)

Zitat:
Sie können verschiedene Detailgenauigkeitsdarstellungen erstellen, um unterschiedliche Aspekte von Baugruppen zu laden und Speicher zu sparen.

"Meine Meinung" ich würde immer die Detailgenauigkeit nehmen wenn es nur darum geht ein oder mehrere Bauteil ein oder auszublenden da sich automatisch eine performantere Baugruppe ergibt und der Arbeitsaufwand zur Erstellung der selbe wie bei einer Ansichtsdarstellung ist.

Ansichtsdarstellung verwende ich eher wenn zusätzlich zur Sichtbarkeit von Bauteilen eine Ansicht in einem bestimmten Zoom oder Winkel, oder Arbeitselemnte ein oder ausgeblendet werden sollen.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 09. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2017 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein paar Nachteile bei der Anwendung von LOD für diese Anwendung fallen mir spontan ein:

- LOD kann man nicht sperren, also muss man bei jedem Neuzugang einer Komponente das ganze Konstrukt wieder nachziehen.
- LOD unterdrückt eine Komponente, und aus. Kann man also nicht von mehrfachen Einfügungen ein Stk sichtbar, und weitere unsichtbar halten.
- Greift man aus der OberBG heraus auf eine UnterBG zu und unterdrückt da was, entsteht automatisch ein per ~ benanntes temporäres LOD. Verwirrend und lästig.
- werkelt man häufiger mit LODs rum, entsteht bald mal die blöde Situation dass IV Baugruppen nicht mehr speichern kann, wie ebendieselbe BG in einem anderen LOD geöffnet ist. Ebenfalls verwirrend und lästig.

Man kann das per LOD machen.
Die empfehlenswertere Vorgangsweise ist jedoch Ansichtsdarstellung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Aug. 2017 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Detailgenaugkeit erzeugt dafür zusätzliche Dateien. Auch ich würde hier davon abraten.

Desweiteren ist unklar, ob es denn tatsächlich nur um die Sichtbarkeit geht, oder ob eigentlich verschiedene Varianten von B.iam gemeint sind.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2017 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Detailgenaugkeit erzeugt dafür zusätzliche Dateien...

Wie und wo das denn?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 09. Aug. 2017 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich


LOD.jpg

 
Zitat:

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Detailgenaugkeit erzeugt dafür zusätzliche Dateien...


Wie und wo das denn?


das verstehe ich auch nicht ?!?

ich verstehe aber auch nicht

Zitat:

- LOD unterdrückt eine Komponente, und aus. Kann man also nicht von mehrfachen Einfügungen ein Stk sichtbar, und weitere unsichtbar halten.

-Edit- siehe Bild geht IMHO mehrere Bauteile in einem LOD unterdrückt und immer dasselbe Bauteil verbaut selbst in einer Anordnung einzelne zu unterdrücken funktioniert -Edit-

Zitat:
- Greift man aus der OberBG heraus auf eine UnterBG zu und unterdrückt da was, entsteht automatisch ein per ~ benanntes temporäres LOD. Verwirrend und lästig.

- werkelt man häufiger mit LODs rum, entsteht bald mal die blöde Situation dass IV Baugruppen nicht mehr speichern kann, wie ebendieselbe BG in einem anderen LOD geöffnet ist. Ebenfalls verwirrend und lästig.


Das ist ja nur Verwirrend wenn man es nicht weiß und wenn man es Verstanden hat ist es eigentlich logisch ;-).

MfG MacFly


------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 09. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2017 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, betr. Unterdrücken mehrfacher Einfügung war ich falsch dran.
Dafür ist mein letztgelistets Problem bei der Ausgangsfrage umso schlimmer.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Aug. 2017 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wie und wo das denn?
Möglicherweise schon sehr lange her, in einer der ersten Versionen mit diesem Feature, dass für jedes LOD eine eigene Datei entstand, aber ich bin ziemlich sicher, das mal erlebt zu haben.

Jetzt passiert das jedenfalls auch bei mir nicht, da habt Ihr Recht.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2017 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Du verwechselst das vielleicht mit der idv, die früher mal für jede Ansichtsdarstellung angelegt wurde.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrix
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulrix an!   Senden Sie eine Private Message an ulrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrix

Beiträge: 733
Registriert: 10.07.2007

Xeon 2,67 GHz / 12GB RAM
Quadro FX 1800 / 768 MB
Space Navigator
Win7
Inventor 2012

erstellt am: 10. Aug. 2017 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe früher auch versucht, solche Aufgaben per Ansichtsdarstellung zu lösen und habe mich dabei häufig verhaspelt, weil ich vergessen habe, die zu diesem Zweck angelegten Ansichtsdarstellungen zu sperren.
Wie schon erwähnt, kann man Detailgenauigkeiten gar nicht sperren, nach meiner Erfahrung besteht aber auch nicht die Notwendigkeit. Zumindest unterläuft es mir sehr viel seltener, dass ich ungewollt eine Änderung in einer Detailgenauigkeit vornehme, die sich dann in der übergeordneten Baugruppe negativ auswirkt.

Für mich ist es einfach übersichtlicher, solche Aufgaben per Detailgenauigkeit zu lösen. Die genannten Nachteile treffen ja, wie schon geschrieben, teilweise nicht bzw. nicht mehr zu und teilweise empfinde ich sie nicht oder kaum als Nachteile. Damit kann ich leben. Schließlich gibt es beim Inventor so Einiges, mit dem man sich abfinden muss...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Aug. 2017 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt vielleicht einen Grund warum so Mancher (auch ich früher) lieber zu LOD als Ansichten greift:
Ansichtsdarstellungen waren das erste das im IV eingebracht wurde, und wurden seither kaum mehr weiterentwickelt.
LOD würden als letztes eingeführt, und haben entsprechend fortschrittliche und umfangreiche Möglichkeiten.

Und jetzt warten wir halt seit Jahren schon auf eine "Master-"Darstellung (oder wie immer man es nennen mag) die alle drei, Ansicht, Position und LOD, verwaltet.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Aug. 2017 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Shanks10:
... Wie kann ich denn in Baugruppe A ein bestimmtes Part aus allen Baugruppen B ausblenden (ohne dieses zu löschen)? ...

Wenn die Ansichtsdarstellung der Baugruppe B, in der das Bauteil unsichtbar geschaltet wird, in der Ansichtsdarstellung der Baugruppe A für alle Exemplare der Baugruppe B assoziativ verwendet wird, ist das Verhalten so, wie gewünscht.

Dass beim Platzieren einer Komponente die Ansichtsdarstellung automatisch assoziativ verwendet wird, lässt sich in den Anwendungsoptionen einstellen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shanks10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shanks10 an!   Senden Sie eine Private Message an Shanks10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shanks10

Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016

Inventor 2017

erstellt am: 11. Aug. 2017 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten! Ich konnte es über design view representation lösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shanks10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shanks10 an!   Senden Sie eine Private Message an Shanks10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shanks10

Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016

Inventor 2017

erstellt am: 11. Aug. 2017 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Dass beim Platzieren einer Komponente die Ansichtsdarstellung automatisch assoziativ verwendet wird, lässt sich in den Anwendungsoptionen einstellen.

Wo finde ich diese Funktion in den Application Options?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 11. Aug. 2017 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Shanks10:
...in den Application Options?
Weiß ich auch nicht. 

Ich halte es für eine Exemplareigenschaft. Die kann man auch nachträglich so einstellen. Bzw. das musst Du jetzt auch tun. Und das geht es so: RMK auf die Komponente (im Grafikfenster oder im Browser), dort Menüpunkt Darstellung, darin die gewünschte Darstellung wählen und darüber ein Häkchen in das Kästchen für assoziativ setzen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Aug. 2017 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Shanks10:
Wo finde ich diese Funktion in den Application Options?

Optionen - Datei - Dateien Öffnen Optionen - Optionen - Reiter Baugruppe - Haken bei assoziativ rein.
Und dann best practice von Anfang an gleichlautend durchbenennen.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Aug. 2017 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Und gibt's dann nicht irgendwo ein Stückerl Code das automatisch gleichnamige Darstellungen weitervererben lässt?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Aug. 2017 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Dialog war mal, vor langer Zeit.
jetzt ist RMK auf die Unterbaugruppe -> Darstellungen, für jede 

angeblich macht IV das bei gleichnamigen DesignViews von selbst, ich habs nur noch nicht erlebt.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz