Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Title Block austauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Title Block austauschen (1338 mal gelesen)
Shanks10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shanks10 an!   Senden Sie eine Private Message an Shanks10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shanks10

Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016

Inventor 2017

erstellt am: 28. Jul. 2017 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Forum-Frage.JPG

 
Hallo,
ich habe einige DWG-Dateien mit einem Title Block erstellt. Nun habe ich mir ein eigenes Title Block Template gebastelt und würde dieses gerne in meinen bestehenden DWG-Dateien austauschen. Dateipfad in den Folder Options ist auch korrekt. In der Model Auswahl kann ich nur weitere Title Blocks erstellen aber keine hinzufügen, nicht mal andere Standards wie z.B. ANSI. Anbei ein Bild davon. Wie kann ich meinen oder irgendeinen Title Block aus dem Template Ordner hinzufügen?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Jul. 2017 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach markieren und Strg C und dann in der anderen Zeichnung strg v und überschreiben auswählen. Oder den Übertragungsassistenten von Zeichnungressourcen nutzen herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shanks10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shanks10 an!   Senden Sie eine Private Message an Shanks10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shanks10

Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016

Inventor 2017

erstellt am: 01. Aug. 2017 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert Danke! Copy paste so einfach kann das Leben sein 

Kannst du mir auch sagen wie ich den Title Block updaten kann? Also ich verändere mein template, diese Änderungen sollen auch in allen Drawings, die dieses template benutzen übernommen werden. Wenn ich über die Toolbar beim Manage-Tab auf update klicke, habe ich ein leeres Fenster. Fehlt mir dort eine Verknüpfung??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruzy5624
Mitglied
Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ruzy5624 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruzy5624  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruzy5624

Beiträge: 280
Registriert: 01.07.2015

Product Design Suite 2018 Ultimate
Visual Studio 2017
Windows 10 Pro
Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz
Nvidia Quadro M4000 8GB
RAM 32GB
2x 24" Monitore FullHD
SpaceMouse Pro

erstellt am: 01. Aug. 2017 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shanks10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du das Template der Zeichnung anpasst sind diese Änderungen für alle ab dem Zeitpunkt der Anpassung erstellten Zeichnungen gültig und verfügbar.
Vorausgesetzt, dass die neuen Zeichnungen natürlich auf der Grundlage des angepassten Templates erstellt werden.

Auf bereits erstellte Zeichnungen hat die Anpassung des Templates keine Auswirkungen.

Wenn du Zeichnungsressourcen von einem neuen Template in bereits erstellte, alte Zeichnungen übertragen möchtest, dann gibt es ein Tool namens "Übertragungsassistent für Zeichnungsressourcen" dieses ist von Haus aus bei Inventor enthalten und sollte im Startmenü zu finden sein.

In diesem Assistenten kannst du die Quellzeichnung, also das neue Template auswählen und dann die alten Zeichnungen, in die die Ressourcen übertragen werden sollen.

Wenn du keine Zeichnungsressourcen wie Schriftfelder, Zeichnungsrahmen oder skizzierte Symbole übertragen möchtest, sondern Stile wie Layer, Tabellen und dergleichen, dann geht das mit dem "Aufgabenplaner", wenn mich nicht alles täuscht.

Dieser ist wie der Übertragungsassistent ebenfalls von Haus aus mit dabei und am gleichen Ort zu finden.

------------------
Mit Besten Grüßen

Ruzy5624

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz