Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Schließt Datei obwohl speichern fehlgeschlagen ist?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor Schließt Datei obwohl speichern fehlgeschlagen ist?! (1439 mal gelesen)
3Stern
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 3Stern an!   Senden Sie eine Private Message an 3Stern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Stern

Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2017

INV 2018
Vault 2018

erstellt am: 19. Jun. 2017 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir verwenden aktuell Inventor 2016 noch mit PSP2011.

Seit dem INV Update von 2014 auf 2016 tritt folgendes Problem auf. Beim Schließen einer Baugruppe wird der Speicherbefehl verwendet, schreibgeschützte verwendete Dateien stehen dabei auf JA können aber nicht gespeichert werden. Es erscheint wie bisher auch die Meldung "Beim Speichern von (...) ist ein Problem aufgetreten.", es werden die gespeicherten und nicht gespeicherten Dateien angezeigt, und es gibt als einzige Möglichkeit ein OK. Bisher alles wie bisher. Allerdings wird seit unserem Update bei OK die Datei auch geschlossen, wenn die Hauptdatei nicht gespeichert werden konnte. Es kam mehrfach zu ärgerlichem Verlust von Änderungen. Bei INV2014 blieb die Datei offen, wenn sie nicht gespeichert werden konnte, was meiner Meinung nach ja auch Sinn macht.

Hat oder hatte jemand bereits das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

Danke schonmal für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Jun. 2017 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3Stern 10 Unities + Antwort hilfreich

komisch, das ist mir in Januar mit dieser Konstellastion nicht passiert.

Du kannst du bitte bei den Dialagen unter den Optionen nachschauen, ob da nicht einer aktiviert ist, der das Schliessen verursacht?

Ansonsten sollen die anfangen, die Sachen welche Sie bearbeiten auch gleich zu reservieren und mittels Speichern gleich testen. Man arbeitet im IV nicht stundenlang ohne Speichern. 

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Stern
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 3Stern an!   Senden Sie eine Private Message an 3Stern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Stern

Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2017

INV 2018
Vault 2018

erstellt am: 19. Jun. 2017 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Sascha,

danke für deine Idee, hast du einen speziellen Dialog im Verdacht? Habe mit denen die danach klingen getestet, keine Veränderung. Unser Systemhaus weiß auch keine Lösung, weiß aber auch von keiner Veränderung zu 2014. Aber dann muss es doch irgendwo eine Option dafür geben?!? 

Speichern, schon klar, aber irgendwem irgendwo passiert es doch immer wieder.....

[Diese Nachricht wurde von 3Stern am 19. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Jun. 2017 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3Stern 10 Unities + Antwort hilfreich

ok sorry mein Fehler, ich dachte es werden nur die Dialoge angezeigt, welche man geändert hat. Aber es ist ja eine Liste.  

OK - erzeuge Mal ein neuen Benutzer und öffne da eine reservierte Baugruppe und ändere darin was und versuche diese mal zu speichern. So weit ich mich entsinne kommt da ein Dialog. Kannst du das kurz mal testen? herzlich Sascha

Nachtrag: gibt es nicht auch in PSP einen Ort wo man die Dialoge abschalten kann. Schaue auch mal da nach. Denn als ich es mit Vault nachtesten wollte ging es nicht, denn er hat mir nur ein neuabspeichern angeboten.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 19. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Stern
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 3Stern an!   Senden Sie eine Private Message an 3Stern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Stern

Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2017

INV 2018
Vault 2018

erstellt am: 21. Jun. 2017 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Speichern einer von einem anderen Nutzer reservierten Datei kommt die übliche Meldung "Sie haben nicht genügend rechte in Productstream....."

Grundsätzlich weiß ich aber nicht ob wir mit Dialogen auf dem richtigen Weg sind? Mir fehlt ja kein Dialog, bzw. Dialoge sind gleich wie bisher. Lediglich das verhalten nach quittieren des Dialogs (kann nicht gespeichert werden .....) ist anders.?!

Schlimmstenfalls müssen wir noch ein wenig damit leben und gewissenhaft speichern..... Bald kommt Vault, da wird bestimmt alles besser 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz