Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Projekte verschicken und Packen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Projekte verschicken und Packen? (1745 / mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2017 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Frage, wie kann ich eine zum Beispiel 20MB große Baugruppendatei
aus Inventor optimal zum Versenden per E-Mail noch kleiner kriegen, bzw Packen? Mit Pack and GO werden ja so wie ich das verstehe nur alle Dateien zusammen gefaßt aber nicht komprimiert, daß muß man dann ja mit WinZip oder Win RAR machen? Aber auch da werden die Dateien bei mir auch nicht kleiner als die zusammen gefaßten Dateien von Pack and Go.

Ich kann zwar in jedem Bauteil selber das Bauteilende in der Browserleiste von unten nach oben schieben, dann wird das Bauteil komprimiert, aber geht das auch mit der Baugruppe in der Browserleiste, denn da finde ich kein Bauteilende wo man verschieben könnte???

Jedes Bauteil einzeln zu bearbeiten um es kleiner zu kriegen, bei wenigen Bauteilen geht das ja noch zur Not, aber bei einer Baugruppe mit vielen Teilen wäre das etwas aufwendig und müßig.

Wie geht ihr denn da so vor?

------------------
Max

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Apr. 2017 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

IV-Daten sind seit etlichen Releases in sich schon komprimiert, also wird ein Zip-Programm da nicht mehr viel machen können.
Es gibt eine Reihe von Tricks IV-Daten selber kleiner zu machen (Bauteilende nach oben, komprimiertes Modellprotokoll, Vorschaugrafik aus, Stile bereinigen, usw.) aber das bringt gemessen am Arbeitsaufwand und der Lästigkeiten am Ziel nur viel Arbeit mit wenig Erfolg.

Wenn 20MB ein Versandproblem darstellen kann man am Versand was ändern, z.B. besseren Mailprovider, Dropbox, Google Drive, Cloud, FTP-Server usw.

Hatte selber schon mal einen Fall wo die Gesamtdatenmenge sich von meinem Standort nicht versenden lies, da bin ich halt mit einem Stick zu einer Firma mit "dickem Rohr" gefahren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

Inventor 2017

erstellt am: 07. Apr. 2017 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir legen solche Daten entweder auf einen gesicherten FTP-Server oder ein CloudService wie Autodesk360, je nachdem wie heikel und geheim.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2017 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab es mir schon fast gedacht, daß da nicht viel geht
um das kleiner zu bekommen!

Der Versand ist ja an und für sich nicht das Problem,
sondern der Empfang. Es soll ja noch E-Mail Postfächer
geben die nicht mehr als 5MB abkönnen!

Nun gut, da wird mir nichts anderes über bleiben als
über Google Drive oder Dropbox zu gehen.

Danke mal für die Infos und schönes Wochenende!  

------------------
Max

[Diese Nachricht wurde von Max Michalski am 07. Apr. 2017 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz