Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
   das zupfen will gelernt sein im FF-Tool

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  das zupfen will gelernt sein im FF-Tool (4888 mal gelesen)
ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 10. Mrz. 2017 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST_4.ipt


Test4_1.jpg


Test4_2.jpg

 
Hallo Iventorianer,

habe mich mit dem neuen (erstmals in IV-2015) FF-Tool mal ein
paar Tage beschäftigt.Am Tag so 2-3 Stunden

Anfangs habe ich mich damit begnügt einfach mal einen schönen
Freiformkörperteil zurecht zu zupfen.
Ich war sofort begeistert und angetan von dem Tool.

Aber dann kam die Ernüchterung sehr schnell,als ich mir
ein reales Teil eine Computermaus nachmodelieren wollte
mit Maßen und formvollendeter Oberfläche.
Ich war geschockt als dieses nicht so locker vom Hocker
wie im 1.Versuch lief.
Mein erster Gedanke war sofort,was hat ADESK denn da
für einen "Sche..... geliefert.

Habe dann nochmals ,die im Internet verbreiteten Vidios
genaustens studiert.

Dann habe ich mir Gedanken über meinen Grundkörper gemacht
und nochmals neu begonnen und siehe da,"" das zupfen will gelernt sein "" im FF-Tool.

Der Basiskörper ist jetzt genau so wie ich Ihn haben will!

Geht doch! Man muss nur dranbleiben!

Jetzt werde ich den Rest auch noch hinkriegen.

Ich glaube,da hat AUTODESK dem IV-2017 ein gutes TOOL
spendiert.

Mal sehen welche Hürden da noch kommen !!??

Kann einer was mit Fragmentenstetigkeit anfangen

Gruß
Rolf

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 11. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin-Luna
Mitglied
Bauzeichnerin/ Elektrozeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Karin-Luna an!   Senden Sie eine Private Message an Karin-Luna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin-Luna

Beiträge: 78
Registriert: 29.12.2016

Anwendung von INVENTOR 2017 PRO (and now 2018 PRO) zur Prüfung von Praktikabilität. Licentiateship and Diplom (TH) for Apparel Product Development (DOB)

erstellt am: 10. Mrz. 2017 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Betrachte deine "Fragmentenstetigkeit" einmal von der mathematischen Seite. Graphen kann man kontinuierlich durchzeichnen (siehe Sinus- und Kosinus-Funktion), bei deinem Bauteil sind jedoch die Funktionen (Graphen) mit Sprüngen (keine Sinus- und Kosinus-Funktion) behaftet und daher unstetig. Da du hier jedoch in der 3D Welt unterwegs bist, müssen hier noch besondere Funktionen der Topologie betrachtet werden, da du hier Nachbarschaftsbeziehungen von Funktionen (Graphen) hast. Du kannst also stetige und "nicht" stetige Funktionen als auch benachbarte Punkte „nicht" auseinanderreißen, sondern durch sukzessive Approximation dem Ideal annähern. Bzw. IV macht das dann für dich beim richtigen "Zupfen".

Karin

------------------
Bauzeichnerin/ Elektrozeichnerin,
Techniker im Bereich Elektrotechnik und Bautechnik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 10. Mrz. 2017 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AH,AHHHHHHHHH

jetzt hat es klick gemacht,
dank deiner idealen Beschreibung.

Herzlichen Dank.

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 10. Mrz. 2017 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Mrz. 2017 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Von einer "Fragmentenstetigkeit" habe ich noch nie etwas gehört. Google allerdings auch nicht.

Das mit den Stetigkeiten von Kurven und Flächen hatte ich gerade erst hier erklärt:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/037539.shtml#000006

Dem Beitrag von Karin-Luna allerdings kann ich inhaltlich nicht folgen. Hut ab, wenn es ROLF 2 verstanden hat.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 11. Mrz. 2017 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST_4_2.ipt


Test4_2.jpg

 
Hallo Inventorjaner,

habe im 4.Anlauf,die Außenkontur der Maus 
in den IV reingeklopft.

Hat zwar etwas gedauert,aber jetzt ist sie
wie ich mir das vorgestellt habe.              

Soweit ich das jetzt überblicken kann ist ADESK
die Integration in den IV gut gelungen.

Für einen Hobby Desigener wie mich langt es allemal. 
Mal gespannt,was die Spezialisten und Designanwender
hier im Forum,über Ihre Erfahrungen,da zu berichten haben. 

Gruß

Rolf

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 11. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 12. Mrz. 2017 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST_4_2.ipt


Freiformflacheverlangern.png


Freiformflacheverlangern2.png

 
Hallo Inventorianer,

wie kann ich den Grundörper in 4 Teile aufspalten? (AK)

Die Versatz Oberflächen (Freiformfläche
lässt sich nicht verlängern) ????      

Siehe Pics 

Gruß

Rolf

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 12. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 24. Mrz. 2017 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zupfen_2.jpg

 
Hallo Iventorjaner,

das zupfen will gelernt sein,kann
man da bei einem neuen Zupfversuch,
wohl sagen.Siehe Pic.

Bis mann die richtige Technik beherrscht
wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten etwas
falsch zu machen,wie in meinem Zupfversuch
zu sehen ist.

Aber,da dies mein Hobby ist,lasse ich mich
nicht entmutigen.

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Mrz. 2017 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Nur wegen "Hobby" und "professionell":

Ich finde es gut, dass es allmählich diese Werkzeuge gibt, und erst recht, dass Du Dich da so intensiv und geduldig einarbeitest. Ich will auch niemanden abquaifizieren, in dem Sinne, dass "unprofessionell" schlechte Arbeit wäre, wie das Wort ja auch oft verwendet wird. Du hattest nur selber den Begriff eingeworfen und die Frage gestellt, warum sich im Forum keine professionellen Anwender für das FF-Tool zeigen. Ich bezog mich dann bei meiner Antwort auf den Wortsinn der beruflichen Anwendung, also zum Geld verdienen. Und da sehe ich dieses Tool tatsächlich nicht.

Du hängst jetzt genau an dem Punkt, den ich meine: Es ist zwar eindrucksvoll, solche Formen erzeugen zu können, und es macht (nach dem mühevollen Einstieg) mit Sicherheit auch Spaß und ist lehrreich, aber es bringt wenig Nutzen, wenn man die Form nicht an Vorgaben binden kann. Es ist im Beruf nun mal der Regelfall, dass man nach Vorgaben arbeitet, und selbst wenn man nur zum Spaß etwas macht, hat man meistens ein Ziel, das man erreichen will, und auch Du hast jetzt eine bestimmte Vorstellung, die Du verwirklichen willst, findest aber keinen Weg, diese dem FF-Tool so mitzuteilen, dass das Gewünschte entsteht. So wie es aussieht, gibt es den Weg nicht.

In allen gezeigten Beispielen wir nur herumgezupft, teils nach Bildern, aber immer nur von Hand.

Schon für so ein einfaches Beispiel wie einen Kanister gelten aber stets klare Randbedingungen, z. B. dass der Griff und der Verschluss handgerecht gestaltet sein müssen und dass der Verschluss auch dicht ist und funktioniert und dass der Behälter ein bestimmtes Volumen hat, eine Standfläche, Stabilität, Krümmungsgrenzwerte und und und. Das ist schon nicht wenig. Ein Sitz wie in dem anderen Beispiel, besonders einer in einem Fahrzeug, muss noch viel mehr und viel kompliziertere Bedingungen erfüllen, um einem Menschenkörper angenehm zu sein. Und auch eine PC-Maus ist nicht einfach nur stetig gekrümmt.

Wie soll man so was in einer vertretbaren Zeit in den Griff kriegen, wenn man jede einzelne Wölbung mit der Maus ziehen muss, um dann erst mal zu staunen, was passiert ist? Solange man den Vorgaben nur hinterherzupft, kann ich das Freiformtool nicht ernst nehmen.

Aber auch 2D-CAD konnte ich lange nicht ernst nehmen... 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 24. Mrz. 2017 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.

Geld verdienen kann man mit diesem TOOL und
meinen schmalen Designkentnissen,mit Sicherheit
nicht.

Auch die Nachahmung einiger "schönen VIDEOS aus
dem Internet",ist nicht mein Ziel,und ist zum
Schluss zum Scheitern verurteilt!

Im Moment kann ich für dieses TOOL leider nur
wenig Zeit aufwenden,denn sonst würde meine
andere Baustelle,die einen realen Hintergrund hat,
sehr darunter leiden.

Momentan gehe ich mit Trail und Error an manche
Sachen heran,und merke mir,wie er darauf reagiert,
und sehe so sehr schnell wo die Grenzen,des Tools
und die eigenen sind.
Ich bin jeden Tag neu erstaunt welche brachiale Möglichkeiten
diese Tool einem bietet.
Aber man muss bei den VIDEOS schon sehr genau hinschauen, um
dieses zu erkennen!

Es ist aber an manchen Stellen komplizierter zu bedienen,
wie es im IV üblich ist!

Wenn ich dann genug "gespielt" habe,werde ich versuchen
wieder einen eigenen Design Weg zu gehen,der mich an mein
Ziel führt. Oder der Weg war das Ziel.

Schauen wir mal wohin der Weg führt.Meine Begeisterung
für dieses TOOL,ist ungebrochen.
Ich mache weiter,obwohl da im Moment,keine müde Mark mit
zu verdienen ist!

Als Rentner kann ich mir des leisten.

Gruß

Rolf

PS.:  Heute Abend geh ich mal in unsere Dorfkneipe und
      werde mir die C-Platte,im Kopf, mal so richtig "formatieren"
      Ich glaube,das ist dringend nötig,nach dem Stress auf den
      beiden  
      "Baustellen".
      Möglicherweise kommt mir da die "Erleuchtung".
      So manche IDEE wurde auf dem Bierdeckel geboren
      und war sensationell.

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 13. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 28. Mrz. 2017 02:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

why is "tool" always in capitals?
Die future of making things ist bei Adesk additiv, so keine Sorgen mit Anschlussmassen usw.
Da ist ein ziemlich haesslicher Rasierapparat be den Gezappel Beispielen, wie kommt der Motor dann rein usw? Gedruckt?
Plus bei den SCREENSHOTS, kann keine Parameter erkennen, wie kann das Gezappel gscheit manipuliert werden? If you can't find it, grind it?


------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 28. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 03. Apr. 2017 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ironcad.com.au/7reasons/?gclid=CNrTtJXmhtMCFYWUvAod6GIPfA

da ist doch was, IronCAD. Alles mit zupfen. Ironcad Forum its ziemlich duenn hier, 1 Seite seit 2003. Hats mal jemand versucht?

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 12. Apr. 2017 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Steffen 595,

habe mir von  IronCAD mal ein paar
VIDEOS angeschaut,macht doch einen passablen Eindruck
oder ?

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 15. Apr. 2017 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventorjaner,

die neusten Videos aus dem Netz:

Freiformbegriffe G3

https://www.youtube.com/watch?v=Tm1xVrkM8Iw&feature=em-subs_digest-vrecs

Teekanne, mehrere Körper

https://www.youtube.com/watch?v=F9nU9v2_IKU


Allso,je mehr VIDEOS ich mir anschaue,bekomme
ich immer mehr das Gefühl,das das FF-Tool ein
gewaltiges,unterschätztes POTENTIAL hat.

Jetzt ist nur die Frage ob ADESK das weiterverfolgt
oder es irgendwann sang und klanglos wieder einstampft,
wie so vieles ???

Für den Maschinenbauer ist dieses Tool ja nicht zu ge-
brauchen.Aber für den Produktdesigener.........!!! 

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 16. Apr. 2017 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Apr. 2017 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ROLF 2:
Was ist G2 ??

G2

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 16. Apr. 2017 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ROLF 2:

Was ist G2 ??

Mmh.
Michael hat es Dir vor einem Monat erklärt.
Hier im Thread hat er sogar nochmals seine Antwort verlinkt.
Ich könnte ja durchaus verstehen, wenn man den Inhalt von Michaels Antwort nicht ganz verinnerlicht. Das ist ja nicht für jeden leicht verdaulich.
Aber dass man vergisst, dass einem diese Antworten überhaupt gegeben worden sind, lässt zumindest mich langsam an der Ernsthaftigkeit dieser Sache zweifeln.
Und ich finde es Michael gegenüber respektlos, in welcher Weise seine Hilfestellung ignoriert wird.

Just my 2ct.

Frohe Ostern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 17. Apr. 2017 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten Niemeier,

""""Und ich finde es Michael gegenüber respektlos, in welcher Weise seine Hilfestellung ignoriert wird.""""

Ich will keines falls respektlos gegenüber Michael sein und bin es auch nicht.Aber das Pic verdeutlicht den Unterschied hervorragend!

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2017 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke auch, Rolf wollte nicht noch einmal die Frage stellen
was G2 ist, sondern mit seinem Bild verdeutlichen wie sich das mit
dem G2 verhält! 

------------------
Max

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 17. Apr. 2017 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

ich habe langsam das Gefühl,das du etwas persönlich
gegen mich hast.

Wenn dem so ist, ignoriere einfach meine Beiträge!       

Gruß

Rolf

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 17. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 20. Apr. 2017 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IV-Fans,

hier noch mal die neusten VIDEOS:

https://www.youtube.com/watch?v=g3_HJ29o3bw&t=189s

https://www.youtube.com/watch?v=OzuHEYtpcC8

https://www.youtube.com/watch?v=uYft9WTIyjw

Gruß

Rolf

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 21. Apr. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 12. Jan. 2018 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test_5.jpg


Test_4_7.ipt

 
Hallo IV-Fans,

das "zupfen" geht immer besser und
schneller.
Habe heute mal seit langem an einem Testteil
einiges ausprobiert.
Schade das wir im Forum keinen Fan haben
der damit professionelle Arbeiten macht.
Von dem könnte man bestimmt ne Menge lernen!

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterek
Mitglied
Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Peterek an!   Senden Sie eine Private Message an Peterek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterek

Beiträge: 134
Registriert: 03.01.2018

...

erstellt am: 12. Jan. 2018 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich


Sitz.png

 
Na einen Mitstreiter hast du ja. Aber warum hast du so lange gebraucht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Jan. 2018 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

wie hast du die gleichmässig Wandstärke hinbekommen? herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 13. Jan. 2018 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo freierfall,

Die Wandstärke ist nicht gleichmäßig.

Wenn ich diese brauche, müsste ich am
Anfang mit einer Fläche beginnen.

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hamoc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hamoc an!   Senden Sie eine Private Message an hamoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hamoc

Beiträge: 129
Registriert: 01.12.2003

AIP_AIP2019_AIP2020 Publisher_2015

erstellt am: 13. Jan. 2018 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfacher kann man es nicht sagen

------------------
möc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 13. Jan. 2018 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peterek,

habe in den vergangenen Monate auf meiner anderen

Baustelle gearbeitet.(Umbau an einem alten Fachwerkhaus)

Wenn es geht will ich auch mein Rentnerdasein geniesen

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Projektingenieur (m/w/d) Entwicklung / Konstruktion Maschinenbau
Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 15. Jan. 2018 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist jetzt geschlossen.
AusGründen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz