Hallo! Ich erstelle gerade typische Bauteile, die mit Parametern versehen sind. Dazugehörig erstelle ich Formulare mit dem Formulareditor, um diese Parameter steuern zu können. So können wir die typischen Bauteile als Basis nehmen mithilfe wir neue Bauteile (die sich nur größenmäßig unterscheiden) erzeugen können. Ich habe nun ein sehr kompliziertes Bauteil mit 19 Parametern. Ich möchte nun diese Parameter in dem Formular spaltenweise anordnen können. Mit dem Befehl Teiler kann ich das Formular nur waagerecht nicht senkrecht teilen. Sind vielleicht Beispiele vorhanden? ???
erstellt am: 02. Mrz. 2017 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dieLocke
Zeile -> "Erstellt eine Zeile, in der Sie Steuerelemente horizontal anordnen können. Vorgabegemäß werden die Steuerelemente vertikal angeordnet." Da ist eine grüne Zeile markiert und oben links ein Plus. Damit kann man Elemente nebeneinander anordnen. Funktioniert ähnlich wie die Gruppe.
Tipp: In der Hilfe (F1) steht, was jedes Element kann und was man alles einstellen kann. Sehr interessant.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
dieLocke Mitglied Konstrukteurin
Windows 10 Enterprise 32GB RAM Nvidia Quadro P2000 Inv Professional 2022