Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Freiform in Inventor!

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Freiform in Inventor! (1840 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2017 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

eine kurze Frage, wenn ich zwar in der MFL den "Freiform erstellen Button" sichtbar habe, aber drauf klicke und ich nichts auswählen kann,
weder Quader, Fläche oder Konvertieren weil grau hinterlegt, an was
kann das liegen? Mußte man das beim Installieren mit auswählen,
damit man die Freiformgeschichte überhaupt nutzen kann???

Laut den vielen Videos in Youtube muß man ein neues Bauteil erstellen und dann auf die Funktion Freiform erstellen klicken und dann kann man
eben verschiedene Körper oder Flächen auswählen, geht aber nicht bei mir!

Hat mir jemand einen Rat?

------------------
Gruß Santos Ferreira

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 27. Feb. 2017 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Start.jpg

 
Hallo Ferreira Santos,

Bei der Instalation brauchst du normal nichts auswählen.
Sollte aber normalerweise sofort funktionieren.

Wenn du auf das kleine Dreieck unterhalb des Cubus klickst
sollte sofort die Auswahl wie im anhängenden Pic zu sehen
sein,wo du deine Auswahl treffen kannst.

Sollte des nicht funktionieren ist warscheinlich irgend etwas
faul.

Aber welche Abhilfemaßnahme da zu treffen ist,müssen dir die
Supportspezis hier im Forum verraten .


Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2017 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


dfghregsbydb.jpg

 
Hallo Rolf,

bei mir sieht das eben aus wie auf dem Bild, alles nicht anwählbar!   

Nachtrag: In meinem noch installierten IV 2015 geht die Freiform Funktion!

------------------
Gruß Santos Ferreira

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 27. Feb. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 27. Feb. 2017 editiert.]

Karin-Luna
Mitglied
Bauzeichnerin/ Elektrozeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Karin-Luna an!   Senden Sie eine Private Message an Karin-Luna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin-Luna

Beiträge: 78
Registriert: 29.12.2016

Anwendung von INVENTOR 2017 PRO (and now 2018 PRO) zur Prüfung von Praktikabilität. Licentiateship and Diplom (TH) for Apparel Product Development (DOB)

erstellt am: 27. Feb. 2017 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf2,

frage doch einfach einmal nach, wie "Gefaltetes Modell" (siehe Browser) mit "Freiform" funktionieren soll!?

P.S. Ist ungefähr so wie gerades Loch mit Ecke für Kurve drin...

Karin

------------------
Bauzeichnerin/ Elektrozeichnerin,
Techniker im Bereich Elektrotechnik und Bautechnik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 27. Feb. 2017 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, Herman
In der Blech-Umgebung is' nüscht mit Rumzupfen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 28. Feb. 2017 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Naja, Herman... In der Blech-Umgebung is' nüscht mit Rumzupfen..

...wird aber von machem Munster immer wieder gerne, zur Erheiterung der Gemeinde, immer wieder genommen...     

In diesem Sinne...

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 28. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2017 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

......
Beitrag wurde entfernt, weil Fehler gefunden!

------------------
Gruß Santos Ferreira

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 28. Feb. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 28. Feb. 2017 editiert.]

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Feb. 2017 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ferreira Santos:
2. Wenn ihr alle drei das Bild etwas genauer betrachtet hättet, so würdet ihr
alle drei eindeutig sehen können das der Reiter 3D-Modell markiert ist und nicht
der Reiter Blech!


und wenn du dein Bild genauer ansehen würdest, würdest du erkennen, dass die Blechumgebung aktiv ist(Browsericon!) , der Menüreiter hat da keine Auswirkung.
Als EBCAK sollte man nur vorsichtig Steine werfen   ..

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2017 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

und wenn du dein Bild genauer ansehen würdest, würdest du erkennen, dass die Blechumgebung aktiv ist(Browsericon!) , der Menüreiter hat da keine Auswirkung.
Als EBCAK sollte man nur vorsichtig Steine werfen    ..


Danke an Dich! Mea Culpa!

------------------
Gruß Santos Ferreira


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2017 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun aber die Frage:

Der Fehler liegt mal wieder bei Inventor im Detail:

wenn man oben links den Mauszeiger über das Symbol "Neu" schiebt ist neben dem Symbol
rechts ein kleiner schwarzer Pfeil nach unten, wenn man den anklickt geht ein kleines
Fenster mit vier weiteren Symbolen auf, Baugruppe, Zeichnung, Bauteil und Präsentation.
Wenn ich nun auf Bauteil klicke, dann steht anschließend automatisch Gefaltetes Modell
in der Browserleiste. Das ist ja auch ein schöner Mist den man leicht übersehen kann!

Wie kann man das jetzt so ändern, daß wenn ich wie oben beschrieben habe und im kleinen
Fenster auf Bauteil klicke, daß da anschließend nicht automatisch auf "Gefaltetes Modell"
steht? Und ja, ich habe auch auf das "Neu" Symbol geklickt wo das große Fenster auf
geht, und da ist auch auf "Norm" und nicht auf "Blech.ipt" markiert, und ja, ich kann auch
so immer ein neues Bauteil erstellen.

Ich möchte nur wissen warum das über den kleinen schwarzen Pfeil nach unten und über das
kleine Fenster nicht geht, daß da anschließend auch nicht "Gefaltetes Modell" sondern
gleich Bauteil in der BL steht?

------------------
Gruß Santos Ferreira

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 28. Feb. 2017 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hab ich dich jetzt richtig verstanden,

läuft alles wie geschmiert??? Oder.....

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2017 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Grunde läuft das jetzt Rolf! Nur warum es nicht so
geht wie ich das oben beschrieben habe ???

------------------
Gruß Santos Ferreira

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Feb. 2017 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ferreira Santos:
Nun aber die Frage:

Der Fehler liegt mal wieder bei Inventor im Detail:

wenn man oben links den Mauszeiger über das Symbol "Neu" schiebt ist neben dem Symbol
rechts ein kleiner schwarzer Pfeil nach unten, wenn man den anklickt geht ein kleines
Fenster mit vier weiteren Symbolen auf, Baugruppe, Zeichnung, Bauteil und Präsentation.
Wenn ich nun auf Bauteil klicke, dann steht anschließend automatisch Gefaltetes Modell
in der Browserleiste. Das ist ja auch ein schöner Mist den man leicht übersehen kann!

Wie kann man das jetzt so ändern, daß wenn ich wie oben beschrieben habe und im kleinen
Fenster auf Bauteil klicke, daß da anschließend nicht automatisch auf "Gefaltetes Modell"
steht? Und ja, ich habe auch auf das "Neu" Symbol geklickt wo das große Fenster auf
geht, und da ist auch auf "Norm" und nicht auf "Blech.ipt" markiert, und ja, ich kann auch
so immer ein neues Bauteil erstellen.

Ich möchte nur wissen warum das über den kleinen schwarzen Pfeil nach unten und über das
kleine Fenster nicht geht, daß da anschließend auch nicht "Gefaltetes Modell" sondern
gleich Bauteil in der BL steht?


Ganz einfach, mein Guter....

Die neue Datei wird auf Basis einer Vorlage erstellt (Norm.ipt). Und wenn in dieser die Blechumgebung aktiv ist, dann ist das nun mal so wie es bei Dir ist.
Also nicht IV-Fehler, sondern EBCAK

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2017 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht habe ich es etwas zu umständlich beschrieben?

Wenn ich direkt auf das Neusymbol klicke ist auch die Norm.ipt markiert,
bzw. aus meiner Sicht aktiviert und nicht die Blech.ipt.

Wenn ich aber auf den kleinen schwarzen Pfeil nach unten neben dem
Neusymbol klicke und dort auf Bauteil klicke erscheint das Gefaltete Modell
in der Browserleiste.

Also woher kommt das, wo kann ich das so ändern, daß wenn ich über den
kleinen schwarzen Pfeil nach unten auf Bauteil klicke, daß es auch da
gleich auf Bauteil und nicht auf Gefaltetes Model in der BL steht,
das ist hier die Frage?

Oder kann man das gar nicht ändern?

------------------
Gruß Santos Ferreira

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 28. Feb. 2017 editiert.]

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Feb. 2017 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast die Norm.ipt auf Blech umgeschaltet (wahrscheinlich beim Spielen) und so gespeichert.
Dämmerts noch immer nicht 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Feb. 2017 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ferreira Santos:
Vielleicht habe ich es etwas zu umständlich beschrieben?

Wenn ich direkt auf das Neusymbol klicke ist auch die Norm.ipt markiert,
bzw. aus meiner Sicht aktiviert und nicht die Blech.ipt.

Wenn ich aber auf den kleinen schwarzen Pfeil nach unten neben dem
Neusymbol klicke und dort auf Bauteil klicke erscheint das Gefaltete Modell
in der Browserleiste.

Also woher kommt das, wo kann ich das so ändern, daß wenn ich über den
kleinen schwarzen Pfeil nach unten auf Bauteil klicke, daß es auch da
gleich auf Bauteil und nicht auf Gefaltetes Model in der BL steht,
das ist hier die Frage?

Oder kann man das gar nicht ändern?


Dazu fallen mir nur noch 2 dumme Sprüche ein:
1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
2. Lesen ist mehr als das sequenzielle Scannen von Buchstaben.

Soviel dazu...

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 28. Feb. 2017 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und zum letzten Beitrag fällt mir nur folgendes ein:

Wieso schaffen es einige hier nicht, sich irgendwelche überflüssige und halb-agressiven Kommentare zu ersparen und stattdessen einfach höflich zu antworten ?!?!

Dazu fällt mir ein: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten".....

Sollte jetzt nicht bissig klingen, aber solche Kommentare sind weder konstruktiv noch zielführend....

*Dampf-ablass*


------------------
Gib gut und reichlich

[Diese Nachricht wurde von thorfynn am 28. Feb. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thorfynn am 28. Feb. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2017 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Himmel Gesäß und Nähgarn, Ist ja gut, is ja gut!

Klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Jetzt hat es geschnackelt! 

Auf Neu Symbol klicken, einmal auf Norm.ipt markieren und erstellen,
dann auf Speichern unter und im Verzeichnis:

C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Autodesk\Inventor 2016\Templates\Metrisch\Norm(mm).ipt abspeichern und überschreiben lassen.

Zefix nochmal, nichts für ungut!

Das Stichwort war "Vorlage", und wo ist die Vorlage abgespeichert..............,
siehe unter den Templates! 

------------------
Gruß Santos Ferreira


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2017 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thorfynn:
...und zum letzten Beitrag fällt mir nur folgendes ein:

Wieso schaffen es einige hier nicht, sich irgendwelche überflüssige und halb-agressiven Kommentare zu ersparen und stattdessen einfach höflich zu antworten ?!?!

Dazu fällt mir ein: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten".....

Sollte jetzt nicht bissig klingen, aber solche Kommentare sind weder konstruktiv noch zielführend....

*Dampf-ablass*


Da fallen mir dazu noch Zitate von Konrad Adenauer ein:

Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.

und

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

und

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Dieser Thread kann nun geschlossen werden! 

------------------
Gruß Santos Ferreira

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 28. Feb. 2017 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha ja...

Der Inventor ist ja auch nicht unbedingt ein einfach zu bedienendes Stück Software.... 

In diesem Sinne "Narri-Narro" und weiterhin frohes Schaffen !

Gruß,
michael

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2017 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thorfynn:
Ha ja...

Der Inventor ist ja auch nicht unbedingt ein einfach zu bedienendes Stück Software....   

In diesem Sinne "Narri-Narro" und weiterhin frohes Schaffen !

Gruß,
michael


Aha, da kennt sich doch jemand mit der Fasnet aus?

Kender ond Narra sagat emmer d'Wohrheit! 

Narri ond Narro zurück! 

------------------
Gruß Santos Ferreira

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 28. Feb. 2017 editiert.]

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Feb. 2017 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ferreira Santos:
... Dieser Thread kann nun geschlossen werden! ...

... und zu.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 28. Feb. 2017 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

;-) Fasnacht isch immer guet !

Deinem Dialekt nach zu urteilen wohn ich ein Stück weit süd-westlich von Dir ;-)

Gruß,
Michael

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Feb. 2017 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thorfynn:
...Wieso schaffen es einige hier nicht, sich irgendwelche überflüssige und halb-agressiven Kommentare zu ersparen und stattdessen einfach höflich zu antworten ?!?!

weil das nach den letzten Jahren einfach schwer ist und der TE wurde wirklich die letzten Jahre sagen wir höflich behandelt und es nützt nichts und stellt sich nur als Opfer hin. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz