Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlende Referenz in der baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlende Referenz in der baugruppe (537 mal gelesen)
Soui21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Beiträge: 669
Registriert: 24.11.2010

DELL Precision M6800, Intel COre(TM) i7-4900MQ CPU@ 2.80GHz, 16GB RAM, 64bit Win7

erstellt am: 23. Feb. 2017 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Masterbaugruppe und mehrfache ähnliche Kopien (nicht identisch)
Ich habe die Zeichnungen der Master Baugruppe geöffnet und unter dem Namen der Kopie abgespeichert. Nun die Zeichnung geöffnet und über Manage,  die Modellreferenz austauscht. Soweit so gut.

Das Problem das ich nun noch habe ist, dass wenn ich in der Baugruppenkopie rechte Maustaste auf das File klicke und sage Zeichnung öffnen, findet er mir die zugehörige Zeichnung nicht. ich muss dies nun händisch wählen, dann öffnet er mir sie. Kann man irgendwie die Referenz hinzufügen das dieser Dialog auch funktioniert. Oder ist meine Vorgehensweise für Kopieren der Zeichnung und austauschen des Modells noch nicht die Richtige?

Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MTCon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MTCon an!   Senden Sie eine Private Message an MTCon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MTCon

Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2016

Inventor Pro 2015
Vault Pro 2015

erstellt am: 23. Feb. 2017 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist denn der Dateiname der IAM der gleiche wie der der Zeichnung?
Und liegt die Zeichnung im gleichen Ordner bzw. in einem Unterordner wie die IAM?

Denn diese beiden Kriterien müssen erfüllt sein, damit das RMT->Zeichnung öffnen funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soui21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Beiträge: 669
Registriert: 24.11.2010

DELL Precision M6800, Intel COre(TM) i7-4900MQ CPU@ 2.80GHz, 16GB RAM, 64bit Win7

erstellt am: 23. Feb. 2017 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist so nicht ganz richtig denke ich. Es macht schon ein Unterschied was in der Zeichnung als Referenz gewählt wird.

Denn ich hatte die Iam gleich benannt wie idw und auch im selben verzeichnis,
aber mein Problem war das ich ausversehen Frame0001 als modelreferenz verwendet hatte, warum auch immer. nun hab ich es geändert und nun geht es danke trotzdem!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MTCon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MTCon an!   Senden Sie eine Private Message an MTCon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MTCon

Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2016

Inventor Pro 2015
Vault Pro 2015

erstellt am: 23. Feb. 2017 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zu Info: Ich habe gerade eine neue IDW erstellt und diese Test.idw genannt und diese wieder geschlossen. Dann habe ich eine neue IPT erstellt und diese Test.ipt genannt und im gleichen Ordner gespeichert. Rechtsklick-> Zeichnung öffnen öffnet dann die neue IDW. Und in dieser ist kein Modell. Die Dateien haben nur zufälligerweise den gleichen Namen.

Aber vielleicht ist das ja nur bei der 2015er Version so...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Feb. 2017 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soui21 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MTCon:
... Aber vielleicht ist das ja nur bei der 2015er Version so...

Nein, das ist schon so, seit es diese Funktion gibt und gilt auch heute noch für IV2017.

Die Funktion öffnet einfach nur eine IDW oder IV-DWG, die den selben Namen hat, wie das Modell und im selben Verzeichnis liegt. Was die Zeichnung referenziert ist völlig gleichgültig.

Gibt es IDW und DWG, wird das Format geöffnet, das in den Anwendungsoptionen als bevorzugt eingestellt ist.

DWG muss eine IV-DWG sein. Acad- oder andere DWGs werden nicht geöffnet.

Was bei Soui21 schief gegangen ist, weiß ich nicht.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz