Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Parameter von Bauteilen in Baugruppe verwalten/ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Parameter von Bauteilen in Baugruppe verwalten/ändern (5407 / mal gelesen)
Kachelmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kachelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kachelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kachelmann

Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2017

erstellt am: 07. Feb. 2017 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Tag
im Rahmen eines Projekts befasse ich mich zurzeit mit der Erstellung eines eigenen Wellengenerators. Dafür erstelle ich jeden einzelnen Absatz in einer IPT-Datei und füge sie anschließend in einer IAM-Datei zusammen. Mittels iLogic möchte ich dann meine Welle in der Baugruppe verwalten und steuern. Leider musste ich verstellen, dass ich die einzelnen Parameter der Bauteile nicht in der Baugruppe ändern kann. Ich habe mich zwar bereits durch einige Beiträge durchgelesen, doch konnte ich leider keine passende Antwort finden.

Über einige Tipps und/oder eine mögliche Vorgehensweise würde ich mich freuen!
Wenn möglich keine Verweise auf ältere Beiträge.

Viele Grüße
Kachelmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2017 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du noch schreiben könntest was für eine CAD Version Du hast,
dann wird Dir sicherlich geholfen werden können!  

------------------
Gruß Santos Ferreira

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 07. Feb. 2017 editiert.]

Kachelmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kachelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kachelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kachelmann

Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2017

erstellt am: 07. Feb. 2017 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Autodesk Inventor 2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 07. Feb. 2017 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kachelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst einmal von mir ein herzliches Willkommen.

Offensichtlich bist Du ja wohl ein IV-Neuling, also sind IMHO nicht zu viele Deiner Bemühungen in die "falsche Richtung" gelaufen. Deshalb hier ein grundlegender Tipp.

Versuch Dich mal in die Konstruktionssystematik des Mastermodelling oder der Top Down-Modellierung.
Das ist schön direkt.
Dabei funktioniert der IV immer am besten.
Sauber durchkonstruiert.
Parameter im Master festgelegt.
Mit AKs modelliert.
Mit Nullpunktfixierung platziert.
Fettich, eigentlich kein Hexenwerk
Dann braucht's auch nicht so'n "Zeugs" wie Ilogic, oder-was-auch-immer. 

Hier ein Link aus dem WBF , mit einer Zusammenfassung hierzu, von unserem sehr geschätzten Andreas Gawin.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/019398.shtml

...mein Tipp, mal durcharbeiten und - viel Erfolg bei der Umsetzung...

...oder auf der offiziellen IV-Hilfeseite, allgemeine Hinweise zu der von mir bevorzugten Top Down-Modellierung

http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2016/DEU/?guid=GUID-C68767BC-9398-4D2A-8DF 5-B87184E396B3

...und hier die IMHO sinnigsten Workflows in Inventor:
- Skelettmodellierung
- Gemeinsamer Ursprung

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/030486.shtml#000011

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

[109]
Link von html auf UBB repariert
[/109]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kachelmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kachelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kachelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kachelmann

Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2017

erstellt am: 08. Feb. 2017 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Manfred,
danke erstmal für deine Antwort. Wenn du davon ausgehst, dass ich ein Neuling bin, wieso verwendest du dann soviele Abkürzungen? IV kann ich mir noch aus dem Hut zaubern, aber IMHO? und WBF?
Das Weglassen von iLogic kommt bei mir nicht in Frage!

Viele Grüße
Kachelmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 09. Feb. 2017 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kachelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

In Deinem Beitrag wird hinter den Abkürzungen ein blauer Schalter eingeblendet, der, nach dem klicken darauf, die Erläuterung zur Abkürzungen gibt.
Warum auch immer, passiert das bei Kopien auf meinem Tablett nicht 
Wenn Du aber mal die Forumsregeln durchliest, werden da auch die Abkürzungen erläutert - gehört einfach zum guten Ton...

Weil, Deine Forderung, nicht auf ältere Beiträge zu verweisen...
Na weist Du... 

Wenn Du unbedingt mit der Anwendung von Ilogic "rummachen" musst, bin ich raus.
Bei den "Kleinigkeiten" mit den wir in meinem Büro umgehen, kommen wir offensichtlich gut ohne aus.
Aber hey, jeder muss wissen wie er unglücklich wird     

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 09. Feb. 2017 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kachelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn meinereiner in meiner Internetsuchmaschine "Inventor Ilogic" eingibt, gibt's folgendes Ergebnis
http://inventorfaq.blogspot.de/2010/05/inventor-automatisieren-mit-ilogic-teil.html

Aber vielleicht ist das ja auch zu "alt"?

Mein Tipp, "frisch" an's Werk...

In diesem Sinne...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 09. Feb. 2017 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kachelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der Seite wär'st Du auch bei meinem zweiten Link, in meiner ersten Antwort gelandet...

Kann ja sein, dass die Verwendung der verschiedenen Suchfunktionen, und freundlicherweise vorgeschlagenen Links, nicht Deiner Arbeitsweise entspricht, wie weit Du damit hier kommst, wird man dann sehen...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHaeger
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WHaeger an!   Senden Sie eine Private Message an WHaeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHaeger

Beiträge: 53
Registriert: 13.11.2004

erstellt am: 09. Feb. 2017 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kachelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich mache das immer wieder mal.
Die iLogic-Prozedur in der IAM:
    Parameter("Bauteil:1", "ParameterBauteil") = ParameterBaugruppe
"Bauteil:1" ist die Bauteilbenennung wie im Browser angegeben,
kann z.B. auch "Bauteil.ipt:1" sein.

Gruß Wolfgang

------------------
Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MTCon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MTCon an!   Senden Sie eine Private Message an MTCon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MTCon

Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2016

Inventor Pro 2015
Vault Pro 2015

erstellt am: 09. Feb. 2017 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kachelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WHaeger:
Hallo,

ich mache das immer wieder mal.
Die iLogic-Prozedur in der IAM:
    Parameter("Bauteil:1", "ParameterBauteil") = ParameterBaugruppe
"Bauteil:1" ist die Bauteilbenennung wie im Browser angegeben,
kann z.B. auch "Bauteil.ipt:1" sein.

Gruß Wolfgang


Man kann die Bauteile im Baugruppen-Browser auch umbenennen, dann fällt diese Nummerierung weg.

Im ilogic-Fenster kann man im Modellbaum auch die Parameter in den Bauteilen suchen und so einfach einfügen.


Bitte lies dir mal alle Beschreibungen bei den einzelnen vorhandenen Programmzeilen durch. Ja, das dauert ein paar Minuten, aber du hast danach einen Überblick, was alles vorhanden ist. Und mit diesem Wissen kann man dann gezielt nach alten Beiträgen suchen mit Tipps zur Verwendung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kachelmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kachelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kachelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kachelmann

Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2017

erstellt am: 09. Feb. 2017 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich glaube das ganze ist ein bisschen aus dem Ruder gelaufen.
Nochmal zur Ausgangssituation: Ich habe eine Baugruppe die aus verschiedenen Bauteilen aufgebaut ist.
Ich möchte nun die vergebenen Parameter meiner einzelnen Bauteile in meiner Baugruppe mittels iLogic steuern.
Den Tipp von MTCon werde ich befolgen, ich schaue mir mal alle Beschreibungen der Snippets an.

Viele Grüße
Kachelmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kachelmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kachelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kachelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kachelmann

Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2017

erstellt am: 09. Feb. 2017 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Manfred für dein Engagement und deine Hilfe, aber deine sarkastischen Kommentare bringen mir leider auch nicht die Lösung. Jeder hat seine eigene Arbeitsweise und Vorstellung, also respektiere das bitte.

Viele Grüße
Kachelmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Feb. 2017 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kachelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kachelmann:
...vergebenen Parameter meiner einzelnen Bauteile in meiner Baugruppe mittels iLogic steuern...

also mit der Funktion abgeleitete Komponente geht es nicht, da du dann einen Zirkelabhängigkeit erzeugen würdest. Wir und auch Manfred steuern dies eben über ein Bauteil.

Mit ILogic dürfte das gehen, aber wie keine Ahnung. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kachelmann
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kachelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Kachelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kachelmann

Beiträge: 9
Registriert: 07.02.2017

erstellt am: 09. Feb. 2017 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Sascha,
wie oftmals gesagt, es muss über iLogic laufen.
Der Befehl von WHaeger hat das Problem quasi erschlagen.
Mit: Parameter("Bauteil:1", "ParameterBauteil") = ParameterBaugruppe
übergebe ich einen beliebigen Parameter aus meinem Bauteil in meine Baugruppe.
Ich übergebe dabei den Paramater "ParameterBauteil" in meinem Bauteil "Bauteil:1" an meinen numerisch hinzugefügten
Parameter "ParameterBaugruppe" in meiner Baugruppe. Damit kann ich dann in meiner Programmierung in iLogic
auf die beliebigen Parameter meiner Bauteile drauf zugreifen!

Vielen Dank an WHaeger und MTCon

Viele Grüße
Kachelmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Feb. 2017 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kachelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

warum muss es unbedingt ILogic sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 10. Feb. 2017 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kachelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
warum muss es unbedingt ILogic sein?

Moin Sascha - lass ihn.
Es ist so gewollt.
Jeder muss wissen wie er glücklich wird!

Und warum einfach und "werkzeuggerecht", wenn's auch dreimal gewickelt und "um den Pudding" geht.

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 10. Feb. 2017 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kachelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kachelmann:
...Jeder hat seine eigene Arbeitsweise und Vorstellung, also respektiere das bitte....

Kein Ding.
Wie gesagt, jeder wie er will...


Aber der Hinweis, nochmal auf die Forumsregeln, dass es auch dazugehört alternative Wege aufzuzeigen, auch zum gute Ton gehört!

Und man erlebt es hier sehr oft, dass sich der ein oder andere in etwas verrennt, dass bei anderer Sichtweise/Vorgehensweise durchaus sinniger zu lösen ist!
Also respektiere auch das bitte!

Nur weil ich, durchaus nachdrücklich, auf meine Lösungsansätze bestehe, heißt das im Umkehrschluß nicht, dass ich die anderen Lösungswege nicht respektiere.
Es heißt auf jeden Fall, dass ich zu meinem Weg stehe, zu dem wir nach langen und ständigem überprüfen und optimieren, auch und gerade im Austausch mit den Kollegen hier im WBF, gekommen sind.

Mein weiterer Ansatz ist, auch andere daran teilhaben zu lassen, getreu meinem Motto zu effektivem Schaffen.

In diesem Sinne, beste Wünsche,

Manfred Gündchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Feb. 2017 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kachelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee Manfred, ich hatte das Gefühl dass ich auch was lernen kann und es vielleicht an einer Stelle nutzen könnte. deswegen habe ich nachgefragt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 10. Feb. 2017 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kachelmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe hier und hier und hier mal die 3 Tutorials von Autodesk abgelegt.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus der Burggemeinde Brüggen
Lothar Boekels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz