Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lernweg - Buch - Kolbeneinbau + Bewegung schlägt fehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Lernweg - Buch - Kolbeneinbau + Bewegung schlägt fehl (1368 mal gelesen)
Spock45000
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Spock45000 an!   Senden Sie eine Private Message an Spock45000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spock45000

Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2016

erstellt am: 10. Jan. 2017 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben,

ich versuche Inventor zu erlernen und habe mir das buch von Christan Schleider gekauft:  Autodesk® Inventor® 2017 - Grundlagen in Theorie und Praxis Viele praktische Übungen am Konstruktionsobjekt 4-Takt-Motor.

Ich auf Seite 156 muss man die BG Kolben mit der Kurbelwelle und dem Motorgehäuse verbinden. Dies habe ich mehrfach probiert und bei dem ersten Kolben ging es irgendwann, jedoch wenn ich den zweiten Kolben einbaue, bewegt sich die Kurbelwelle gar nicht mehr - ich habe hier ein Video dazu erstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=UQKrH9OBsns&feature=youtu.be

Ich weiß nicht woran das liegt könnte mir bitte jemand meinen Fehler sagen? Denn das Programm tut ja nur das was ich ihm sage bzw. falsch sage...

Grüße
Spock

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 10. Jan. 2017 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne mir das Video anzuschauen:

Wenn Du bei einer Abhängigkeit einen Fehler machst, bewegt sich nichts mehr.
Da hilft nur, den Fehler finden bzw. die zuletzt vergebenen Abhängigkeiten (oder "Beziehungen") der Reihe nach von hinten zu unterdrücken, bis es wieder geht.

------------------
Gert Dieter 

Trust me, I'm an engineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spock45000
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Spock45000 an!   Senden Sie eine Private Message an Spock45000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spock45000

Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2016

erstellt am: 10. Jan. 2017 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, in dem Buch muss ich die Fläche am Motorgehäuse wählen um eine Achse zu bekommen, wenn ich das tue, verknüpfe ich aber die Kolbenflächem it der Achse - ich habe jetzt den Mittelpunkt vom Kreis des Loches genommen und es funktioniert, ob das aber so sein soll, weiß ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2017 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles (fast alles) was funktioniert ist OK.

Meist vermeidet man "Punkt"-Verknüpfungen aber, weil man dann noch mehrere weitere Verknüpfungen braucht um Eindeutigkeit herzustellen, und verwendet eher "Linie" oder Ähnliches, welche zumindest einen Freiheitsgrad mehr wegnehmen als "Punkt".
Dies gilt hauptsächlich soweit es sich um klassische, orthogonale Konstruktionen handelt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spock45000
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Spock45000 an!   Senden Sie eine Private Message an Spock45000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spock45000

Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2016

erstellt am: 10. Jan. 2017 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nach nochmaliger Überprüfung kann das was jetzt "geht" nicht gehen, denn die Kolben bewegen sich nun schräg und kollidieren mit dem Gehäuse.

Nutze ich die Abhönigkeiten aus dem Buch, ist die Kurbelwelle starr. ALso der Fehler besteht nach wie vor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2017 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider haben wir das Buch samt dem konkreten Beispiel nicht (und vielleicht auch nicht die Zeit..)

Es kommt vor, dass man sich beim Verknüpfen "verrennt", und nichts mehr geht.
Dann ist es meist sinnvoll, alle Verknüpfungen zu löschen, die Baugruppenstruktur neu zu überdenken und ev. zu verbessern, und dann neu zu verknüpfen.

Meine Grundregeln betr. BG-Struktur:
- Eine BG "Basis" (oder so ähnlich) die alles beinhaltet was sich nicht bewegen soll - diese steht im Browser ganz oben und ist fixiert
- Weiters so wenige BG die sich bewegen sollen wie möglich.
In Deinem Fall, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben.
- Keinesfalls Schrauben, Scheiben, Sicherungsringe und so Kleinkram "im Vordergrund" einbauen. Die gehören zusammen mit dem zu befestigenden Teil jeweils in eine UnterBG verpackt.
Man kann und soll im IV viel mit UnterBG machen, das hilft meist, und schadet kaum je.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2017 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Mal so im Blindflug: Wie sind denn die Pleuellager auf der Kurbelwelle und den Kolbenbolzen verknüpft? Kann man die Kolben dort noch axial verschieben?

Wenn diese Abhängigkeiten auch die axialen Abstände der Kolben zueinander bestimmen, muss diese ganz genau dem Abstand der Zylinderbohrungen entsprechen. Auch in echt wäre eine solche Überbestimmung schädlich, weswegen Kolben am oberen Pleuelauge immer ein deutliches Axialspiel haben. An den Kolbenbolzen also besser nur ein Passend-Achse-auf-Achse und nichts weiter, kein Passend der Planflächen und auch kein Einfügen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spock45000
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Spock45000 an!   Senden Sie eine Private Message an Spock45000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spock45000

Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2016

erstellt am: 10. Jan. 2017 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

also ich habe mal die Datein in meine Wolke geladen, falls das hilft:
https://1drv.ms/f/s!AlCXJ-X70JhRgfh8I8UyV7yLpeYWBg

Ich habe mir den Kolben noch einmal angeschaut. Das Pleuel ist mit einem Bolzen verbunden mehr nicht.

Bitte um Verzeihung, falls ich nicht alles sofort verstehe ich lerne das noch. ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2017 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, sorry, Video gucken hilft auch, aber war ja auch zuerst wie gesagt Blindflug. (Der Ton ist rührend, diese verzweifelten Maunzer, wenn es nicht geht wie ich will, stoße ich auch immer aus    )

Die beiden im Video vergebenen Abhängigkeiten sind in Ordnung, mehr braucht man nicht, aber Du hast versäumt, die Baugruppen Kolben mit Pleuel flexibel(!) zu schalten. Daher geht es mit dem ersten Kolben, nur mit Punktabhängigkeit, die das unrealistische Kippen erlaubt, das man auch im Video sehen kann.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spock45000
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Spock45000 an!   Senden Sie eine Private Message an Spock45000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spock45000

Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2016

erstellt am: 10. Jan. 2017 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhh! Danke dir! Jetzt geht es 

Davon steht nichts im Buch -.-, wieso tut der Autor das 

Das ist wie wenn man für ein Fach an der Uni lernt, zwischenschritt 5 fehlt und dann kommt man ewig nicht weiter. ^^

Vielen Dank es geht jetzt auch beim zweiten   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2017 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur... Wie nighty in jenem anderen Thread dargelegt hat, ist "Flexibel" eine eher minderwertige Lösung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 11. Jan. 2017 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

Kolbenfresser?

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Jan. 2017 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

Der war gut.

Ich hätte aber nicht "Kolben mit Pleuel" als flexible Baugruppe genommen, sondern Kolben mit Bolzen, Ringen usw. als eine Unterbaugruppe und Pleuel als separate(s) Bauteil/-gruppe.

------------------
Gert Dieter 

Trust me, I'm an engineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jan. 2017 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Nur... Wie nighty in jenem anderen Thread dargelegt hat, ist "Flexibel" eine eher minderwertige Lösung.


Vor allem in Verbindung mit PosReps steigt das Risiko.

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Ich hätte aber nicht "Kolben mit Pleuel" als flexible Baugruppe genommen, sondern Kolben mit Bolzen, Ringen usw. als eine Unterbaugruppe und Pleuel als separate(s) Bauteil/-gruppe.

Jepp, möglichst vieles in eine Unterbaugruppe zusammenfassen, damit auf der flexibel Ebene nicht zu viel Abhängigkeiten mitgerechnet werden müssen, sondern möglichst kompakte "starre Brocken" bewegt werden.

Das flexibel funktioniert toll bei der Arbor Press  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Jan. 2017 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein weiterer Tipp, allgemein zum Verknüpfen von BG die flexibel oder per Pos.Darst. beweglich sein sollen:

Winkel-Verknüpfungen vermeiden!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 11. Jan. 2017 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich


dohc.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Der war gut.

Ich hätte aber nicht "Kolben mit Pleuel" als flexible Baugruppe genommen, sondern Kolben mit Bolzen, Ringen usw. als eine Unterbaugruppe und Pleuel als separate(s) Bauteil/-gruppe.


Wäre bei mir ein MBP  

Warten wir mal auf den Ventiltrieb  
Wird es denn wenigstens DOHC 16V  

------------------
MR2OC

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 11. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Jan. 2017 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

"Flexibel" verwende ich nur dann, wenn es eine Baugruppe ist, die aber beweglich sein soll.
Z.B. ein Pneumatikzylinder oder ein Verfahrtisch, damit ich nicht Kolben und Zylinderrohr als einzelne Teile betrachten und meiner festen bzw. beweglichen Baugruppe zuschlagen muss.
Das Symbol für Flexibel ist ja auch ein Zylinder.

------------------
Gert Dieter 

Trust me, I'm an engineer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jan. 2017 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Wäre bei mir ein MBP 

das geht garnicht 

Kolben Alu
Kolbenbolzen Vergütungsstahl
Kolbenring Federstahl
...


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 17. Jan. 2017 04:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Flexibel ist hier genau das Richtige, denn es wäre völlig unelegant, viermal immer wieder den gleichen Kolben mit dem gleichen Pleuel zu verbinden!

Man muss es nur richtig machen, d.h. daran denken, dass mit Flexibel sozusagen die Tür geöffnet wird, und damit dann sämtliche Abhängigkeiten der ersten Ebene der flexiblen Unterbaugruppe nun auch in der Hauptbaugruppe gerechnet weden müssen.

Aber das betrifft eben nur die Abhängigkeiten der ersten Ebene!

Wenn man in der flexiblen Unterbaugruppe dafür sorgt, dass das nur wenige sind, ist das alles harmlos, und das erreicht man, indem man in der Unterbaugruppe weitere Unterbaugruppen bildet, so wie oben schon erwähnt: Kolben mit allem daran festen Zubehör + Pleuel mit allem daran festen Zubehör.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Jan. 2017 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spock45000 10 Unities + Antwort hilfreich


Ventilkontakt.jpg

 
Hmm ja. Das Beispiel ist hoffentlich nur etwas abstrakte Theorie ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz